Aua, das tut weh!

Rat Tomago":2bp3up7y schrieb:
Doch als ich heute Morgen aufwachte hatte ich nur zwischendurchmal so ein leichtes Ziehen im Unterarm, welches jetzt aber weg ist.
...
Dummer Zufall durch falsches Liegen in der Nacht und Überlastung? Generelle Überlastung?


Hmmm, also ich hätte da noch einen Verdacht...kenne ich aus meiner Zeit als Single..... fragen wir doch mal so: haste ne Freundin?


:roll:


Ja ja jaaaaa, sorry, der mußte jetzt mal sein.
 
Hallo Moritz,

das waren genau die Symptome, als bei mir Überlastungsschmerzen diagnostiziert wurden. Zunächst ein Schmerz im Unterarm, später ein bewegungsunabhängiger Schmerz im Oberarm oder sogar im gesamten Arm. Sehr konstant und wird bei plötzlicher Belastung eigentlich nicht schlimmer. Ich bin kein Arzt, aber aus eigener Erfahrung glaube ich, dass du dir keine allzu großen Sorgen machen musst. Schone dich ein bisschen. Mein Arzt sagte, eine halbe Stunde spielen am Tag wäre dennoch drin. Ich hatte das über Wochen, was dich mit der Zeit in den Wahnsinn treibt.

Hättest du eine Sehnenscheidenentzündung, würde jede Bewegung der Hand bzw. des Gelenks schmerzen und du hättest wahrscheinlich noch ein knirschendes Geräusch im Handgelenk.

Deiner Beschreibung nach müsste der Schmerz bei dir ja im rechten Arm sein. Ich hatte das allerdings im Greifarm. Und es kommt leider immer wieder, wenn ich für einen Auftritt mal ein paar extra Übungsstunden einlege. Bin allerdings auch nicht sehr muskulös.

Gruß,
Michael
 
Hi Moritz,

hört sich eher nach übersäuertem Muskel an.
Weniger saufen, mehr Wasser trinken, immer wieder dehnen und auf die Haltung achten.
Ich würde wetten, daß du so angespannt geübt hast, daß deine rechte Schulter nach vorne oben gekommen ist. Ganz wichtig beim Üben: immergleich versuchen das Ziel mit minimalem Kraftaufwand zu erreichen.
Außerdem kontrolliere doch mal die Höhe in der du die Gitarre vor dir hängen hast. Posing ist viel, aber eben nicht alles.