Artec WAH

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

so, nach längerer Zeit will ich jetzt auch mir die Mühe geben einiges eventuell zu klären.

Und zwar, ihr habt schon wahrscheinlich etwas von der koreanischen Firma ARTEC gehört. Zur Info: ich habe neulich das Vintage Phase Shifter des oben genannten Unternehmens mir über eBay erworben und eigentlich muss ich zugeben, dass das Pedal echt toll funktioniert. Ich könnte mich lange Zeit nicht zwischen Artec VPH und EHX nano small stone entscheiden, bis ich Artec bestellt habe. Und der ist wirklich toll. Klingt sehr warm (zum. für mich), hat true bypass, ist sehr stabil gebaut und verfügt über etwas bessere Einstellmöglichkeiten als der kleine Stein. :)

Na dann zu meiner Frage - hat schon jemand die Wahs von Artec testen können?

Ich bin jetzt beim Basteln meines Pedalboards fast fertig, und am Sonntag habe ich quasi die Patchkabel gelötet und anschließend einen Soundcheck gemacht..da musste ich leider feststellen, dass mein Cry Baby echt den Ton massiv verändert und schluckt... auch im "bypass"-mode :cry:

Dann habe ich mir 2 Workarounds gedacht:
1) einen true-bypass mini loop kaufen/od. diy kit basteln, um CB separat anschließen zu können;

2) mich von der Babe trennen und eventuell einen Artec wah bestellen - der hat schon nen true bypass auf Bord plus einige Regler zum toneshaping noch dazu (APW-7 habe ich im Auge)

Die Reviews in Harmony-Central sind schon vielversprechend.


Da wollte ich mich vielleicht informieren lassen, ob jemand von euch einen der Artec Wah-Pedale schon getestet hat.


Vielen Dank im Voraus!
 
hi
ich habe das besagte artec wah (7er)

es ist ein netter filtersound, die einstellmöglichkeiten snd ganz nett, aber eher fürs feintuning... versprich dir da mal nit zu viel von.

ich brauch nen wah eigentlich nur fĂĽr verzerrte sounds und da gewinnt das crybaby ganz deutlich - hat mehr fleisch, da passiert viel mehr, es "lebt", es schreit dich richtig an...

aber was nutzt dir MEIN geschmack und MEINE meinung, du wirst es selbr probieren mĂĽssen ;)


grĂĽĂźe
Greg
 
Tja.. na ich dachte schon keiner hat das Teil live gesehen :lol:
aber doch :)

Vielen Dank fuer die Infos Greg!

Na mit dem Cry Baby wah als solches bin ich ja zufrieden, aber, da es, wie gesagt ziemlich grossen Einfluss auf den Grundsound hat, bin ich beim Ueberlegen mich von dem guten Pedal zu trennen.
Was mich noch stoert - es ist so gut wie unmoeglich den auszuschalten - als vorgesehen,, - Switch sieht ok aus und funktioniert auch, aber man muss ganz stark drauftreten um es zu starten, als auch - man hat kein LED...deswegen weiss ich nicht ob der an ist. Ausschalten ist wieder dann etwas peinlich - deswegen habe ich den max 5 mal ein/ausgeschaltet.. (ich habe den schon seit 3 Jahren ungefaehr!) weil es einfach unglaublich belaestigend ist :D

Ich werde wohl Artec mal testen muessen, hoeffentlich hat er die von mich erwaehnten Mangel des GCB-95 nicht.

Ausserdem benutze ich wah ziemlich oft als filter..und eher weniger mit Gain fuer Soloarbeit..na dann..mal sehen :)

Gruesse,
Armands
 
na wenn du damit zufrieden bist, denn schau mal google nach einem TRUE BYPASS MOD fĂĽr das crybaby **)

und wenn du dann schon dabei bist, kannste auch gleich den doofen schalter austauschen, kostet ja nur ein paar euro.


achja, vorausgesetzt du kannst löten oder kennst einen der dir hilft...



ansonsten, bestell dir das artec. der schalter funzt gut, das teil hat ne led, robust gebaut, wertig... und wenn der klang gefällt, wunderbar.
is aber schon anders als ein crybaby... hör halt mal
 
Das habe ich auch schon überlegt, aber bin halt noch nicht so stark beim Löten :| Habe etwas angst, denn es sieht nicht so einfach aus (für mich), denn da muss man auch an der Platte etwas ändern - habe eine super tolle Seite zu dem Thema gefunden, da bin ich aber noch nicht drauf! :lol:

Also...werde mir auch das Artec bestellen...sieht echt stabil aus, die Soundclips klingen gut, und zu dem Preis sollte es ja nicht schiefgehen, so zu sagen ;-)

Auf jeden Fall, danke fĂĽr die Tips! :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten