Princeton Reverb - Alternativen?

Hallo!

Tja, also....

Blonde-Pedal, Line6-M5 und AER AG-8.

Wäre noch die absolute Diät-Idee, was das Gewicht angeht. Sieht allerdings uncool aus.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Tja, also....

Blonde-Pedal, Line6-M5 und AER AG-8.

Hi Ernie

Man kann mit vielen Gerätschaften Mucke machen, es kommt einfach darauf an wie wohl man sich dabei fühlt. Ich kam auch mit einem Blonde sehr gut klar, aber ein guter Tubeamp klebt mir einfach besser an den Fingern und genau dieses Gefühl kann man nicht simulieren....oder sagen wir mal nicht sonderlich gut simulieren ;-)
 
wollinho schrieb:
Ok, danke. Paul Rivera hat Fender verlassen, weil die Amps nicht seinen Vorstellungen von Sound und Verarbeitung entsprachen, insofern sind die Rivera Amps in der Regel qualitativ besser als die Fender Amps, auch was CS Amps anbetrifft.
Was diesen Ninja Boost anbetrifft, gebe ich Dir Recht. Den braucht man eigentlich nicht. Ist aber ausdrĂĽcklich unter Mitwirkung von recht bekannten Musikern integriert worden.
Aber wenn Du einen Amp haben willst, der handlich und leicht ist und nen guten fendrigen Sound macht, kommst Du eigentlich nicht an nem Clubster vorbei. Du kannst ja auch vor den cleanen Kanal ein Pedal hängen. Habe ich auch gemacht und hatte nen tollen cleanen Sound und nen tollen Marshall Sound.
Die Einwände wegen einem sehr harschen Sound kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Das mag wohl auf den 30-12 zutreffen (habe ich noch nicht gespielt), trifft aber nicht den Clubster zu. Kleiner Tipp: die Klangregelung bei Rivera Amps ist sehr feinfühlig. Wer Geduld hat, wird reich beschenkt:9
Wenn ich nen Boogie artigen Sound haben wollte, hätte ich gut den Kanal 1 des Clubster nehmen können.

Wir haben den Clubster mal mit einem Deluxe Reverb RI verglichen. Den Unterschied hört einer von zehn und dann nur, wenn er es weiss. Dabei ist der Clubster erheblich kompakter, leichter und billiger. Zudem hat er einen OD-Kanal, der anhörbar ist. Mir klang der aber ein wenig zu weich - boogie-esk. Also sicher das Gegenteil von hart/kalt.
 
Pfaelzer schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Mir klang der aber ein wenig zu weich - boogie-esk. Also sicher das Gegenteil von hart/kalt.
Es scheint, als gäbe es zwei Sorten von Clubsters...
Ernsthaft: Die hier geschilderten SoundeindrĂĽcke liegen so weit auseinander...dafĂĽr muss es einen Grund geben...vielleicht unterschiedliche Baureihen..keine Ahnung. :shrug:
Jörg, ich sprach vom 30-1x12 und von den ollen Rivera-Fenders.
Schnabel berichtet vom Clubster.
Das SIND unterschiedliche Baureihen.
Einen Clubster hab ich noch nicht testen können!
 
Hallo!

Guitarplayer schrieb:
erniecaster schrieb:
Blonde-Pedal, Line6-M5 und AER AG-8.

Wofür wäre denn da das Line6-M5 nötig?

Das M5 gibt dir den Hall, den du möchtest.

Ganz ehrlich: Dieses Setup stimmt zwarvon der Richtung her, wird aber niemals einen Princeton ersetzen hinsichtlich SpielgefĂĽhl, Coolness und Sound und war mehr eine Idee fĂĽr eine wirklich extrem kleine und leichte Anlage.

GruĂź

e.
 
Guitarplayer schrieb:
Ich habe gerade mit PCL telefoniert. Es gibt keinen Händler der dichter als 900km von hier ist, aber wir arbeiten an einer unkonventionellen Lösung.

Vom Gewicht her wäre der Stagemaster 30 ideal.

Berichte mal wie ihr euch geeinigt habt. Also, ich meine der SM30 ist eine gute Alternative. Diese Transe erfreut sich einer groĂźen Beliebtheit auch unter Profis und das nicht nur wegen des Leichtgewichts. JĂĽrgen R. der den Amp entwickelt hat mag selbst Fender BF clean und JCM 800 mit mehr Gain. Der Amp hat von beidem etwas.

Ich gehe mal davon aus, wenn orderst du dir einen mit 12er Speaker, oder?
 
Moin Wollinho!

wollinho schrieb:
68goldtop schrieb:
Hi Maggie!

Magman schrieb:
...aber was bitte klingt denn da nach Blackface und Princeton Reverb?...

Ja, du hast recht - das war KEIN gutes Beispiel für "blackface" Sound - aber es IST mein Princeton Reverb bei Zimmerlautstärke ;-)

cheers - 68.

Gefällt mir sehr gut.

Auch cheers :-D


freut mich zu hören - besten Dank :)


cheers - 68.
(auch aus D´dorf!)
 
Guitarplayer schrieb:
@schnabelrock
Was bringt Dich denn dazu, die Clubster immer wieder zu verkaufen?

GAS? :-D

und die Tatsache, dass ich mir wegen GAS-Gefährdung mal vorgenommen habe, nie zuviel Zeug auf einmal zu haben. Und schliesslich, dass ich mit dem gelobten Cleankanal zwar Freude habe, in der Band geht´s es aber rockiger zu und da bringt es (mir) nix. Aber kann auch sein, dass ich mal wieder einen erwerbe. Jetzt kauf ich erstmal einen Blackstar HT 20.
 
Pfaelzer schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Mir klang der aber ein wenig zu weich - boogie-esk. Also sicher das Gegenteil von hart/kalt.
Es scheint, als gäbe es zwei Sorten von Clubsters...
Ernsthaft: Die hier geschilderten SoundeindrĂĽcke liegen so weit auseinander...dafĂĽr muss es einen Grund geben...vielleicht unterschiedliche Baureihen..keine Ahnung. :shrug:

p

Na ja, ab einem bestimmten Alter hört man die Höhen nicht mehr so gut. Vielleicht klingt der RIVERA Clubster deswegen in unseren Ohren so angenehm BOOGIE weich :p :-D
 
68goldtop schrieb:
Moin Wollinho!

wollinho schrieb:
68goldtop schrieb:
Hi Maggie!

Magman schrieb:
...aber was bitte klingt denn da nach Blackface und Princeton Reverb?...

Ja, du hast recht - das war KEIN gutes Beispiel für "blackface" Sound - aber es IST mein Princeton Reverb bei Zimmerlautstärke ;-)

cheers - 68.

Gefällt mir sehr gut.

Auch cheers :-D


freut mich zu hören - besten Dank :)


cheers - 68.
(auch aus D´dorf!)

Du hast pn!
 
So, ich mag keine Threads die wo einfach so versan....


Also meine Frage war ja nicht, ob der Princeton gut fĂĽr meine Zwecke ist, sondern welche Alternativen Euch einfallen.

Ich danke erst mal Euch allen fĂĽr die rege Beteiligung! Ich habe dadurch viel nachgedacht und ausprobiert und bin mir ĂĽber vieles klar geworden. Eure MĂĽhe hat mir was gebracht! :-D

Im Ergebnis habe ich erst mal alle Vorschläge verworfen, die schwerer als die geforderten 14kg sind, denn dann könnte ich meinen Subway auch behalten und s.u.. ;-)

Dann ist mir durch die diversen Vorschläge klarer denn je geworden, dass ich seit einigen Jahren ein "1 Kanal-Verstärker" Spieler bin. Alles andere lenkt mich nur vom spielen ab.

Weiter ist mir klar geworden, dass ich keine vernünftige Lösung brauche, ich will das Teil zum Spaß haben.

Den Stagemaster habe ich daher auch wieder verworfen, hat fĂĽr mich kein Mojo. Dito die Baustein-Variante von erniecaster, aber s.u.. ;-)

Der Clubster wirkt wirklich sehr interessant, aber ich will wohl doch eher keinen 2-kanaligen Hybridamp.

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel mit dem Subway rumprobiert z.B.: Jensen C10Q -- nicht schlecht, aber ich sollte wohl mal einen Tornado auftreiben. Harley Benton Amrican Tone -- sehr interessanter Ansatz um den Amp "fendriger" zu machen.

Fazit: Vorerst kann ich den Subway noch tragen und mit dem American Tone ist der GAS-Anfall stark reduziert (na ja, vielleicht noch der Tornado) :cool: . Langfristig bleibt wohl nur der Princeton oder ein Klon desselben.

Einen schönen Abend noch,
gp
 
Guitarplayer schrieb:
So, ich mag keine Threads die wo einfach so versan....

Ich auch nicht, deswegen herzlichen Dank für den "Abschlussbericht". Bei solchen Threads, die um Mitwirkung anderer ersuchen, ist es einfach schön zu lesen, was letztendlich dabei rausgekommen ist.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten