Auch Homerecording!

Insgesamt finde ich den Song echt gut (für einen ersten Versuch)! Allerdings ist das Timing teilweise abenteuerlich (bitte nicht sauer sein Michi :) )......ansonsten: schöne Melodie, gut arrangiert...ja!
Daumen hoch!
 
Huhu Kollege ;)

Also der Song hat wirklich potenzial. Hast du ihn selber geschrieben?

Wie hast du das denn alles aufgenommen?

Weiter so,
GruĂź
Chris
 
hi Chris,
Ja, den song hab ich geschrieben.
Also die Drums, welche ich selber sehr schlecht finde, hab ich mit Frooty Loops gemacht und diese dann als Waves in Audacity geladen.
Den Bass hab ich mit der Gitarre eingespielt , Bassboost rein und eine Oktave nach unten gesetzt. Die cleanen Gitarren(Jede Strophe eine und der kurze Teil vorm Solo) sind alle in extra Spuren .Bei der verzerrten Gitarre im Refrain hab ich die Spur verdoppelt, beim Solo hab ich dann eine Spur rausgenommen.


Zum Aufnehmen nehm ich das M-Audio Firewire Solo und als Mikrophon ein Studio-Projects B-1.
Mit dem Mikrophon nehm ich Vocals und auch den amp auf.
Viele GrĂĽĂźe
Michael
 
Hi

rock-wheel":68c4s017 schrieb:
Zum Aufnehmen nehm ich das M-Audio Firewire Solo und als Mikrophon ein Studio-Projects B-1.
Mit dem Mikrophon nehm ich Vocals und auch den amp auf.

Also nimms mir nicht ĂĽbel, aber die Vocals klingen jetzt rein qualitativ gesehen total bescheiden... was hast du denn da gemacht?!

GruĂź
Chris
 
hmm..gute frage. ich kann einfach nicht singen.
Vielleicht war das inputsignal zu hoch..
Aber Danke, ich bin fĂĽr jede Kritik dankbar!
 
Tach Michi,
die Vocals klingen zu dumpf und mulmig, da musst du ordentlich mal am EQ schrauben. Das Arragement und die Sounds find ich, bis auf die Drums, wie du selber schon sagtest, ok!
 
Hi Kapitän,
werd ich mal tun, will eh nochmal alles neu machen. besonders die Drums..hab da mal an das Eastwest
dfh2 Drumkit from Hell 2 gedacht.
ab morgen bin ich aber erstmal 10 tage im Urlaub :)
viele grĂĽĂźe
Michael
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten