(Ain't no) Funky Love

Michael (Jacuzzi)

Power-User
20 Apr 2009
297
0
67663 Kaiserslautern
Liebe Jungs,

vergangene Nacht ist mal wieder ein StĂĽcklein Musik fertig geworden - bzw. so fertig, dass ich beschlossen habe, es "fertig" zu nennen:

[mp3]http://www.michael-hassemer.de/FunkyLove.mp3[/mp3]

Wie immer, ist das Ganze written and performed by me, myself and I. (Ich hoffe allerdings darauf, das Lied evtl. bei einer meiner Bands unterzubringen. Mal sehen, was die so dazu sagen...:) )

Bei den letzten Malen, wo ich hier meine Sachen vorgestellt habe, war dieses Forum auĂźerordentlich hilfreich. Hier sind ja einige unterwegs, die von Musik und Recording eine ganze Menge verstehen....

Wer also Lust hat, a) hineinzuhören und b) gerne auch ein wenig Kritik zu üben, ist mir sehr willkommen.

Viele GrĂĽĂźe aus Augenringistan,

Michael
 
Ich find´s musikalisch sehr geil gemacht.
Kritik an den technischen Aspekten möchte ich nicht üben, dafür habe ich zu wenig, - quatsch - eigentlich gar keine Ahnung.
 
Hi

Gefällt mir gut dein Song.
Der Groove von Bass und Schlagzeug ist richtig gut.

Nicht so gut gefallen mir Gitarre und Keyboards, die sich
s.o. irgentwie frequenzmässig "beharken".
Ist da wirklich ein Rhodes Sound zu hören ....??
Die Gitarre ist fĂĽr meinen Geschmack etwas zu fett und
klingt zu sehr nach direkt ins Pult. Der Sound könnte für
MEINEN Geschmack etwas "dreckiger", also etwas mehr nach
abgenommenem Amp klingen.
(hach Gitarren kritisieren fällt mir doch am leichtesten .... ;-) )

Aber insgesamt gefällt es mir gut :)


GruĂź
 
Liebe Jungs,

danke euch!

Und Jörg: Die Bläser hatten am Anfang Hall, und den habe ich Tag für Tag sukzessive immer ein Strichelchen weiter rausgenommen - bis fast gar nix mehr übrig war....

Viele GrĂĽĂźe,

Michael
 
ich machs kurz:
- wo ist der Refrain....ich kann ihn zwar erahnen, aber er kommt nicht raus (Arrangement, Sound, Break, Chor)
- Bläser sind viel zu laut und nicht wirklich groovy genug für diese Art von Sound und machen dadurch den groovigen Bass oder sagen wir den Gesamtgroove ein wenig zunichte.....
- der Gesang ist viel zu leise....oder vielleicht lässt sich das alles beheben, indem du die Bläser einfach runterziehst (ich würde sie neu einspielen und anders setzen - sie sind teilweise zu gerade)

klingt zwar ein wenig hart und direkt....aber ich bin ehrlich denn mir gefällt dieser "steelydaneske" Stil grds. gut und der Song hat Potential. Ich gehöre jedoch zu denjenigen, wenn der Sound, der Mix und das Arrangement noch nicht passen, gefällt mir das gesamte (und damit auch die Komposition) nicht.

...und die würde ich mir optimiert gerne nochmals anhören.

lg
oli
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten