aktive PUs NICHT von EMG

A

Anonymous

Guest
Hi,

gibt es noch einen Hersteller guter, aktiver PUs ausser EMG?
Möchte meine 2. Gitarre nu auch wieder mit aktiven bestücken und bin auf der Suche nach einer preiwerteren Alternative.
"Hi-Ouput Metal" such ich, also 81er Klon! ;)

edit: Eine Alternative wäre vielleicht auch ein passiver PU + PreAmp in der Klampfe. ALso wenn jemand Erfahrungen damit hat...her damit!!!
 
A

Anonymous

Guest
Oder z.B. Seymour Duncan Live Wire Metal!
Sehr laut das er clean bereits übersteuert ist!
Und sehr mittig...
 
A

Anonymous

Guest
Was???? Das wird doch wohl ein Set sein. Wobei die Hals-Version im Set ein Live Wire Classic ist. (PAF Output und Sound)
Ich habe das Set mal im Angebot für 198 DM! bekommen.
Der SD Full-Shred täuscht! Das ist kein High-Gain Pickup, sondern er klingt bei moderatem Output etwas fetziger als man es gewohnt ist. Aber nicht lauter... keine Ahnung wie ich ihn beschreiben soll. Ich war etwas enttäuscht, ich denke der Name und die Beschreibung täscuhen, und daher läuft er nicht so gut wie andere PU's von Duncan.
 
A

Anonymous

Guest
Jo, im Artikelname stand wohl Set, aber in der Beschreibung und auffem Bild nicht... wie auch immer.
Vielleicht sollt ich mal schildern was ich vor habe:
Brauche aktive, am liebsten EMG81. Davon will ich 2 Stück parallel laufen lassen und nen Afterburner dazu. In die Klampfe (Ibanez RG570, schwarz-rot überlackiert) brutzel ich dann noch mittem Lötkolben "Amptoaster" oder ähnliches... wird meine Grindcore-Klampfe!!! :lol
Soll halt vollkommen übertrieben werden.. mal schauen was draus wird. ;-)

Jemand noch andere Anregungen?
Momentan sieht es wohl so aus, als würden es 2 81er.
Hat noch keienr Erfahrung mit passiv+preamp???
Würde mich nämlich auch reizen....
 
 
Oben Unten