Akkorde: Was sind Powerchords? (Gitarre)

A

Anonymous

Guest
Hi Leute.

Wie ihr vielleicht mittlerweile schon wisst, spiele ich erst seit Anfang des Jahres Gitarre.

Ich kann bis jetzt ziemlich viele Akkorde in den ersten drei BĂĽnden spielen, langsam will ich an die BarrĂŞ - Akkorde ran. Soweit so gut...

Ich habe schon ein paarmal das Wort "Powerchords" bzw. Power-Akkorde gehört, kann mir aber im Moment nichts richtiges darunter vorstellen. Kennt jemand gute Webseiten, wo mir das Thema Powerakkorde nahegebracht wird?

Nils

http://sonic-23.de
 
Powerchord=Zweiklang aus Grundton und Quinte (7 Halbtöne höher)

E5:
-2- Grundton (kann man weglassen)
-2- Quinte
-0- Grundton

Also: Grundton auf der E-,A- oder D-Saite, Quinte eine Saite und zwei Bünde höher.
Bei denen mit Grundton auf der E- oder A-Saite evtl. noch ein Grundton eine weitere Saite höher.
 
Hallo,

:wie sieht Am als Barre aus?

z.B. so:

5--5--8--x--12
2--5-10--10-13
2--5--9--9--14
2--7--7--10-14
x--7--x--12-12
x--5--x--x--x

MfG, Oli
 
Hi,

<ich habe alle Grifftabellen durchgeschaut, ich konnte A-Moll nicht als Barre-Griff finden> Was sind das fĂĽr Akkordtabellen? Kann isch mir nit vorstellen!

Struktur von Moll: 1-b3-5
egal, welche Tonart.

Damit es jeder versteht: Lagerfeuer Em im 5. Bund.
Leute, leute lernt die Grundbegriffe der Harmonielehre, solang Ihr jung seit.

gruĂź duffes
 
Hi,

ich weiß das es wirkliche brutale Anfängerfragen sind, aber ich bin manchmal leicht verwirrt durch die Vielfalt, die man an der Gitarre erleben kann...

bis denn,
Nils

http://sonic-23.de
 
Jaja, mit dem F-moll im fünften liegst Du schon richtig. Wie in meiner Aufzählung der 2. Griff:

5
5
5
7
7
5
 
Einfach einen Barreeeeee Griff
Die obersten 2 seiten!
Am Anfang!
Das ganze geht dann auch noch weiter..
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten