Akkord-Fragen

A

Anonymous

Guest
Hi, brauche ein paar Akkorde und bin mir über die Griffweisen nicht so im Klaren. Einmal B (damit dürfte H gemeint sein, oder? also einfach nen Barree im 7. Bund). Dann wäre da Eb, da hab ich absolut keine Idee. Dann Ab, das könnte man doch auch als Barree im 4. Bund greifen, oder?
c-moll hab ich auch absolut keine Ahnung wie man das machen könnte. Wäre fantastisch, wenn mir da jemand helfen bzw. Gewissheit verschaffen könnte. Danke schonmal im Voraus!

gruß,
obi
 
Hi obi,
kurz und einfach - hier wirst Du geholfen: http://chordfind.com/ :)

EDIT: mich an alte Zeiten erinnernd noch ein kleiner Tip: "Major" (oder "maj") heisst "Dur", "Minor" (bzw. "min") heisst "Moll" ;-)
 
obi09":39pa3drd schrieb:
Hi, brauche ein paar Akkorde und bin mir über die Griffweisen nicht so im Klaren. Einmal B (damit dürfte H gemeint sein, oder? also einfach nen Barree im 7. Bund). Dann wäre da Eb, da hab ich absolut keine Idee. Dann Ab, das könnte man doch auch als Barree im 4. Bund greifen, oder?
c-moll hab ich auch absolut keine Ahnung wie man das machen könnte. Wäre fantastisch, wenn mir da jemand helfen bzw. Gewissheit verschaffen könnte. Danke schonmal im Voraus!

gruß,
obi

rehi.
nachdem du in weiterer folge Eb und As erwähnst, tippe ich bei deinem B mal nicht auf H, sondern eben auf B, oder Bb.
also: Bb ist barree im 6. bund. wenn du mit dem zeigefinger dort liegenbleibst, und die restlichen 3 finger so wie auf A- dur im zweiten bund umsetzt, hast du schon Es. mit As liegst du richtig. barree im 4. bund.

c- moll greifst du im dritten bund barree, so wie a- moll; oder im 8. bund barree, so wie e-moll.

vielleicht kanns ja jmd besser erklären..........

gausö, franz
 
Banger":2gn5yzkx schrieb:
Hi obi,
kurz und einfach - hier wirst Du geholfen: http://chordfind.com/ :)

EDIT: mich an alte Zeiten erinnernd noch ein kleiner Tip: "Major" (oder "maj") heisst "Dur", "Minor" (bzw. "min") heisst "Moll" ;-)

jesus- banger, der mann, der schneller schreibt als sein schatten....... ;-)

gausö! franz
 
Servus Franz,
franz":rcteatz7 schrieb:
vielleicht kanns ja jmd besser erklären..........
ich hatte auch erst zu einer Erklärung angesetzt, dann aber eine grafische Darstellung für einleuchtender befunden :)

EDIT:
franz":rcteatz7 schrieb:
jesus- banger, der mann, der schneller schreibt als sein schatten.......
Ha, diesmal war ich erster - und das trotz nachträglichem Edit :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
40K
A
Antworten
2
Aufrufe
879
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten