Bands, die man als "ernster" Mucker nicht hören darf...

little-feat schrieb:
Ein völliges Unding bei den Kritikern waren Uriah Heep (wer Musik liebt, hasst Uriah Heep)

Ich höre bis heute so einige - nicht alle - Songs von denen gerne. Da waren großartige Sachen dabei. Wenn man in der Stimmung ist, dann kommen besonders die Balladen

Vorgestern hab' ich Salisbury auf einem Internetradio Sender gehört.
Das war die erste Hardrock Band in meiner Jugend, mit der ich mich beschäftigt hatte, als meine Status Quo Phase vorbei war. Die finde ich heute auch wieder geil ( aber nur die früheren Sachen), ebenso wie Abba. Bee Gees und so manche Krautrock Combo: Grobschnitt zum Beispiel.

Wobei es mir nur in zweiter Linie um außergewöhnliche Musiker geht, sondern ob mich deren Musik berührt. Das war früher so und ist heute nicht anders. Gerade hab ich mir die erste Supertramp CD nochmal gekauft (habe die LP). Als Kind fand ich Heintje Klasse und direkt danach Les Humphries Singers. Ok, das ist vorbei und kommt auch nicht zurück.

Ach ja, und Falco fand ich auch mal gut.

Gruß, Micha
 
mir ist noch einer eingefallen:

- Eros Ramazotti

Hab ich ein paar Scheiben und hin und wieder leg ich die ein....
 
Kim Wilde
Gina Wild
Savage World ;-)
Savage Garden
Mike and the Mechanics (Obwohl, sind die noch im Peinlichkeitsraster?)
 
Tchuldigung... das war nicht Gina W.
das war Dolly B.

Fröhlichen Augen- und Ohrenkrebs wünsche ich... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=8FVEQ8AG2o0

Aber INXS?

Die sind doch nicht peinlich... oder?
 
DocBrown schrieb:
Mike and the Mechanics (Obwohl, sind die noch im Peinlichkeitsraster?)

nö, find ich nicht...nur weil sie erforgreich im Radio gespielt werden, sind sie noch nicht peinlich ;-) . Gilt für Genesis (ohne P.G.) und Phil Collins genauso.

Wie schauts aus mit
Roxette und
Europe?
 
ollie schrieb:
mir ist noch einer eingefallen:
- Eros Ramazotti

Muss man ja nicht mögen, aber das ist erstklassig produzierte und von absoluten Top-Musikern (ich sag nur: Michael Landau) eingespielte Mucke. Was soll da dran peinlich sein?
 
Hollestelle schrieb:
Als Kind fand ich Heintje Klasse Ok, das ist vorbei und kommt auch nicht zurück.
Gruß, Micha
Ja ja, wart's mal ab. Bald spielst du seine Evergreens auf der Ziehharmonika.
:shock:

Gruß Peter
 
muelrich schrieb:
ollie schrieb:
mir ist noch einer eingefallen:
- Eros Ramazotti

Was soll da dran peinlich sein?

Das ist mir zwar auch nicht klar, aber Top -Musiker oder nicht, Eros Ramazzotti ist definitiv peinlich.

Aber mir gefallen auch einige Songs von ihm, so peinlich es mir auch escheinen mag.

Da wir grade bei den Italienern sind, Gianna Nanini. Das Debüt-Album California war richtig gut und find ich heute noch Klasse. Was danach kam... vergessen wir's, peinlich eben.

francesco
 
Baxter schrieb:
Das ist mir zwar auch nicht klar, aber Top -Musiker oder nicht, Eros Ramazzotti ist definitiv peinlich.

francesco
dir ist nicht klar warum er peinlich sein soll, aber dir ist er auch peinlich.....
hm...alles klar!

Eros ist wie Pur.....ähnliche Musike....bei Eros hat Landau gespielt bei Pur Huff (gleiche Liga).....Pur wird verstanden, deshalb für viele peinlich....Eros nicht....aber er schmalzt, deshalb auch für viele peinlich.....
 
ollie schrieb:
Eros ist wie Pur.....ähnliche Musike....bei Eros hat Landau gespielt bei Pur Huff (gleiche Liga).....Pur wird verstanden, deshalb für viele peinlich....Eros nicht....aber er schmalzt, deshalb auch für viele peinlich.....

Ramazotti macht vielleicht Schmalz, aber nicht diesen politisch korrekten Sozialpädagoginnen-Betroffenheitsrock..."Sie hat die Sonne in den Augen und Müsli im Bauch..." :lol:
 
Bei Eros Ramazotti denke ich an leckeren Espresso mit Elisabetta Canalis. Kann also so verwerflich nicht sein.
:p

Wer Frau Canalis nicht kennt, sollte mal Tante Google bemühen.
 
Tomcat schrieb:
ollie schrieb:
Eros ist wie Pur.....ähnliche Musike....bei Eros hat Landau gespielt bei Pur Huff (gleiche Liga).....Pur wird verstanden, deshalb für viele peinlich....Eros nicht....aber er schmalzt, deshalb auch für viele peinlich.....

Ramazotti macht vielleicht Schmalz, aber nicht diesen politisch korrekten Sozialpädagoginnen-Betroffenheitsrock..."Sie hat die Sonne in den Augen und Müsli im Bauch..." :lol:

das mag schon sein (wobei gibt es in Italien überhaupt "political correctness - ist das nicht eine deutsche Erfindung, die ausschließlich in diesem Land zur Anwendung kommt), wobei es auch ein paar gelungende Texte der Schwaben gibt.....Fakt ist, dass uns englische bzw. italienische Texte zumeist gar nicht jucken....und viele Welthits sich textlich zwischen völlig banal (z.b. "bed of roses") und komplett sinnfrei bewegen (übersetz mal "stairways to heaven" .... )
das is die Sache mit den 2erlei Maß!

Achtung "Vorurteilsmodus an":
Noch besser, die "Amis" verstehen die Texte, denen sind sie aber scheinbar auch egal....
"Vorurteilsmodus aus"
 
ollie schrieb:
Tomcat schrieb:
ollie schrieb:
Eros ist wie Pur.....ähnliche Musike....bei Eros hat Landau gespielt bei Pur Huff (gleiche Liga).....Pur wird verstanden, deshalb für viele peinlich....Eros nicht....aber er schmalzt, deshalb auch für viele peinlich.....

Ramazotti macht vielleicht Schmalz, aber nicht diesen politisch korrekten Sozialpädagoginnen-Betroffenheitsrock..."Sie hat die Sonne in den Augen und Müsli im Bauch..." :lol:

das mag schon sein (wobei gibt es in Italien überhaupt "political correctness - ist das nicht eine deutsche Erfindung, die ausschließlich in diesem Land zur Anwendung kommt), wobei es auch ein paar gelungende Texte der Schwaben gibt.....Fakt ist, dass uns englische bzw. italienische Texte zumeist gar nicht jucken....und viele Welthits sich textlich zwischen völlig banal (z.b. "bed of roses") und komplett sinnfrei bewegen (übersetz mal "stairways to heaven" .... )
das is die Sache mit den 2erlei Maß!

Achtung "Vorurteilsmodus an":
Noch besser, die "Amis" verstehen die Texte, denen sind sie aber scheinbar auch egal....
"Vorurteilsmodus aus"

An Bedeutung und tieferem Sinn von "Staiways..." wird ja schon jahrzehntelang rumphilosophiert...übersetz mal "Supper's Ready" von Genesis, wenn dir mal langweilig ist. Und dann sag mir, worum es geht. ;-)
 
Tomcat schrieb:
ollie schrieb:
Tomcat schrieb:
ollie schrieb:
Eros ist wie Pur.....ähnliche Musike....bei Eros hat Landau gespielt bei Pur Huff (gleiche Liga).....Pur wird verstanden, deshalb für viele peinlich....Eros nicht....aber er schmalzt, deshalb auch für viele peinlich.....

Ramazotti macht vielleicht Schmalz, aber nicht diesen politisch korrekten Sozialpädagoginnen-Betroffenheitsrock..."Sie hat die Sonne in den Augen und Müsli im Bauch..." :lol:

das mag schon sein (wobei gibt es in Italien überhaupt "political correctness - ist das nicht eine deutsche Erfindung, die ausschließlich in diesem Land zur Anwendung kommt), wobei es auch ein paar gelungende Texte der Schwaben gibt.....Fakt ist, dass uns englische bzw. italienische Texte zumeist gar nicht jucken....und viele Welthits sich textlich zwischen völlig banal (z.b. "bed of roses") und komplett sinnfrei bewegen (übersetz mal "stairways to heaven" .... )
das is die Sache mit den 2erlei Maß!

Achtung "Vorurteilsmodus an":
Noch besser, die "Amis" verstehen die Texte, denen sind sie aber scheinbar auch egal....
"Vorurteilsmodus aus"

An Bedeutung und tieferem Sinn von "Staiways..." wird ja schon jahrzehntelang rumphilosophiert...übersetz mal "Supper's Ready" von Genesis, wenn dir mal langweilig ist. Und dann sag mir, worum es geht. ;-)

manche Texte soll man auch nicht verstehen, die sollen ein Mysterium sein und bleiben....ähnlich "Hotel California".....da gibt es auch heiße Gerüchte......nicht mal Don Felder hat Glen Frey genau verstanden (sh. D.F. Bio)....
manchmal ist mir ein "Katzenklo" Text lieber als ein pseudointellektuelles Irrsinngeschwafel.....so geht es mir aber auch oft bei "musikalischen Inhalten".....
 
Ha, das ist doch alles Kindergrütze...übersetzt mal "Joyride" von Roxette - und sagt mir, worum es DA geht! ;-)
Übrigens sind viele Texte von Eros Ramazotti gar nicht so banal. Aber halt italienisch. Und in Italien gibt es zwar nicht "political correctness", aber "bella figura". Was soviel bedeutet wie einen guten Eindruck hinterlassen. Der muß allerdings nicht unbedingt in der Einhaltung aller Konventionen bestehen. Ein gepflegter Machismo kann an der richtigen Stelle die perfekte "bella figura" sein (ja, den möglichen doofen Witz mit der guten Figur hab ich bemerkt, aber aus Gründen intellektueller Unterforderung rausgelassen...).
 
@ollie
War eigentlich darauf bezogen das Eros tatsächlich sehr gut produziert ist, ein sehr guter Gitarrist ist, sehr wohl weiß wie man Musik macht und seinen Weg mit hervorragenden Mitstreitern geht. In diesem Sinn ist er ganz sicher nicht peinlich.

Aber auch Heino war, dem Standard seiner Zeit bemessen, sehr gut produziert, hatte gute Muisker an Bord , u.s.w..

Aber wer hätte als 16 jähriger bei einer Garagenparty wohl Heino aufgelegt?

Eros würde da vermutlich heute viel eher durchgehen. Aber er ist mir einfach zu schnulzig. Aber was ich für schnulzig halte, iss der Welt eh egal.

francesco
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten