AMP fĂĽr Stonerrock / Alternative Rock

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Hi,

da gibts eine AMP Rubrik wo das reingehört.

Such dir einen gebrauchten Powerball. Ich hatte den länger bevor ich mich digitalisiert habe.
Die gibts unter 1000 zu finden. Und der Amp ist wirklich gut.
Ansonsten könnte es auch ein Fireball werden? Sind aber dann trotzdem 2 Paar Schuhe.
Ich finde den Powerball einen der besten Amps der zu unrecht in eine Ecke gerĂĽckt wird.

Lg aus Ă–
Auge

EDIT: Meine Antwort ist irgendwie an den Anfang gerutscht. Nun gut.
 
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Top.
Der Sound sollte so Stonerrock mässige Klänge ermöglichen, aber auch mal ein abgestopptes Riff, oder Alternative Rock und natürlich ein genialer Clean Sound.

Ich habe schon folgende ausprobiert:

ENGL Fireball 60 Watt, ENGL Thunder, ENGL Powerball, Orange ORANGE ROCKER 30H, Hughes kettner STATESMAN DUAL EL34 HEAD

am besten hat mir der ENGL Powerball gefallen. Was denkt wird der Klang des neuen ENGL FIREBALL 100 E635 ähnlich sein??

Weiss jemand wo ich Soundclips vom ENGL FIREBALL 100 E635 finden kann?

Gibt es sonst einen Amp der ähnlich klingt wie der Powerball (Verzerrung) und weniger kostet?

Danke und Gruss

Big Guitar Master and Poser XL
 
Also Erfahrungsgemäß klingt ein 100Watt Amp doch deutlich anders als ein 50W oder 60W Amp, gerade in diesem "higain" Bereich.

Gut, den wirst Du für Stonerrock nicht unbedingt beanspruchen, aber ich denke schon dass der 100W Fireball im (wirklich sehr guten) Crunch Channel schon einiges mehr an Obertönen und saftigen Bässen auffahren wird als sein kleiner Bruder.

Ich wĂĽrde Dir ganz ehrlich empfehlen einfach mal in den Musikladen Deiner Wahl zu fahren und die Amps auf Herz und Nieren zu spielen bzw. zu vergleichen...
 
Hallo,

Stonermäßig klingts eigentlich immer, wenn du ein Fuzz vor einen angezerrten Amp hängst. Da würd ich jetzt nicht das Hauptaugenmerk drauf legen. Sonst ist natürlich alles von Orange zu empfehlen. Wenn es der ultimative Stoner,- Alternativsound sein soll:

http://www.matamp.de

Meiner ist letzte Woche aus UK gekommen und ich bin wirklich restlos begeistert. Und der Cleansound ist auch gigantisch!!!

GrĂĽĂźe
Phil
 
Hallo zusammen,

Danke fĂĽr die Antworten.

@Philcore: Wau, matamp hab' ich vorher noch nicht gekannt. aber die sehen interessant aus, tönt auch gut (gem. youtube). Welches Modell hast Du gewählt ? Wo kann man die überall beziehen?
Der Street King sieht noch interessant aus...

weitere allgemeine Fragen:
-Reichen 15Watt Röhre für Übungsraum gegen Schlagzeug / kleinere Gigs?

-Wo kann man im INternet gĂĽnstig occasion instrumente kaufen?

Danke und gruss
:-D :) :lol:
 
Ich find fĂĽr StonerRock den BIG MUFF cool! Ist allerdings einwenig eine Gschmacksfrage... Aber Queens Of The Stone Age brauchen den sehr oft!

Nun Ampmässig kann ich dir leider nicht weiter helfen...
 
Hi Guitarposer,

Matamp hat früher mal Amps für Orange gebaut. 1974 haben sich dann die Wege getrennt. Ich hab mir einen Matamp GTL bauen lassen. Das ist das gleiche Modell wie der GT1, ohne den Non-Master-Volume-Modus. Endstufensättigung erreichst du bei dem Amp eh keine. Von der Schaltung her gleicht der Amp wohl den alten Orange Overdrives.

Die Amps kann man leider nur ĂĽber Matamp Deutschland in Kiel beziehen. Das macht leider auch das Antesten etwas schwer. Hab jedoch nen netten Kollegen kennengelernt, der mich seinen mal testen lieĂź. Die Teile sind Custom-Anfertigungen. Kannst dir also jede Menge Features aussuchen.

Jau, der Street King sieht auch lecker aus. Ich wollte jedoch diesen 6-fach Voice-Schalter haben. Der ermöglicht diesen Wechsel aus Led Zeppelin und Kyuss Sound. Trotz nur einem Kanal ist das Teil unheimlich flexibel und reagier total sensibel.

GrĂĽĂźe

Phil
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten