Bau Dir Deine Traumgitarre virtuell! Endlich wiederentdeckt!


doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
acustombuildstrat1.jpg


... naja, nicht ganz so ... aber hat Spaß gemacht ;-)

Custom Le Doc Medoc Strat sozusagen.

acustombuildstrat2.jpg


... den Link habe ich vor langer, langer Zeit mal entdeckt und
wieder verloren. Jetzt wiederentdeckt und Euch bloß nicht vorenthalten!

http://www.usacustomguitars.com/virtualguitar.html

Viel Spaß beim Selberbauen!
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
Das gabs glaub ich auch mal speziell für Ibanez Jems, damit konnte man schon abgefahrene Sachen machen (2 Griffe etc) :-D
 
A
Anonymous
Guest
Hmm...irgendwie fehlen mit da Formen wie Flying V oder sowas! Aber ansonsten ist das Programm echt interesant.
 
A
Anonymous
Guest
Schönes Spielzeug, diese Website! Die hier könnte ich mir selbst gut vorstellen (ja, ich weiß schon: goldene Hardware ist Geschmackssache. :) )
modtele5nk.jpg

Gruß

Jan
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Mr. G":av1eh2rh schrieb:
Schönes Spielzeug, diese Website! Die hier könnte ich mir selbst gut vorstellen (ja, ich weiß schon: goldene Hardware ist Geschmackssache. :) )
modtele5nk.jpg

Gruß

Jan
Boaahh ey pervers! Ne Tele mit Floyd.
Hast nen Kaspar gefrühstückt? ;-)

greetz
univalve
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
A
Anonymous
Guest
Boaahh ey pervers! Ne Tele mit Floyd. Hast nen Kaspar gefrühstückt? ;-)
Na ja, so ganz stilecht ist sie wohl nicht. :-D Trotzdem finde ich irgendwie, dass die was hat, und so ganz abwegig scheint die Idee ja auch nicht zu sein: Siehe hier oder hier (wobei ich meinen "Entwurf" doch irgendwie netter finde).

Gruß

Jan
 
A
Anonymous
Guest
Pfui!

Ne Tele mit Freudlos-System ist schlicht und einfach ketzerischster Stilbruch!

Man verpasst einem 57 Bel Air auch keine Rundumverspoilerung!!! :evil:
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
na das sieht doch schon besser aus:
62669.jpg

Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker ;-)

greetz
univalve
 
A
Anonymous
Guest
Hi Sascha,

ich weiß, klassisch wäre da eher ein Bigby, aber ich finde die Teile einfach nur klobig-hässlich (was du ja offensichtlich ganz anders siehst.:mrgreen:).

Zur allseitigen Beruhigung: Meine eigene Tele(kopie) hat ganz stilecht und altmodisch eine Vintage-Bridge mit drei Saitenreitern, und ein Floyd-Rose hat bei mir nur die Ibanez-RG.

Gruß

Jan
 
A
Anonymous
Guest
Mr. G":2n4o2emg schrieb:
Hi Sascha,

ich weiß, klassisch wäre da eher ein Bigby, aber ich finde die Teile einfach nur klobig-hässlich (was du ja offensichtlich ganz anders siehst.:mrgreen:).

Zur allseitigen Beruhigung: Meine eigene Tele(kopie) hat ganz stilecht und altmodisch eine Vintage-Bridge mit drei Saitenreitern, und ein Floyd-Rose hat bei mir nur die Ibanez-RG.

Gruß

Jan


Rrrrrrrööööööchdöööööööööch! :mrgreen:
 
A
Anonymous
Guest
Ich hab auch mal in der Kaffeepause gespielt...
Wobei Ihr Euch das Pickguard in Tortoise vorstellen müsst.

strat.JPG


Gruß
m-keef
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hi,
etwas spät aber hier mal eine grobe Studie meiner "Black Forrest Tiger".

black_forrest_tiger.jpg


Was ich noch ändern wollte/würde:

Les Paul Custom Body (wobei mir dieser hier auch sehr gut gefällt - ist glaub ich ein Axis Body)
Schwarzes Halsbinding
Tigermaserung nur in Form eines springenden Tigers (links-oben von Trem bis ca. Mitte oben Korpus.

Hinten ein Angus Young od. Iommi HB / splitbar
Mitte ein Häussel P90 im HB-Format.

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
also wenn ibanez so eine gitarre vertreiben würde hätt ich sie mir um jeden preis gekauft... wird aber wohl immer ein traum bleiben :-(

powerguitar.JPG
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

Tun-O-Matic und Festklemmer? Wie willst Du die Stimmen? Wofür der Klemmsattel?

Sowas ähnliches gibts doch, muddu nur die EMGs reinbauen und andere Knöppe nehmen.
RG321MH_WK_1M_02.jpg


Oder beim Gitarrenbauer bauen lassen.

Gruß
burke
 
A
Anonymous
Guest
Nerd":20h6i2cp schrieb:
Meine Telecaster, ist sie nicht hübsch? ;)
guit8ne.jpg

Doch. Sehr.

Leider nur zu Vollplayback zu benutzen.

An Deiner Stelle hätte ich ihr wenigstens einen Tonabnehmer spendiert. Oder doch besser zwei. Vielleicht so in dieser Art:

DesktopTele.png
 
 

Oben Unten