4x12", die zigste ...

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
... dieses Exemplar ist unterwegs und ich werde mal den Zentera darüber testen. Ich bin gespannt, wie die Aluteile klingen. Hat von Euch jemand die Teile schon mal getestet oder gespielt?

hartke4x12.jpg


Gruß,
Doc
 
Moinsens Svenster,

lustig, als ich letztens mal in einen der Zentera Thread reinschaute, dachte ich: "Diese Hartke Teile müßten doch ideal für’s blauleuchtende Topfteil sein?". Ich hab’ mal bei einem Gig mit meinem Sovtek MiG-60 über eine 4x12’er Hartke gespielt und war positiv überrascht. Ein Tick zu direkt in der Ansprache, für meinen Geschmack, aber nicht, wie erst befürchtet, klinisch oder "metallisch". Ich bin gespannt auf deinen testbericht und mit ’ner blauen Leuchtstoffröhre dürfte man der Box auch ein bisken Vintagebrummen beibringen können *g*

slide on ...
bO²gie

... der auch manchmal "blau" ist, ohne Zen und Allohohl...

cb-halle94.jpg

© www.slidetone.net
 
hi doc!
wenn man davon absieht, daß es ungefähr das gegenteil ist von dem was du suchtest (marshall 4x12" mit greenbacks) dann ist das sicher ein super kauf! wie teuer?
oder suchtest du die lila box nur damit sie farblich zum zentera pascht?
viele grüße - c.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: carstent
hi doc!
wenn man davon absieht, daß es ungefähr das gegenteil ist von dem was du suchtest (marshall 4x12" mit greenbacks) dann ist das sicher ein super kauf! wie teuer?
oder suchtest du die lila box nur damit sie farblich zum zentera pascht?
viele grüße - c.

</td></tr></table>

Hi,

von der lila Kuh hatte ich mal zwei:

proberaumstack0301.jpg


Ich hätte gerne wieder eine, werde sicherlich auch fündig ...

Wegen der Hartke; das wollte ich immer mal ausprobieren, vielleicht ist das ja genau das, was ich für bestimmte Sachen gebrauchen kann. Ich bin auf jeden Fall neugierig. Zu der Hartke 4x12 habe ich gehört, daß sie auf jeden Fall einen Amp mit Saft braucht, da der Wirkungsgrad nicht so hoch sein soll wie bei "normalen" Lautsprechern ... die Idee mit der Leuchtstoffröhre ist so daneben, daß mir das schon wieder Spaß macht :D ... ach ja, incl. Versand ca 250 Ohren hat´s mich gerissen.

Guitarristische Grüße,

Le Doc

----------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Guden Tach!

Ist das ein Boss Reverb oben auf dem Framus Top?

Grüße

billion

--- billion guitar horror ---

all i got is a red guitar,
three chords and the truth.

---------------------- xxx
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: billion guitar horror
Guden Tach!

Ist das ein Boss Reverb oben auf dem Framus Top?

Grüße

billion

--- billion guitar horror ---

all i got is a red guitar,
three chords and the truth.

---------------------- xxx
</td></tr></table>

Es ist ein Boss Reverb, habe ich aber nicht mehr. Dem Dragon hat´s ein wenig die Schärfe genommen ...

Das Setup war auch nicht schlecht, habe ich gern gespielt.

mesaboogustratfvh0902c.jpg



Guitarristische Grüße,

Doc

------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Zu der Hartke 4x12 habe ich gehört, daß sie auf jeden Fall einen Amp mit Saft braucht, da der Wirkungsgrad nicht so hoch sein soll wie bei "normalen" Lautsprechern
</td></tr></table>

Ich habe jetzt meine 2/12 Newport Box mit Solton Rath Speakern bestückt. Ich hatte keine Lust, die olle Marshall Box in den Proberaum zu schleppen.
Schön, daß das Leslie mit dem einen 12er jetzt im Vergleich richtig gut durch kommt[|)]
Nein - es ist traurig! Die 71er Marshall Box hebt sich in Druck, Ton und Durchsetzungsvermögen um Galaxien von dem Großteil anderer Boxen ab - und dabei wollte ich doch keine schwarzen Löcher mehr tragen....[V][xx(]
Es ist schön, eine gute Box zu besitzen. Aber es ist bitter, wenn jede leichte Alternative aufgrund des verwöhnten Ohrs in Ungnade fällt. (Ein Satz, den Johnny Thul nicht schöner hätte formulieren können...:))

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Zu der Hartke 4x12 habe ich gehört, daß sie auf jeden Fall einen Amp mit Saft braucht, da der Wirkungsgrad nicht so hoch sein soll wie bei "normalen" Lautsprechern
</td></tr></table>

Ich habe jetzt meine 2/12 Newport Box mit Solton Rath Speakern bestückt. Ich hatte keine Lust, die olle Marshall Box in den Proberaum zu schleppen.
Schön, daß das Leslie mit dem einen 12er jetzt im Vergleich richtig gut durch kommt[|)]
Nein - es ist traurig! Die 71er Marshall Box hebt sich in Druck, Ton und Durchsetzungsvermögen um Galaxien von dem Großteil anderer Boxen ab - und dabei wollte ich doch keine schwarzen Löcher mehr tragen....[V][xx(]
Es ist schön, eine gute Box zu besitzen. Aber es ist bitter, wenn jede leichte Alternative aufgrund des verwöhnten Ohrs in Ungnade fällt. (Ein Satz, den Johnny Thul nicht schöner hätte formulieren können...:))

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
</td></tr></table>

Wir können ja gern tauschen [;)] ich hebe mir ´nen Bruch und Du bist ob der fehlenden Box traurig und stirbst an gebrochenem Herzen ...


Guitarristische Grüße,

Doc

------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Wir können ja gern tauschen [;)] ich hebe mir ´nen Bruch und Du bist ob der fehlenden Box traurig und stirbst an gebrochenem Herzen ...

</td></tr></table>
Nää - lass mal stecken, die Bandscheibe.
Irgend etwas soll offenbar auch in meinem Leben noch vorfallen. Ich habe das Gefühl, die göttliche Fügung hat da noch einen Plan für mich:([|)]

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Wir können ja gern tauschen [;)] ich hebe mir ´nen Bruch und Du bist ob der fehlenden Box traurig und stirbst an gebrochenem Herzen ...

</td></tr></table>
Nää - lass mal stecken, die Bandscheibe.
Irgend etwas soll offenbar auch in meinem Leben noch vorfallen. Ich habe das Gefühl, die göttliche Fügung hat da noch einen Plan für mich:([|)]

Grüße aus dem milden Westen.

W°°


</td></tr></table>

Ich habe keinen Zweifel daran!

Guitarristische Grüße,

Doc

------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°

Nein - es ist traurig! Die 71er Marshall Box hebt sich in Druck, Ton und Durchsetzungsvermögen um Galaxien von dem Großteil anderer Boxen ab - und dabei wollte ich doch keine schwarzen Löcher mehr tragen....[V][xx(]
Grüße aus dem milden Westen.

W°°
</td></tr></table>
Ja, so ist es nunmal. "Hallo, junger Mann können sie mal eben mit anpacken[:eek:)]?" werd ich nun wohl öfter von mir geben.[:0]

AMI’s los, Öl abschöpfen

gruß duffes
 
Hi!

Achja, die Altsäcke und ihre Bandscheiben,-))

Nene, Spaß beiseite, ’ne 4x12er ist bei mir zumindest mehr für’s Auge und das Ego, denn wie ich bei meinem Bandkollegen sehen kann, macht eine 2x12er u.U. nicht minder abartigen Druck, dafür gibt’s dann aber auch weniger Liove Foddos von seiner Anlage, hähä!

Hasta!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten