Akustiksaiten auf E-Gitarre???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo

ich habe mal ne Frage ist es schlecht Akustikgitarrensaiten(Bronze) auf einer E-gitarre zu spielen. Hätte gedacht die kommen fetter und brillianter??

reverent":106rrtbm schrieb:
Hallo

ich habe mal ne Frage ist es schlecht Akustikgitarrensaiten(Bronze) auf einer E-gitarre zu spielen. Hätte gedacht die kommen fetter und brillianter??

Hi & welcome,

versteh ich nicht. Schaden wirds nicht - klingt es denn so, wie Du Dir vorgestellt hast?
A- Saiten sind wesentlich dicker als gewöhnliche E Saiten (gibt's schon Ärger wegen der Sattelkerben). Wenn Du gerne dicke Saiten spielst nimm mal nen .13er Satz für E-Gitarre.
Wenn Du es höhenreich haben willst ist Stainless Steel angesagt.
Du kannst aber auch Stacheldraht aufziehen... :cool:

Muss die sache mal ausprobieren , aus dem grund weil ich günstig 12 er Bronzesaiten erstanden habe.
Die frage nach dem Magnetismus habe ich mir auch schon gestellt aber Bronze ist doch ebenso unmagnetisch wie Nickel , Chrom usw. Also macht doch ,denke ich, die eigentliche Innenseite den magnetischen Inpuls aus und des do stärker die Saite desto Fetter der Sound??

das mit dem Stacheldraht währe wohl noch günstiger.. :shock:

Öhhm, Nickel ist mit Kobalt und Eisen eins der drei Magnetischen Metalle, die wir in Physik kennen gelernt haben.
Hat schon seinen Grund, warum es Nickel Wound und Nickel Plated Saiten gibt!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten