Bass Overdrive oder Bass compressor

A

Anonymous

Guest
Hi wollt mal was fragen:

Wie ändert sich der Sound wenn man ein bass Compressor Pedal anschließt???

Wie ändert sich der Sound wenn man ein bass overdrive Pedal anschließt???

Danke für die antworten!!

Hallo Bassmann666, ich denke eine Ausführung dieser Fragen reicht. Ich habe die doppelte gelöscht. Gruß, Doc
 
A

Anonymous

Guest
Hi Bassman666,

Der compressor gleicht das Signal deines Basspieles aus. Er macht leise Töne lauter und laute Töne leiser. Kann sich natürlich, bei zu starkem Einsatz, auf die Dynamik deines Bassspieles negativ auswirken.

Der Overdrive klingt natürlich ähnlich wie der einer Gitarre solltest aber darauf achten ein Gerät zu haben das die tiefen Frequenzen deines Bass gut übertragen kann. Hör dir doch mal Billy Sheehan von Mr.Big an oder natürlich Jonas Hellborg der gerade in seiner solistischen Arbeit viel Distortion einsetzt.

Gruß Til
 
 
Oben Unten