Ich versteh zwar dein Problem nich, aber mit Gewalt geht sowieso nix bei ner Sache, die einem Spass macht. Außerdem hat jeder seine eigene Art zu spielen, es gibt keine "richtige" Haltung der Finger, wichtig ist das man die Töne richtig trifft und keine Schmerzen oder Krämpfe vom Spielen bekommt! Nochmal zur Haltung:
Ein Gitarrenlehrer hat z.B. mal zu mir gesagt bei Powerchords muss man den Mittelfinger wegknicken um nicht versehentlich irgedeine saite auf dem Bund zwischen den beiden anderen drück, weil das könnte n üblen Sound geben. Und? Ich heb den Mittelfinger einfach, das ist viel angenehmer zu spielen, oder der Daumen soll in der Regel nur locker überm Hals hängen, ohne ihn Anzustrengen, mach ich auch nicht, ich drück ihn seitlich an den Hals, weil ich dann nämlich (bei Powerchords) die restl. Saiten mit den Zeigefinger dämpfen kann, denn mein Problem beim Wechselschlag ist, ich treffe ungewollt zu viele Saiten. Damit ist das Prob für mich auch gelöst! Naja, das ist halt meine Meinung dazu (Musst ja nicht drauf hören, da ich nur ein ganz schlechter Gitarrist bin!)
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Drowning Youth - We only know one chord and even play this one wrong!