VVolverine":17tl57np schrieb:
@physioblues : Hi Stefan, hast Du das Yamaha AG schon mal angespielt? Der Preis ist zwar stolz, allerdings scheint es auch ein paar interessante Funktionen zu haben.
Gruß
VVolverine
Hallo VVolverine,
ich bin zwar nicht Stefan, aber ich benutze das Teil seit zwei Jahren.
Wenn Du nur zwei Nummern am Abend akutisch spielst, dürfte es sich in der Tat nicht lohnen. Aber das Aggregat ist das beste für Ac Git--> direkt ins Pult, was mir bisher untergekommen ist. Abgesehen von der Tatsache, dass entweder Chorus ODER Delay zur Verfügung steht, findest Du IMHO für alle Probleme eine Lösung.
Limiter, Feedbackunterdrückung, Reverb, die Centerfrequenzen der Klangregelung können an das Instrument angepaßt werden, Speicherplätze für den Fall, dass Du 6str., 12str., Dobro und Mandoline einzusetzen wünschst, und natürlich die digitale Mikrophonsimulation, die stufenlos zum Signal gemischt werden kann und das bekannte Piezo-Syndrom endgültig beseitigt.
Sogar die Übertragung einer Fishman Powerbridge einer Strat klingt nicht absolut authentisch, aber für die Livesituation besser als manche Akustikgitarre mit DI ins Pult.