(bekannte) Akustik Gitarristen

Auch wenn es veilleicht blöd klingt und abgedroschen, aber die
wenigen Aufnahmen die ich vom ollen Hendrix mal auf ner akustischen
Klampfe gehört habe fand ich auch ohne gleichen. Eine phantastische
Ergänzung zu seinen elektrischen Werken und doch mal "ganz anders".
Mega gefĂĽhlvoll und ich glaub er hat auch drauf verzichtet die Klampfe
zu zerdonnern.... :)
 
Gutennnn Mogääään ,

fällt mir grad ein: Claus Boesser-Ferarri, wenn der in Eure Nähe kommt, unbedingt hingehen, der Mann und seine Sidemen sind begnadet.

so long, Hans
 
hans":15hlcocc schrieb:
Gutennnn Mogääään ,

fällt mir grad ein: Claus Boesser-Ferarri, wenn der in Eure Nähe kommt, unbedingt hingehen, der Mann und seine Sidemen sind begnadet.

so long, Hans

Jo, genau! Aber wie konnte ich den vergessen: Jerry Douglas
 
Cat Stevens war auch ein ordentlicher Songwriter und wird bei mir direkt assoziiert.
 
Larry Coryell, Al di Meola, Gipsy Kings (;)) und die ganzen Leute, die vorher schon aufgelistet wurden.

Paco de Lucia ist und bleibt aber der beste! ;)

mfg,
K.
 
Hi!

Monte Montgomery,
Stefan Grossman,
Peter Ratzenbeck,
Hans Theesink,
Mississippi John Hurt,
Sammy Vomacka,
undundund

gehören doch schon erwähnt :)

Gerade im Blues (ältere Herren) findet man Tonnenweise Akustikgeklampfe!
z.B.: Robert Johnson, Big Bill Broonzy, ...
...oder im Jazz :)

Gruss
Andi
 
Hallo,

was soll ich sagen, ich mag Jerry Garcia sehr gerne. Das Akustikalbum mit David Grisman an der Mandoline ist einfach grossartig.

Gruss Til
 
@Duff: Hmm, Manitas de Plata meinst Du? Muß ich intensiver hören, danke schonmal für den Hinweiß, melde mich später zurück... :-D
 
Schönes Topic!!!

Hier ein paar alte Jazzer, die ich persönlich für richtig gut halte:

Volker Kriegel
Larry Carlton
John Scofield
Birrelli Lagrene
und auch Michael Sagmeister :)

lg
 
@Alf:
Wir wär's mit John W. Duarte? Der hat sehr geile Sachen geschrieben, aber da erzähl ich dir nichts neues ;).
Und dass Michael Sagmeister richtig gut ist, steht auĂźer Frage.

mfg,
K.
 
gimpi":21ujbtts schrieb:

Bitte?
Jetzt lass Dir aber mal eine gute BegrĂĽndung fĂĽr diesen Beitrag einfallen, Junge.
Und sollte sowas wie "wollte nur den Thread nach oben pushen" dabei herauskommen, dann klatscht et, aber kein Applaus! :isso!:

...ich bin gespannt :cool:
 
Knopfler":1e2iqqx0 schrieb:
@Alf:
Wir wär's mit John W. Duarte? Der hat sehr geile Sachen geschrieben, aber da erzähl ich dir nichts neues ;).
Und dass Michael Sagmeister richtig gut ist, steht auĂźer Frage.

mfg,
K.

Du wirst doch nicht etwa von DER English Suite reden, oder?
Schon mal den dritten Satz "Round Dance" angeschaut?
Kinder Kinder, garnicht mal so ohne, besonders der lyrische Teil (32bpm...) Das Metrum wechselt zwischen 9/8 und 6/8. - ouaha... :) :)
 
Moin moin,

Also da fällt mir noch ein:

Pepe Romero: War einer der besten Flamenco-Gitarristen der 60´er
Rainhard Mey: Der Mann hat glaub ich mehr Songs geschrieben als D. Bohlen. (Nehme dieses B-Wort nur ungern in die Tasten ;-) )
Hans Söllner: Es gibt glaub ich keinen, der ein Lick solange spielen kann und nebenbei Minutenlang Geschichten erzählt. (Ohne Rhythmisch aus dem Takt zu kommen)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten