Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfaelzer schrieb:Wie dieser ganze Post eigentlich wurst ist...aber ich kann nicht anders.
therealmf schrieb:Nee. Wir bleiben jetzt alle hier sitzen und warten auf den nächsten. Wie gehts der Röckchendame? :winke:
arnie65 schrieb:Vielleicht sollte Kiroy der Dame mal mitteilen, was sie hier für einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, verbunden mit einer Telefonliste der Forenteilnehmer ;-)
SCNR
Arnd
Riddimkilla schrieb:arnie65 schrieb:Vielleicht sollte Kiroy der Dame mal mitteilen, was sie hier für einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, verbunden mit einer Telefonliste der Forenteilnehmer ;-)
SCNR
Arnd
Danke, ich verzichte gerne ...
r
kiroy schrieb:Vielleicht hilft es für die Diskussion weiter, wenn Ihr wisst, um welchen Song es geht. Ist ja kein Geheimnis und bestimmt kennt ihn jeder.
"A Night like this" Hier z. B.:
@ therealmf:Dr.Dulle schrieb:Eine vereinsamte Telefonnummer aus diesem Forumbreicht doch wohl
Doch! Guckst Du ein paar Beiträge weiter oben.Marcello schrieb:Leider haben wir aber nicht mitgeteilt bekommen um welchen Song es sich konkret handelt.
kiroy schrieb:Tut mir leid, dass ich nicht wusste, was ich da anrichte. :shrug:
Ja, den werde ich wohl nicht so schnell vergessen. :lol:partscaster schrieb:Du musst das positiv sehen, egal was du jetzt in dein Lead Sheet schreibst, du wirst nie vergessen, welchen Akkord du da greifen musst... weil dir immer dieser Thread in den Sinn kommt. ;-)
Vielen Dank, lieber partscaster, bin froh zu wissen, dass ich nicht ganz alleine bin. Bei mir überwiegt allerdings eindeutig die Verwirrung. :?partscaster schrieb:Ich - als musiktheoretisch unbedarfter - ziehe übrigens immer viele Informationen aus solchen Threads! Auch wenn vieles verwirrt... ich dachte früher immer, das wäre alles einfacher bzw. eindeutiger. :roll:
kiroy schrieb:In einem Song kommt ein Akkord vor, den ich nicht kenne (also einer von vielen ;-) ). Ich habe mal mit Paint versucht, ihn darzustellen:
[img:829x455]http://www.kir-royal-musik.de/unbekAk.jpg[/img]
dm | -- | A7 | -- | -- | -- | dm | -- |
xx | A7 | dm | -- |
xx | A7 | D | -- |
Wobei "xx" der ominöse Akkord sein soll, den ich nicht kenne.
kiroy
kiroy schrieb:Das, was da oben geschrieben wurde, habe ich (schlicht und ergreifend) nicht verstanden.![]()
Oh! Ähm... ja... in der Tat, da hammer den Salat!Nominator schrieb:Da hast Du in der Tat was angerichtet mit dem Akkord.
...
Em7b5
...
E: x
H: 8
G: 7
D: 8
A: 7
E: x
...
Tja, und jetzt haben wir den Salat...-))
Viele Grüße aus Beijing
Der Nominator
kiroy schrieb:Kann man da eigentlich das "e" auf der A-Saite (7. Bund) einfach weglassen und dafür des "e" mit der leeren hohen E-Saite spielen? Oder rollt es dem Musiktheoretiker dabei die Fußnägel auf? ;-)
Das wäre dann einfacher zu greifen. :roll:
Grüßle von der Schwäbischen Alb ganz weit nach Osten!
kiroy
partscaster schrieb:....oder schaue im Internet und versuche zu verstehen, was die da erzählen...! ;-)
Marcello schrieb:partscaster schrieb:....oder schaue im Internet und versuche zu verstehen, was die da erzählen...! ;-)
Das ist klug, denn das Internet hat immer Recht! ;-)
kiroy schrieb:Ich hatte "meinen" obigen Akkord nach "Gehör" zusammengestückelt, fand ihn irgendwie sehr gut passend und konnte ihn so einigermaßen flüssig greifen...
Bumblebee schrieb:Gut, letzterer entspricht halt mehr dem Musiktheoretischen Ansatz und man kommt auf ihn leichter wenn man einigermaßen mit den Jazzstandards vertraut ist.
Aber letztlich finde ich den Weg das zu spielen was man auch hört besser als alles Musiktheoretisch zu hinterfragen.
Gruß
Bumble
Bumblebee schrieb:Aber letztlich finde ich den Weg das zu spielen was man auch hört besser als alles Musiktheoretisch zu hinterfragen.
Marcello schrieb:Darüber lässt sich nicht diskutieren!