Anfängerfrage zu einem speziellen Gitarrenset

Willkommen

Deine erste Handlung nach dem stimmen sollte das auswendig lernen der einzelnen saiten sein sprich ihre grundstimmung schadet nie(E, A, D, G, H/B, e)

Lern Videos die auf englisch sind verwenden anstatt H ein B ist eventuell ein wenig verwirrend wenn die in den videos B sagen und dein Lehrer meint dann später H ;-)

ansonsten viel glĂĽck und spaĂź beim hobby.


Ps: wenn du gleich ein wenig spaĂź haben willst versuch dich an highway to hell oder smoke on the water neben deinen ĂĽbungen zu tonleitern etc.
kommt dann nicht so langweilig vor wenn man das ein oder andere lied begleiten kann.
 
Hey,

also, das Stimmen der Gitarre war an sich kein Problem. Habe das mit dem Peavey recht gut hinbekommen und musste nur minimal nachgestimmt werden.

Die einzelnen Saiten kann ich inzwischen auch auswendig und auch die einzelnen Noten jeder Saite.

Aber ansonsten habe ich noch einen weiten Weg vor mir, vor allem was die Beweglichkeit meiner Finger angeht. Alles sehr ungewohnt, aber das werde ich wohl mit der Zeit hinbekommen.
 
groby":1cbnlcvp schrieb:
Lilith":1cbnlcvp schrieb:
Die einzelnen Saiten kann ich inzwischen auch auswendig und auch die einzelnen Noten jeder Saite.

Ich fĂĽhle mich, als sei ich schon jetzt rechts ĂĽberholt worden.
Das glaube ich nicht :lol:

Ich kann die Noten nach der Reihe benennen, aber die Schwierigkeit ist, dass ich die ja auch "durcheinander" direkt benennen muss. Da muss ich dann immer erst kurz ĂĽberlegen. Die Ăśbung und die Koordination fehlt mir eben.
 
da muss ich ihr recht geben man muss nur die tonleitern mit halbtonschritten kennen (normalerweise ist das schulstoff) nur das "durcheinander" ist halt ein wenig schwer sprich man muss es richtig auswendig lernen am besten geht es mit lautem sprechen beim spielen.
 
The Rabber":qrt4vprd schrieb:
da muss ich ihr recht geben man muss nur die tonleitern mit halbtonschritten kennen (normalerweise ist das schulstoff) nur das "durcheinander" ist halt ein wenig schwer sprich man muss es richtig auswendig lernen am besten geht es mit lautem sprechen beim spielen.
Genau so mache ich das auch. Ich lerne die Noten beim Spielen. Tonleiter rauf und wieder runter, dann mal einen Ton mittendrin greifen und benennen.

Die Tonleitern kenne ich zum Glück noch aus der Schule. Hatte damals einen super Musiklehrer, so dass das nach über 10 Jahre noch hängen geblieben ist.
 
Lilith":2dxmryr7 schrieb:
Genau so mache ich das auch. Ich lerne die Noten beim Spielen. Tonleiter rauf und wieder runter, dann mal einen Ton mittendrin greifen und benennen.

Die Tonleitern kenne ich zum Glück noch aus der Schule. Hatte damals einen super Musiklehrer, so dass das nach über 10 Jahre noch hängen geblieben ist.

Läuft oder?? ;-) :lol:
 
Wenn du mal lust hast einen song zu ĂĽben und nicht immer nur die Noten kann ich dir nur

http://www.youtube.com/user/guitarjamzdotcom ans Herz legen.

Er erklärt es für Anfänger ziemlich gut und man kommt schnell vorwärts (natürlich nicht bei den Fertigkeiten dafür braucht man einen richtigen Lehrer)
Aber fĂĽr die ersten Songs ist der Typ genial.
 
kommt aber besser wenn man es erwähnt:D

Kenne das so das dann viele sagen "Guck dir sowas nicht an bringt dir nichts" damit wollte vorbeugen;-)

so ich glaube es ist alles gesagt.
 
The Rabber":2w6ga81f schrieb:
Kenne das so das dann viele sagen "Guck dir sowas nicht an bringt dir nichts" damit wollte vorbeugen;-)

Wer sowas sagt ist einfach dumm!

Man sollte sich schon alles angucken und auch wenn möglich über die zeit auch alles lernen ;-)
 
Ich spiele jetzt seit 1,5 Jahren Akustik-Gitarre und kann nur bestätigen - es rockt !! :) Habe auch erst mit 27 Jahren angefangen, aber keine Kinder, aaalsoooo mehr Zeit zum lernen, man ist nie zu alt !!! Drück dir die Daumen dass alles klappt ;) LG die Clö
 
Hallo Lilith,

Also ich bin schon schwer enttäuscht, dass man dir hier vom Kauf im stationären Musikgeschäft abgeraten hat. Verkäufer in Musikgeschäften sind nicht nur doof, sondern mitunter auch kompetent und ehrlich. Sollte nicht vergessen werden!
Die grossen Versender werden Dir nicht beim Stimmen und einstellen der Gitarre helfen. Der kleine Händler schon und der kämpft gegen die übergrosse Konkurrenz aus dem Netz.

Beste GrĂĽsse,
hm
 
Eigentlich sollte man darauf nicht mehr antworten weil wenn du den Thread richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das der Tipp mit dem örtlichen Händler mehrmals gefallen ist...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten