Anfängerfrage zu einem speziellen Gitarrenset

Na ja, manche werden sagen:
Wenn man keine Akustik gespielt hat, wird man nie ein guter E-Gitarrist .
Andere werden sagen:
Muss man nicht, kannst auch alles auf E-Gitarre spielen.
Ich bin fĂĽr letzteres, da es zwei recht unterschiedliche Instrumente sind, und E-gitarre sich doch anders spielt.

So, jetzt noch mal mit besserer Rechtschreibung.
Und diesmal ohne Akkustik...
Hoffe ich.
 
So, meine lieben Herren.
Bevor jetzt jemand denkt, ich hätte den Schwanz eingezogen, möchte ich mitteilen: ich habe soeben mein, mit tatkräftiger Unterstützung zusammengestelltes Set, bestellt :-D

Ich werde bald stolze Besitzerin einer Yamaha Pacifica 112 in metallic red (+ Amp, Pleks, Kabel und Gitarrenständer).
Der Rest kommt dann nach und nach ... brauche noch Kopfhörer und vielleicht noch eine Tasche und einen Gurt. Mal schauen ;-)

Ich fĂĽhle mich auf jeden Fall gerade wie ein Kind kurz vor Weihnachten :roll:
 
Hallo Lilith,

Lilith":17bljq63 schrieb:
So, meine lieben Herren.
Bevor jetzt jemand denkt, ich hätte den Schwanz eingezogen,
:shrug::shock: Sollte die Ruebe doch Recht gehabt haben? :lol:

Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Wenn Dein Set-Amp keine Funktion hat, die Dich beim Stimmen der Gitarre unterstützt, dann wirst Du Dich darum nochmal kümmern müssen.

Viel SpaĂź

Daniel
 
nolinas":29o7p92b schrieb:
:shrug::shock: Sollte die Ruebe doch Recht gehabt haben? :lol:
Okay ... diese Formulierung war wohl nicht wirklich gut gewählt :lol: War aber wirklich nur die Redensart gemeint ;-)

nolinas":29o7p92b schrieb:
Wenn Dein Set-Amp keine Funktion hat, die Dich beim Stimmen der Gitarre unterstĂĽtzt, dann wirst Du Dich darum nochmal kĂĽmmern mĂĽssen.
Das Set habe ich mir ja auf Empfehlung selbst zusammen gestellt, war also nicht schon so komplett, aber an das Stimmen habe ich nicht gedacht ...

Habe ĂĽbrigens den hier dazu genommen (EDIT: der einen integrierten chromatischen Tuner hat)
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm
 
Lilith":fkxy53e3 schrieb:
Habe ĂĽbrigens den hier dazu genommen (EDIT: der einen integrierten chromatischen Tuner hat)
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

Na das find ich mal ne gute Wahl.
Ich hatte davon den groĂźen Bruder mit 30 Watt.
Ich fand den super! Damit kann man echt alles spielen, was man will.
Und es klingt immer gut...wenn mans denn kann :lol: :lol:
Ich wĂĽnsch dir viel SpaĂź mit dem Set und v.a. beim Ăśben!!

Martin
 
Mörten":ued16ibl schrieb:
Und es klingt immer gut...wenn mans denn kann :lol: :lol:
Ich wĂĽnsch dir viel SpaĂź mit dem Set und v.a. beim Ăśben!!
Ja, wenn man es denn kann ... und ich habe es mir ganz fest vorgenommen, es zu können.

Bekomme ja demnächst auch private Nachhilfestunden ;-)

Ich bin auf jeden Fall schon richtig gespannt und freue mich wahnsinnig darauf. Der Wille ist definitiv da.
Bald rocke ich das Haus :roll: :lol:
 
Sie ist DAAA :clap: Ich freu mich voll, auch wenn ich gerade wie der Ochs vor'm Berg dastehe :lol:

Muss mich erst mal mit allem vertraut machen und bekomme am Samstag ja dann auch tatkräftige Unterstützung.

Ich freu mich, ich freu mich :banana:
 
Du solltest auf jeden Fall Unterricht nehmen, wenn Du schnell und effizient Gitarre lernen willst. Und "schnell und effizient" wird für Dich als Alleinerzeihende ja wohl unabdingbar sein, obwohl man mit Ende 20 nicht mehr so schnell lernt wie ein Kind - das sollte Dir klar sein. Im Unterricht kannst Du Dir dann als erstes das Stimmen mit dem Stimmgerät zeigen lassen.

Herzlichen GlĂĽckwunsch zur neuen Gitarre und viel SpaĂź mit dem neuen Hobby!
 
little-feat":2ypc3772 schrieb:
Falls nicht, wĂĽrde ich es bei einem gut sortierten Damenausstatter versuchen.

Oder bei OBI.

Mensch Tom! Jetzt aber mal ein bischen freundlicher, wenn hier schon
ausnahmsweise mal Weibsvolk anwesend ist. Die gute Frau denkt nachher
noch wir sind hier alle so ... na... so ... so ... wie du!

:lol:
 
madler69":2z4sxojm schrieb:
Mensch Tom! Jetzt aber mal ein bischen freundlicher,
Die gute Frau denkt nachher

Schon klar ;-)

Was die gute Frau von mir denkt, ist mir ehrlich gesagt so Piepe wie Pupe.

Er hier

gitarrenruebe":2z4sxojm schrieb:
Jaaaaa, prima Jungs, es passt wieder:
(Vermeintliche) "Frau" schlägt auf

hatte es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Man(n) muss ja nun nicht jeden Schwachsinn geil finden, nur weil er von einer Frau kommt :evil:

Tom
 
Hey Jungs,

jetzt verirrt sich mal wirklich(?) eine Frau ins Internet und alle sind gleich auf 180. Haben alle schlechte Erfahrungen mit vermeintlichen Frauen im Internet gemacht?????

Die Frau will Gitarre spielen und fragt im Internet nach Tipps. Natürlich hängen da im Forum nur Männer ab.
Die eine Hälfte macht auf Frauenversteher und rät ernsthaft z.B. zum Stimmen der Gitarre vor dem ersten Ton (ist klar, nee).
Die andere Hälfte ist skeptisch und haut drauf (wieso seid ihr nicht auch bei 16jährigen Buben so verständnisvoll und macht einen Vielseiten-Thread auf).

Das ist wie vor 20 Jahren in meiner (Jungens)-Clique, wenn ein Mädchen vor die Gruppe trat um nach Feuer/dem Weg/egal zu fragen. (Was übrigens genauso selten vorkam).

Menschen sind lustig.
 
Hallo Lilith, hallo Forum,

@lilith
1. Probiere mal aus, ob die das hier auf Deinem Rechner installiert bekommst. Kostet nix und macht das Stimmen sehr einfach. Dazu brauchst Du aber ein Mikro an Deinem Rechner.
2. Wenn Stimmgerät, dann denke darüber nach, Dir eines mit Metronomfunktion zuzulegen. Metronom-Programme gibt es aber auch im Netz.

@uwich, little-feat, gitarrenruebe

Diese Forumsteilnehmerin hat,
1. eine freundliche Bitte geäußert,
2. ihre Anfrage leicht lesbar sowie inhaltlich gut nachvollziehbar gestaltet,
3. ihre Anftrage in das richtige Unterforum gestellt,
4. sich überdies völlig unerforderlicher Weise sogar vorgestellt,
5. sich in der Folge die zahlreichen Beiträge zu Anfängergitarren durchgelesen
6. und sich fĂĽr eine andere Gitarre (Yamaha Pacifica) entschieden,
7. nach ihrer Entscheidung eine RĂĽckmeldung gegeben.

Sie hat sich somit mehrere Male anständig, rational, nachvollziehbar und klug verhalten. Ich denke, damit ist der vollständige Beweis erbracht, dass sie kein Mann sein kann.

Zudem befinden wir uns meines Wissens im Anfängerthread. Da kann mal durchaus mal übers Stimmen, Metronome und dergleichen sprechen, auch ohne dass viagraschluckende Altfummler gleich den Verfall der Sitten herbei stottern.

Ihr hingegen habt es nicht fertig gebracht, mit Eurem zweifellos umfangreichen Wissen weiter zu helfen. Darüber hinaus ist Euch die sagenhafte Heldentat gelungen, Euch über die Forumsteilnehmer lustig zu machen, die, trotz der zu erwartenden Häme, Ratschläge erteilt haben.

Damit habt Ihr zweifellos den Beweis erbracht, dass ihr echte Kerle seid. Ist ja auch ganz schön, nicht wahr. In diesem Fall aber eben nur der dritte Preis.

Guten Tag

Daniel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten