A-Gitarre auffrischen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich habe aus den Ferien eine ziemlich mitgenommene A-Gitarre mitgebracht. Ich hab sie vor dem Feuer gerettet^^. Spielen kann man eigentlich noch ohne Probleme, hört sich eigentlich auch gut an, aber vom aussehen ist sie nicht mehr so ganz das beste.
Jetzt wollt ich mal frage wie ich die wieder ein bisschen auffrischen kann, also was ich beachten muss damit ich nix falsch mache und sie irgendwie ihren klang verliert.
Sie hat etwa 3 Aufkleber auf der Gitarre, kann ich die mit Sprit wegmachen oder geht das ned...?

Dann hat sich recht viele kleine hicke auf der front, kann ich das irgendwie mit einer neuen anstrich von irgendwas wegbringen...?

FĂĽr Tipps bin ich sehr dankbar.
Danke fĂĽr die Hilfe

greetz [|)]
 
Hi,

Aufkleber kannst Du mit dem Fön entfernen.
Den Lack mit Lackreiniger aus dem Autozubehör polieren.
Griffbrettöl für’s Griffbrett.
Mechaniken mit BIFF entsiffen.
LaĂź die Katschen - neu lackiern kostet nur und macht ev. den Sound kaputt.
Und der warscheinlich erste neue Satz Saiten auf dem Schrummholz aufziehen.

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten