Amp: Rath-Amp 5050

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
gekauft:
... ca 120 Euro über Ebääh

Ich mag:
Der simple Aufbau, die Funktionen, das froschgrüne Lackkleid, das nette Gigbag-taugliche 19" Format, dieser unglaublich röhrige Tone, die "Balance"-Funktion zwischen Clean und High-Gain, den regelbaren Effektweg (Delay & Hall-freundlich), ..., 2x60Watt, Line Out. Achja, witzig ist auch der Umstand, daß der Sohnemann desjenigen, der Smoke on the water schrob, mir den Amp vertickt hat. Alles was ein Amp braucht also ;-)

Ich mag nicht:
..., daĂź er nicht mehr gebaut wird!

Verarbeitung:
JĂĽrgen Rath hat keine halben Sachen gemacht mit diesen Amps!

Support:
... vielleicht laß ich ihn ja mal beim Chef persönlich durchsehen, ist ja im schönen Neunkirchen im Saarland anheim und nicht in Santa Monica ...

Zusammenfassung:
Unbedingte Empfehlung meinerseits nicht nur für den Blueser! Wer einen röhrig-dynamischen Verstärker für das wirklich kleine Geld sucht, sollte den Suchbegriff Rath in Ebay eingeben und dort besonders nach den Modellen 103 & 5050 etc. sehen. Clean macht er auch eine sehr gute Figur, da ist er ganz Transistoramp.
 

ZurĂĽck
Oben Unten