4x12 Box-gut und billig?

EARTH

EARTH

Bekanntes Mitglied
25 Dez 2003
96
0
Berlin
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer 4x12 Box.
Sie sollte einen recht Vintage-mäßigen Sound rüberbringen,so in die Richtung von Hendrix etc.
Da ich mir Marshall nich unbedingt leisten kann bin ich nun auf der Suche nach einer günstigeren Alternative...Es wäre schön wenn sie dazu auch noch eine schöne Vintage-Optik hätte.
Ich habe eben bei Ebay diese Winston Box gesehn:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3762201457&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hoffe auf schnelle Antwort da die Auktion bald vorbei ist :?

Viele Grüße Julian
 
Mahlzeit...
zu der Winston kann ich dir nix sagen, aber die Behringer Teile sollen übelst gut sein... habe die zwar noch nicht selbst getestet, aber bis jetzt nur gutes gehört.
 
EARTH":1o4wjz8f schrieb:
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer 4x12 Box.
Sie sollte einen recht Vintage-mäßigen Sound rüberbringen,so in die Richtung von Hendrix etc.
Da ich mir Marshall nich unbedingt leisten kann bin ich nun auf der Suche nach einer günstigeren Alternative...Es wäre schön wenn sie dazu auch noch eine schöne Vintage-Optik hätte.
Ich habe eben bei Ebay diese Winston Box gesehn:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3762201457&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hoffe auf schnelle Antwort da die Auktion bald vorbei ist :?

Viele Grüße Julian


Hallo Julian,

ich persönlich kann dir jetzt leider nix zu der Box sagen.
Die Speaker sollen wohl ziemlich gut sein.
Fütter mal die Suchfunkion mit "Greenbacks" und schreib mal den Doc oder VVolverine direkt an. Geht vielleicht etwas schneller und die werden dir zumindest zu den Speakern was erzählen können.

An deiner Stelle würde ich mir die Box wohl holen.
Gute Speaker und richtig schön alt.
Ist wahrscheinlich für Vintagesounds ne ganze Ecke besser als die Standard Marshall, die man gebraucht auch erst so ab 300€ bekommt.


____________
 
DunkelElf":2eykxkgm schrieb:
Mahlzeit...
zu der Winston kann ich dir nix sagen, aber die Behringer Teile sollen übelst gut sein... habe die zwar noch nicht selbst getestet, aber bis jetzt nur gutes gehört.


Tach auch,

ich hab ja jetzt nicht viel gegen Behringer, zumindest nix wirksames, aber wenn er ne Box für Vintagesounds sucht, ist er mit einer Vintagebox wohl besser bedient als mit ner neuen Billigbox.

___________
 
Hi Ihrs!

Ertmal danke für die schnellen Antworten!

@DunkelElf:Das Gleiche habe ich auch schon öfters gehört,aber leider
sagt mir die Optik dieser Boxen nicht ganz zu...

@Mike:Ja das die Grennbacks gut sein solln hab ich auch schon gehört...
ich hätt sie mir wohl auch gekauft nur leider hab ich keinen der mit
mir nach Köln fährt :(

Nun denn...ich werde meine Augen weiter offen halten und mich über weitere Tips und Ratschläge freuen!

Bis denn dann!

Gruß Julian
 
EARTH":268ty0m4 schrieb:
Hi Ihrs!

Ertmal danke für die schnellen Antworten!

@DunkelElf:Das Gleiche habe ich auch schon öfters gehört,aber leider
sagt mir die Optik dieser Boxen nicht ganz zu...

@Mike:Ja das die Grennbacks gut sein solln hab ich auch schon gehört...
ich hätt sie mir wohl auch gekauft nur leider hab ich keinen der mit
mir nach Köln fährt :(

Nun denn...ich werde meine Augen weiter offen halten und mich über weitere Tips und Ratschläge freuen!

Bis denn dann!

Gruß Julian


Hallo nochmal,

also ich wohne ja hier in Köln.
Falls du den Transport irgendwie geregelt bekommen solltest, könnte ich die Box für dich abholen und hier so lange unterstellen.
Das wäre nicht so das Problem.

___________
 
EARTH":2ak2njhn schrieb:
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer 4x12 Box.
Sie sollte einen recht Vintage-mäßigen Sound rüberbringen,so in die Richtung von Hendrix etc.
Da ich mir Marshall nich unbedingt leisten kann bin ich nun auf der Suche nach einer günstigeren Alternative...Es wäre schön wenn sie dazu auch noch eine schöne Vintage-Optik hätte.
Ich habe eben bei Ebay diese Winston Box gesehn:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3762201457&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hoffe auf schnelle Antwort da die Auktion bald vorbei ist :?

