baritone... ??? was ist das?

A

Anonymous

Guest
hi

bin ein groĂźer deftones fan und der gitarrist von denen spielt seit dem neuem album eine 7 string "baritone" gitarre...

und jetzt würd ich gerne wissen was es mit diesem "baritone" auf sich hat... ist das ne spezielle gitarre um sie verdammt tief stimmen zu können?? oder was ist das sonst??

gruss & thx!
 
Servus!
Also ich kann dir nur sagen, dass sie eine komplett andere Stimmung oben hat, aber welche genau kann ich dir nicht sagen.


FUTY is alive!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: deftoon
hi

bin ein groĂźer deftones fan und der gitarrist von denen spielt seit dem neuem album eine 7 string "baritone" gitarre...

und jetzt würd ich gerne wissen was es mit diesem "baritone" auf sich hat... ist das ne spezielle gitarre um sie verdammt tief stimmen zu können?? oder was ist das sonst??

gruss & thx!
</td></tr></table>

Moin!

ne Baritone guitar ist einfach ne Gitarre mit ner größeren Mensur, damit man sie tiefer stimmen kann. Die Stimmungen Variieren. Eine Baritone muss nicht immer 7 Saiten haben, es gibnt auch 6 - saitige (von ESP z.B.) oder sogar 4 saitige Custom modelle (ich glaube Wes Borland spielte einst eine Sonderanfertigung zu Zeiten, als er noch bei Limp Bizkit tätig war). Der Staind - Gitarrist Mike Mushok spielt sogar eine, auf der die Bünde schräg angeordnet sind, damit sie noch einmal tiefer gestimmt werden kann.

GruĂź

Michael
 
Moin moin,

im Regelfall sind Baritonhälse ca. 10 cm länger als normale Gitarrenhälse. Baritongitarren sind auch keine Erfindung der NjuMäddel Generation. Danelectro zB. baut Bariton E-Gitarren seit den 50’er Jahren. Populär wurden Baritongitarren das erste mal im Bereich der Surfmusic. Standard Tuning einer Bariton ist von A-a’. Andere Tunings sind natürlich, wie auch bei der normalen Gitarre möglich. Meine Bariton Tele ist zB von C-e’ (C G C g’ c’ e’) gestimmt.

telebari.jpg


twang on ...
bO²gie
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten