Ampodyssee im ganz kleinen Stil ;-)

Khalaidahn":399rihi5 schrieb:
Hi!

Naja... dann werd ich mir den Peavey wohl wirklich mal anhören, ihr scheint ja alle sehr begeistert ^^. Vor allem wenn er wirklich so gut mit P90 harmoniert. Hab ja welche in meiner Hollywood.


Gruß
Simon

Wenn du Ihn getestet hast, würd mich dein Feedback/Eindruck interessieren.

Gruß
Markus
 
@ Woo:
Die Brunettis irgendwo u kaufen ist ja dank Internet kein Problem, aber das Teil auch vorher anspielen ;-) Das macht die Sache schwieriger.

Ich weiß nicht wie und was du spielst, aber ich habe 2 Brunetti im Studio angecheckt.... Der Sound ist "very professionell" und in erster Linie für viel Soloarbeit im 80er Jahre Stil gedacht. Erinnert mich ein wenig an die Soldano Kisten.....

Ist das deines? Dann leg los! Vom Preis/Leistungsverhältnis dürfte Brunetti ganz oben rangieren!
 
ollie":176q5fhm schrieb:
Ich weiß nicht wie und was du spielst, aber ich habe 2 Brunetti im Studio angecheckt.... Der Sound ist "very professionell" und in erster Linie für viel Soloarbeit im 80er Jahre Stil gedacht. Erinnert mich ein wenig an die Soldano Kisten.....

Ist das deines? Dann leg los! Vom Preis/Leistungsverhältnis dürfte Brunetti ganz oben rangieren!

Aaaalso:

Spieltechnisch isses flexibel. Spiele nen bisschen Jazz (kleine Combo und Bigband) dafür brauch ich halt nen schönen Cleankanal. Ansonsten gehts in Richtung Rock. Was Zerre angeht steh ich eher auf die Britische Abteilung und Crunch statt HiGain. Metall will ich eh nich machen!
Wollte mir deswegen mal die Riverasachen ansehen, da deren Kanäle ja auf British und Amerikanisch ausgelegt sind und je noch boostbar. Das klang mal interessant. Gespielt hab ich die leider noch nicht.

Nur so nebenbei: komm gerade vom Gig wo ich über einen Engl Thunder Combo gespielt hab. Das Ding hat sich ziemlich gut mit meinem Jeckyll & Hyde Pedal vertragen, das muss man ihm echt lassen ;-)
 
Soo....

War gestern mal im MusicStore und habe ein wenig getestet.

Fender Reverb Deluxe: "Im Westen nichts Neues"... joa, ich sach mal typischer Fendersound, besonders für funky Sachen hat er mir gut gefallen. Aber wirklich begeistern konnte er mich dann leider doch nicht.
Ahnlich ging es mit dem Großteil der anderen Amps, u.A. auch mit dem Peavey. Klingt auf jeden Fall gut aber nicht so gut wie ein anderer, dazu später mehr .... ;-)

Enttäuscht war ich definitiv von den Riveras. Davon hab ich insgesamt 3 ausprobiert (Clubster 45, Fandango, Quiana212) und nicht bei einem habe ich einen Sound rausbekommen, der mir gefallen hat :| . Ich bin jetzt nicht gerade der absolute Superheld im Amp einstellen, aber nem Freund der mit war ging es genauso... Da diese Amps eigentlich einen sehr guten Ruf haben, sag ich jetzt mal nicht, dass sie schlecht sind, sondern, dass WIR BEIDE einfach keinen guten Sound hinbekommen haben.

Positiv überraschend war der Fame Duo 212. Sound geht eher in Richtung Fender, fängt aber recht früh an zu zerren (Für meinen Geschmack leider auch zu früh). Man braucht also schon ein wenig Gefühl beim Einstellen des Masters und des Volumes um einen cleanen und lauten Ton zu bekommen. Der Drive Kanal gefiel mir schon recht nett und deckte auch per DriveRegler einen weiten Berreich ab. Je ein Brightschalter pro Kanal lassen das ganze noch ein wenig flexibler werden. Dazu kommt ein serieller Effektweg.
Im großen und ganzen ein brauchbarer und preiswerter Amp für Rockmucke.
Und wenn einen von euch interessiert, wer WIRKLICH hinter der Firma Fame steckt, einmal bitte klicken: http://www.laboga.pl

