Fender Princeton Reverb II

So der Ritter Deluxe ist abgeholt. Gespielt habe ich ihn auch schon ausgiebig. Er klingt wie ein guter BF DR klingen sollte und ich habe eine gute Wahl getroffen ihn zu kaufen!

Demnächst in eigenen Thread mehr dazu, ich bin wieder am Amp :)

[img:640x640]http://www.abload.de/img/mobile.105dxf6l.jpg[/img]
 
Ich will was hören !
Das ist ja im Prinzip ein TAD kit oder ?
Wäre für mich als Bauvorhaben interessant.
 
Cool, hat das also geklappt! War das der von dem Kollegen aus der Nähe von Kölle? Falls ja, warst Du voll in der Nähe! Da hätte man sich ja mal treffen können! Viel Spaß mit dem Amp, auf dass Du ´ne zeitlang GASfrei bleibst :)
 
Ich bin jede freie Minute am spielen, so wie frĂĽher mal :lol:

Ja, ist ein TAD Bausatz, sehr sauber aufgebaut von Tilman Ritter. Hat zwei zusätzliche Regler auf der Rückseite:

1x Hot Mod. Damit kann man den Ruhestrom per Poti regeln. Sehr geil!
1x Post Phase Inverter Master Volume (PPIMV). Auch sehr geil!

Und ja, ich war gestern in Siegburg in der LindenstraĂźe :p

Und nochmals ja, ich werd versuchen was aufzunehmen.
 
Magman schrieb:
1x Hot Mod. Damit kann man den Ruhestrom per Poti regeln. Sehr geil!

Hi,

das möchte ich ein bißchen korrigieren.

Das HOT Poti regelt nicht den Ruhestrom.
Es verändert den Feedback Loop um die Endstufe herum.
Man kann so die Charakteristik der Endstufe des Amps von ungehobelt (ala Tweed) bis zivilisiert (ala Blackface) verändern.
Das HOT Poti wirkt am Besten bei Lautstärken, bei der die Endstufe schon ein bißchen gefordert wird.

Es gibt einen Fred im Review Bereich über einen Princeton. Dort habe ich das ausführlich, für nicht Techniker extrem ermüdend, genau erläutert ;-).

VG
Tilman
 
Danke Tilman fĂĽr die Richtigstellung. Mir war das noch nicht ganz klar wie es funktioniert. Jedenfalls kann ich selbst damit richtig gut was anfangen ;-)
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
37
Aufrufe
5K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten