.aac in mp3

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich machs heut mal wieder kurz.:-D
Kennt jemand ein freeware Programm mit dem man vom .aac ins .mp3 Format umwandeln kann?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Vestine,
der 1te link ist nur für Mac.
Beim 2ten hab ich was gefunden.
Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe ich habs jetzt lange Probiert aber ich kriegs nicht hin hat jemand vielleicht ein anderes Programm???
 
A

Anonymous

Guest
Hi Dennis,

Ein Programm wo es auf jeden Fall mit geht ist iTunes, das ist zwar von Apple, aber seit einiger Zeit gibt's da auch eine Windows Version von.
Es kann alle möglichen Audiodaten (aac, wma, m4a, etc) in seine Bibliothek importieren. Man kann einstellen (unter Preferences -> Import) in welches Format die Dateien dabei konvertiert werden sollen.
Nach dem Import muss man die Datei danach nur aus dem iTunes Music Ordner wieder raussuchen. Zugegeben - es ist nicht die eleganteste Lösung, das Programm ist eben nicht hauptsächlich fürs konvertieren ausgelegt.

Link habich auch dazu: http://www.apple.com/de/itunes/download/

Wie gross der download ist, weiss ich nicht mehr genau, ich glaub das waren was um die 20MB. Sollte dir das zu viel sein und du findest auch kein anderes Programm mehr, kannst du mir die Datei mailen und ich konvertier's für dich.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

für diese Zwecke finde ich die Freeware dBPowerAMP ziemlich klasse, mit der man so ziemlich jedes Format in jedes andere konvertieren kann. Aac wird wohl nicht standardmäßig mitinstalliert, gibt es aber auf der Codec-Seite zum Download (neben so ziemlich allen anderen Formaten).

Für meine eigenen Backups benutze ich allerdings nicht mehr mp3 sondern nur noch Ogg-Vorbis, weil das bei gleicher Dateigröße wesentlich besser klingt: Das typische HiHat-Flanging von mp3 gibt es damit nicht.

Gruß,

Jan
 
 
Oben Unten