Ein Amp hat es mir gestern aber besonders angetan: Orange AD30TC. GENAU DEN SOUND WILL ICH, GEEEEEENAAAAAAUUUUU DEEEEEEEN!!!!!!
Um in Klischees zu sprechen, eindeutig britischer Sound. Der zweite Kanal ist etwas zerrfreudiger als der erste, wobei mir dieser ausreichen würde, und ich statt nem 2en Kanal dann nen Tubescreamer oder ähnliches davorschalten würde. Den Sound insgesamt zu beschreiben find ich gerade etwas schwierig. Geht halt deutlich Richtung VOX, aber hat durchaus noch eigenen Charakter. Am besten mal bei Gelegenheit antesten. Mir gefiel er umwerfend gut.Einziges kleines Manko: Kein Einschleifweg, aber dass lässt sich ja ändern ;-) ..

Tja.... und nun sitz ich hier zuhause und überlege ob ich mir den AD30R für 1111€ bestelle. Bei den meisten Läden im Netz hab ich ihn für 1350€ gefunden, bei einem für 1250€ und ein Geschäft bietet ihn bei Ebay für 1111€ neu + 24 Monate Garantie an.
Ich bin momentan noch echt unentschlossen...
Ist halt ne Menge Kohle :| Aber andererseits stellt sich mir halt die Frage ob es sich nicht lohnt lieber mehr Geld auszugeben um wirklich DEN Sound zu haben, den man wirklich sucht, anstatt einen Kompromiss einzugehen um Geld zu sparen aber mit dem Sound nicht 100% zufrieden zu sein...

Nun denn....
Ich grübel mal weiter über den Kauf

Gruß
Simon

EDIT: Testgitarre war übrigens meine Framus Hollywood, bestückt mit 2 P90ern, falls es irgendwen interessiert!
 
Das mit den Riveras kann ich mir echt nicht vorstellen. Uups...
Alle regler auf mitte und man hat doch seinen Sound.

Vllt lags daran, das bei denen die Kanäle vertauscht sind?

Kanal 1 ist Zerre, Kanal 2 ist Clean...
 
Hi!

Dachte mir auch nach dem ersten: "Das kann doch nicht sein! VIelleicht ist hier was nicht in Ordnung!". Aber auch die anderen waren ähnlich und auch, das mit allen Reglern in die Mitte hab ich gemacht....

HAtte mich ja selber gewundert aber war leider so :-(

Gruß
Simon
 
DunkelElf":444putpj schrieb:
Alle regler auf mitte und man hat doch seinen Sound.

Hi, ist das eigentlich Softversion zu dem was Hendrix gemacht hat, also grundsätzlich mal spontan alle Regler nach rechts außen? :)


Nils
 
Khalaidahn":2lxu15mp schrieb:
Soo....

Ist halt ne Menge Kohle :| Aber andererseits stellt sich mir halt die Frage ob es sich nicht lohnt lieber mehr Geld auszugeben um wirklich DEN Sound zu haben, den man wirklich sucht, anstatt einen Kompromiss einzugehen um Geld zu sparen aber mit dem Sound nicht 100% zufrieden zu sein...

Nur weil Du das schreibst empfehle ich Dir, den Mesa Lonestar auszuprobieren.

Ich habe ihn und nach Deinen Äußerungen könnte er Dir gefallen. Der Cleankanal gehört zu den schönsten, die ich je gehört habe. Aber etwas sparen müsstest Du schon noch; denn unter 2300 € ist die 2x12 Combo nicht zu bekommen. Dafür hat er dann allerdings 100 Watt.

Ich selbst habe ihn als Topteil mit einer 2x12 Roadking-Box und gebe das Geraffel nicht wieder her. Das einzige Manko (neben dem Preis): Die 100 Watt sind so mächtig, dass ich darüber nachdenke, mir eine Hotplate anzuschaffen.

Wichtig: Vor dem Test von der Mesa HP das Manual downloaden, die darin enthaltenen Einstellungsbeispiele helfen, auf Anhieb eine brauchbare Ampeinstellung zu finden.
 
frank":3eqf362i schrieb:
Die 100 Watt sind so mächtig, dass ich darüber nachdenke, mir eine Hotplate anzuschaffen.
Definitiv kein Fehler. Ich spiele praktisch nicht mehr ohne.
Das Soundschlucken ist bei schwachen Reduzierungen auch akzeptabel.
Aber gerade wegen der leckeren Lautstärkeabstimmung würde mich mal noch der lonestar special interessieren :)

greetz
univalve
 
univalve":2ugpiu8h schrieb:
frank":2ugpiu8h schrieb:
Die 100 Watt sind so mächtig, dass ich darüber nachdenke, mir eine Hotplate anzuschaffen.
Definitiv kein Fehler. Ich spiele praktisch nicht mehr ohne.
Das Soundschlucken ist bei schwachen Reduzierungen auch akzeptabel.
Aber gerade wegen der leckeren Lautstärkeabstimmung würde mich mal noch der lonestar special interessieren :)

greetz
univalve

Hi Uni,

ja, der Special interessiert mich u.a. deshalb auch. Allerdings soll er auch anders klingen, als der "normal". Leider ist er mir noch nicht zum Test über`n Weg gelaufen. Kaufen werde ich ihn nicht; denn nochmal mehr als 2 Mille hinlegen, nö, die Kohle habe ich nicht.

Deshalb denke ich ja über die Hotplate nach. Gut zu wissen, dass Du mit ihr zufrieden bist. So werde ich wohl mal nach Leverkusen düsen, dort bekommt man die für "nur" 260 €.
 
...

und für alle denen's so wie mir geht :-D

was ein HotPlate ist/macht ist in diesem Review erklärt und ausgiebig getestet.

lg
 
Soooodele!

Wie im anderen Thread bereits angemerkt. Ich habe mir jetzt ein Vox AC30 CC Head gekauft. Vorerst habe ich noch eine Variac 212 Box die nächstes Jahr dann bei Geld gegen was höherwertiges getauscht wird. Soundtechnisch bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und das ganze dann noch für den Preis: da gehen meine Daumen eindeutig nach oben :)
Wenn einer von euch die Chance hat die neuen mal anzuspielen: Machts! Zwar nicht unbedingt wie nen originaler alter AC30 aber nicht schlecht. Anders eben! Leider haben mir alle Läden gesagt, dass die aktuellen Lieferungen erst im September kommen. Das bei Produktiv noch einer stand war eben Glück für mich. Ausführlicheres Review gibts dann irgendwann nächste Woche im Reviewberreich :)

Gruß
Simon
 
Na, Simon,

dann erst mal: Glückwunsch!

War ja wirklich nur eine ganz kleine Amp-Odyssee. Da können sich andere ja ein Beispiel nehmen, gelle? :mrgreen:

Und auf`s Review bin bestimmt nicht nur ich gespannt.
 
Khalaidahn":9ha079yr schrieb:
Ich habe mir jetzt ein Vox AC30 CC Head gekauft. Vorerst habe ich noch eine Variac 212 Box die nächstes Jahr dann bei Geld gegen was höherwertiges getauscht wird. Soundtechnisch bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und das ganze dann noch für den Preis: da gehen meine Daumen eindeutig nach oben :)


Hallo Simon,

warum willst du denn gegen was höherwertiges austauschen, wenn du sehr zu frieden bist :) :?:
 
sonic-23":3h449sw1 schrieb:
Khalaidahn":3h449sw1 schrieb:
Ich habe mir jetzt ein Vox AC30 CC Head gekauft. Vorerst habe ich noch eine Variac 212 Box die nächstes Jahr dann bei Geld gegen was höherwertiges getauscht wird. Soundtechnisch bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und das ganze dann noch für den Preis: da gehen meine Daumen eindeutig nach oben :)


Hallo Simon,

warum willst du denn gegen was höherwertiges austauschen, wenn du sehr zu frieden bist :) :?:

Axo...
Sorry, das sehr zufrieden bezog sich auf den Amp über versch. Boxen. Die Box die ich momentan hab ist in Ordnung aber das geht noch besser ;-) Da ich aber gerade umziehe und das Geld anderwertig gebrauchen kann musste ich bei der Box halt nen Kompromiss eingehen.

Gruß
Simon
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten