Auto-Wah

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo

Vieleich ne dumme Frage, aber ich weiss es nicht :lol: : Was zum teufel ist Touch wah?
Ich wollte mir den Auto-Wah Ibanez Tone Lok AW7 kaufen und habe da gelesen: Gerätetyp: Touch/­Auto Wah mit Distortion

so, vielen Dank für die Aufklärung

ciao

Vedran

Hallo Vedi,

ein Autowah (es kommt auf den Begriff "Auto" an) ist einfach gesagt ein automatisches Wah, kannst du vergleichen mit einem normalen Wah das du eben gleichmäßig schnell hin und her bewegst... beim Autowah hast du halt die Möglichkeit, dass was du mit dem Fuß machst per Regler einzustellen, Autowahs finden z.B. im Reagge Verwendung...

Ich hatte mal ein Boss AW-2, fand das recht interessant, nur eben mal schneller hin und her treten ist halt nicht damit, da is immer umstellen angesagt... :-)

Nils

PS: Ich glaub es gibt aber auch (das AW-3 von Boss ?) Autowahs, die eine Anschlussbuchse für ein externes Pedal haben, müsste dann wohl beides in einem sein - beschwören möchte ichs aber nicht, da wissen andere mit Sicherheit mehr.

ein Autowah arbeitet anschlags-sensitiv, d.h. je stärker der Anschlag, desto ausgeprägter der WahWah-Effekt

Hi

Danke erstmal für die Antworten! Aber was ist Touch-Wah?
Werde mir wohl n Autowah kaufen. Genau das richtige für faule Gitarristen :-D Vor allem wenn meine Flossen grösser sind als das Wah :-P

Hat jemand Tipps welche Pedale was taugen? Den Boss AW-2 werde ich anspielen gehen, taugt der Ibanez AW7 was?
Werde das Pedal brauchen um Funky-Passagen anzuwahen.

ciao & Danke

Vedran

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten