6 mm Mechaniken für Hals

uwich

Power-User
28 Dez 2009
505
0
Guten Morgen!

Ein Freund bat mich um Rat und ich kann ihm nicht helfen, weil ich zuwenig Ahnung habe. Er ist gerade auf der Suche nach dem perfekten Hals für seine alte Strat. Deshalb richte ich seine Anfrage direkt weiter an das Forum und würde bei Rückfragen vermitteln. Bei Wiederholung werde ich ihn bitten, sich hier anzumelden, um selber zu fragen! Hier also seine Frage:

"Hallo, hast Du eine Ahnung, wo ich für meinen neuen Hals goldene Mechaniken finde, die in eine 6mm Bohrung (z.B Squier) passen? Fender original verwendet 10mm Bohrungen und aufbohren scheint ziemlich schwierig zu sein. Die klassischen Anbieter wie T' haben da wenig aussagefähige Produktbeschreibungen.

Würd mich über einen guten Rat freuen!"
 
Moin Uwich,

6mm? Die Vintage Kluson Mechaniken haben oben im Schaft einen Durchmesser von 6,35mm. Dein Kumpel soll 8,5mm Vintage Kluson Mechaniken nehmen - diese bekommst du fast überall. Ansonsten aufbohren mit einem scharfen 3-schneidigen HSS Senker. Alles andere geht meist nicht ohne Blessuren. Bekommst du alles z.B. beim Rockinger.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten