AnkĂĽndigung der Sommersession Wildenburg vom 17.-19.07.2009

Ich habs immer schon geahnt: Einer allein kann so bekloppt net sein :shock:

5998.img


Danke fĂĽrs Fotofieren Andreas.
 
Hi Leute,

zu den Fotos, wenn jemand die Originale (größere Auflösung) möchte, einfach bescheid geben welche Bilder, ich schick die dann rüber.

GruĂź, Rainer.

PS: bei meinen Fotos, Bild 11 und 12 (Auge und Walter), der Effekt beim hin und her wechseln ist Klasse.
 
tomcatbe":3rgvnx6z schrieb:
Piero the Guitarero":3rgvnx6z schrieb:
Ich habs immer schon geahnt: Einer allein kann so bekloppt net sein :shock:

5998.img


Danke fĂĽrs Fotofieren Andreas.
Ist das der sagenumwobene Mann, der schneller spielt als sein Schatten?

Nein. Das ist der Mann, der so einen Schatten hat, dass er ihn fĂĽr sich mit spielen lassen kann! :lol:
 

Danke an "Monkeyinme" fĂĽr den kleinen Clip !

Twang aus einem Modeller - pah, geht ja gar nicht !!!

Wir hatten unsere Cocktails gerĂĽhrt, und zwar reichlich - also nicht reichlich gerĂĽhrt ...
 
Meine erste Session auf der Wildenburg - Retrospektive und Introspektive

So Jungs, eine Woche ist es her. Endlich mal viele GWler kennengelernt und spielen gehört.

Die folgenden Gedanken haben keinen Wettbewerbscharakter und dienen auch nicht in irgendeiner Form dem "fishing for compliments".

Nach diversen Workshops denke ich, wie vermutlich auch andere hier, darüber nach, was Schwerpunkt der kurz- und mittelfristigen Übungsaktivitäten sein soll. Da kommt mir gerade in den Sinn, dass mal jemand gesagt hat, dass man nicht an seinen Schwächen arbeiten soll, damit man dort allenfalls mittelmäßig wird, sondern an seinen Stärken, damit man einzigartig ist.

So, jetzt sitze ich hier und komme nun doch zu den Vergleichen:
Der Piero ist der Shredding-King, war ja klar.
Der Jörg kann irgendwie alles und ruht in sich selbst (wir haben ja nicht sooo unheimlich viel miteinander gequasselt, aber das kommt beim nächsten mal)
Der Martin hat den Blues drauf
Der Walter kann so viele Akkorde (*g*) ...ähhm, wir haben ja nicht zusammen musiziert, beim nächsten Mal, wenn ich vorher mal das ein oder andere Akkordeschema gelernt habe....
Der Pfälzer ist Frickelweltmeister....
(so, die Liste könnte ich irgendwie erweitern).
Aber was kann ich eigentlich ?
(Gut, mein Mantra ist immer: ich weiĂź, was ich kann, ich weiĂź was ich nicht kann, und in Zerbst kann es eh keiner besser....was ein GlĂĽck, dass ich nicht in Berlin wohne)
Nein, mal im Ernst. Ich fände es ungemein interessant, von anderen zu hören, was ihnen an meinem musizieren gefallen hat, bzw. was ihnen daran nicht gefallen hat.
(Randbemerkung: ich war mal bei einem mehrtägigen Workshop mit Peter Wölpl. Da hat es auch positive Kritik an meinem Spiel gegeben, was ich sehr gewinnbringend fand.

Und noch ne Randbemerkung: es scheint in der Natur der Menschen und ihrer unterschiedlichen WesenszĂĽge zu liegen, dass es auf Sessions immer Leute gibt, die sich nicht so doll trauen ...das finde ich schade, dass die proaktiven immer mehr vom Kuchen abbekommen ....

So, Lob und Kritik erwĂĽnscht

Schönen Sonntag noch
 
muelrich":2c0nvxma schrieb:
Der Jörg kann irgendwie alles und ruht in sich selbst
Hab Dank für diese wundervolle Beschreibung. "Irgendwie alles!" :hihi: Eine unschlagbare Formulierung für das, was ich persönlich anstrebe.
 
So nun auch mal ein paar worte von mir

Die Wildenburg...Jedes Jahr ein Fest in der totalen idylle des HunsrĂĽcks.
Freitags schönes Wetter,darauf hatte ich schon gewettet,war ja sonst auch immer so.
Ich fands sehr schön mal neue Gesichter zu sehen und neue tolle Kontakte zuknüpfen.Genau so schön war es auch mal die alten Hasen wieder zu
sehen und auch zuhören.
Ich hatte doch tatsächlich gedacht der Pfälzer würde langsamen
Blues spielen....Gott, habe ich mich geirrt!
Ăśber die Verpflegung muss ich wohl keinen Ton sagen.

Die Workshops waren echt mal wieder schön,wobei ich sagen muss, dass
ich nach dem Shred-Workshop kaum noch Lust hatte die Gitarre
in die Hände zu nehmen.Glaube aber,dass ich da nicht alleine bin/war.
Der Gesangsworshop hat mir mal endlich mal gezeigt wies richtig geht,
sprich "Machts de Goschn auf!" :lol:

Die Akustik Einlagen im Hof waren mal echt was neues
und erfrischend!Hier nochmal danke an Marco und Joe
die mich so tatenreich beleitet haben!

Ich habe dies Jahr nur einen Punkt zu bemängeln
und das war,dass ich Freitag Abend stunkbesoffen
mich doch tatsächlich dahin gestellt habe und den text vergessen habe
Mensch war das peinlich :oops:

Danke,es war schön mit euch!
 
muelrich":3yqdhnqb schrieb:
Meine erste Session auf der Wildenburg - Retrospektive und Introspektive

So Jungs, eine Woche ist es her. Endlich mal viele GWler kennengelernt und spielen gehört.

Nein, mal im Ernst. Ich fände es ungemein interessant, von anderen zu hören, was ihnen an meinem musizieren gefallen hat, bzw. was ihnen daran nicht gefallen hat.

Guten Morgen Uli,

wir hatten ja leider nicht das Vergnügen uns zu unterhalten, hatte sich irgendwie nicht ergeben; dafür habe ich Dich zweimal spielen hören.

Einmal bei Piero im Workshop, da hast Du Dich wacker geschlagen (im Gegensatz zu mir, ich bin feigerweise gar nicht erst nach vorne)
Und als Bassist. Hier zunächst mal unwissentlich.

Ich war unten im Hof, und wir hatten uns gefragt wer denn da gerade am Bass spielt. Andreas konnte es nicht sein, der war mit am Tisch. Hatte mir jedenfalls richtig gut gefallen.
Daraufhin war ich neugierig und bin hoch, Du warst das am Bass, und es war richtig geil.
Groovy, schöner Sound, nicht zuviel, nicht zuwenig. Schönes Fundament gelegt mit eigenen Akzenten.
Man hat Dir Spass und...Entspannung? angemerkt. So wĂĽrde ich das mal versuchen zu umschreiben.

Gerade auf Sessions hat man ja öfter den Effekt dass viele ganz besonders gut dastehen wollen (was absolut menschlich ist) und dann hierüber irgendwie bemüht klingen. Nicht so locker eben.

Und es war genau das was mir bei Dir aufgefallen ist, locker aus der Hüfte, mit einem entspannten Lächeln. Und dadurch kam es eben gut rüber. Auf saarländisch: saugudd.

Viele GrĂĽsse

Juergen2

P.S: Habe auch endlich mal unseren lieben Jörge gehört, das war Musik!
 
ZurĂĽck
Oben Unten