Viele Grüße Julian

Hi,

schau mal nach einer 1960TV ... immer wieder für um die 400
Ocken in Ebay. Auch die alte Triamp Box mit Greenbacks liegt
bei dem Preis. In Anbetracht, daß der Einzellautsprecher um
die 115 Euro auf dei Waage bringt ...
 
Moinsens!

Joah...danke Mike aber ich hab sie ja ejetz nicht gekauft,trotzdem danke!

@doc:Ja,ich werd mich mal umschaun...nur leider werd ich dann wohl noch ein bischen sparen müssen...ich hatte ja auch nicht damit gerechnet das die Winston so teuer wird!

Was günstigeres wüsstet ihr sonst auch nicht oder?

Viele Grüße Julian
 
Hi,

bist Du sicher, daß Du eine 4x12er brauchst?

Ich find den Preis der Winston relativ moderat... alte Greenbacks kosten halt. Allerdings ist zumindest die Schallwand aus Spanplatte oder MDF... der Rest des Gehäuses vielleicht auch. Birkensperrholz darf es aber schon sein...

Schon mal den Amp an einer guten (!) 2x12er gespielt?

Gruß
burke
 
Peace!

Joah...naja...so nötig ist sie noch nicht,noch nicht!
Ich hatte halt vorgehabt mir jetzt ne 4x12er zu kaufen und an meinen fender zu hängen und mir dann in einiger zeit irgendwann n schönes top dazu zu holn...

das mit der 2x12er hab ich noch nicht gemacht...wer aber mal nen Test wert!

Machts jut!
Julian
 
EARTH":1crp1sqx schrieb:
das mit der 2x12er hab ich noch nicht gemacht...wer aber mal nen Test wert!

Ich habe eine (gute) 2x12er. Soundeinbußen sind für mich kaum wahrnehmbar, aber das Handling ist auf Grund der geringeren Maße und des geringeren Gewichtes deutlich besser.
Ich würde mir nichts anderes mehr kaufen. Wenn ich tatsächlich mal den Bedarf nach mehr "Luftmassenbewegung" verspüre, dann kommt eine zweite 2x12er ins Haus.

Darum: Eine 2x12er ist mehr als einen Test, sondern eine ernsthafte Überlegung wert. Ich jedenfalls bin froh, dass ich sie angestellt habe.

Zu Winston fallen mir verdammt alte Zeiten ein.
In den 70er wollte ein jeder - wie heute immer noch - am liebsten eine Marshall-Anlage haben. Wäre bloss nicht der Preis gewesen, 4800 DM.
Winston war eine echte Alternative: Das 100-Watt - Topteil und zwei 4x12er Boxen kosteten zusammen "nur" 2400 DM. Aber auch diese Anlage konnte sich nur einer meiner Freunde leisten (hatte ziemlich reiche und vor allem spendable Eltern). Wir anderen haben ziemlich neidisch auf das Ding geguckt. Es sah nicht nur eindrucksvoll aus, sondern klang in unseren Ohren auch noch gut. Soweit ich mich erinnere, war die Qualität auch völlig in Ordnung.
Allerdings würde ich heute keine 500 € für eine solche Box hinlegen. So weit geht mein Vintage-Wahn denn doch nicht, zumal es in diesem Preissegment hervorragende Alternativen - auch beim Neukauf - gibt.

Gruß
frank
 
Hey Leude!

Ja...also ich schätze ich werde irgendwann demnächst,wenn sich die Gelegenheit bietet mal wieder zu Musik Produktiv fahren und einiges ausprobieren!
Ich bin nämlich auch grade am überlegen ob ich mir nich lieber nen Fender Bassman kaufen soll...Klingt ja auch sehr geil!Und Preisgünstiger ist es auch...
Nun denn...danke nochmal für eure Antworten!
Seht zu
Gruß Julian
 
Hi Julian,

bevor Du nach MP fährst, fahr lieber nach Beyers Musikladen (Bochum) die haben wesentlich mehr Auswahl in Sachen 4x12er.

Gruß
VVolverine
 
Hi Wolverine!

Ja...danke für denn Tip ich werd ma sehn...muss mir ja nochn Fahrer suchn^^

Viele Grüße
Julian
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten