Beste 12er Speakerwahl fĂĽr Fender Blues Junior III

Checkpoint Guitars schrieb:
Magman schrieb:
Hier gibt's heute ein Schnäppchen, ein Belcat Tube 20R in seltenem Tweed Gehäuse. Ene exakte Kopie des BJ mit etwas mehr Leistung und im schöneren Gehäuse
Absolut geiler Amp! Hab' gerade einen und kann kaum die Finger von (der Gitarre an) ihm lassen. FĂĽr das Geld irre viel Amp, selbst der Tubemeister staubt aktuell bei mir ein... ;-)

Kann ich gut verstehen, der Amp ist auch wirklich klasse fĂĽrs Geld, vor allem weil es sich hier auch echt lohnt ihn zu modden. Aber auch nicht vergleichbar mit einem TM18, das sind zwei paar Schuhe! Beide zu besitzen ist kein Luxus :cool:
 
Checkpoint Guitars schrieb:
+1 fĂĽr den C12N...

Hallo Checkpoint,
habe mich doch fĂĽr einen anderen combo entschieden.
Der Blues jr ist okay allerdings fehlt ihm doch etwas der old fender ton!
Daher habe ich nun einen 65er de Luxe Rev, gefällt mir besser obwohl
ich denke der Speaker Jensen C12K ist nicht das beste fĂĽr ihn!!!
Zuviel power mit 100 watt an einen 22watt amp???

Daher freue ich mich auch wenn wir jetzt ĂĽber reale Speaker
verbesserung talken könnten???
Auch hier der C12N???? Mit 50watt evtl. eine definiert bessere Wahl?

Oder Weber 12F 150 der ja eine direkte Empfhelung sein soll???
Gruss Holly
 
therealmf schrieb:
Der Weber. Definitiv. Oder, wenn du etwas weniger "Sparkle" und etwas mehr Wärme und Bauch möchtest: der Celestion Greenback.

Hallo therealmf, danke fĂĽr Hinweis.
Darf ich Dich noch fragen ob Du den Speaker von Weber kennst??
Gemeint ist doch wohl der 12F150???? Hast Du den mal mit
dem Jensen C12N verglcihen???
Es gibt ja einige Speaker von Weber und wo bekommt man sie in Deutschland eh?? Der Greenback, speziell der aktuell made in China
ist mir doch etwas zu trebly, hatte ihn mal in einer 1x12er box und
fand ihn fĂĽr moderate rock okay aber blues und southern clean rock
sounds wenn man so will war er mir doch zu british!

Danke fĂĽr Tipps und beste Gruesse
Hollywoody
 
Hi Holly,

der Jensen C12N ist ein sehr guter Speaker der sich auch bestens für deinen DeLuxe eignet, ich kenne einige die genau auf diesen klassischen Speaker geupgradet haben. Genau so wie der Cream Alnico, den ich dir auch wärmstens für dein Vorhaben empfehlen könnte. Einen Grünbacken würde ich dir dort nun auch nicht empfehlen, aber Geschmäcker gehn ja oft unterschiedliche Wege.

Die Webers sind gut, aber auch nur dann, wenn alles andere darum auch stimmig ist.
 
Magman schrieb:
Hi Holly,

der Jensen C12N ist ein sehr guter Speaker der sich auch bestens für deinen DeLuxe eignet, ich kenne einige die genau auf diesen klassischen Speaker geupgradet haben. Genau so wie der Cream Alnico, den ich dir auch wärmstens für dein Vorhaben empfehlen könnte. Einen Grünbacken würde ich dir dort nun auch nicht empfehlen, aber Geschmäcker gehn ja oft unterschiedliche Wege.

Die Webers sind gut, aber auch nur dann, wenn alles andere darum auch stimmig ist.

Hallo Magman, vielen Dank fĂĽr diesen Tip.
Dann werde ich den C12N mal in die Nähe des Inputs bringen!!!
Dir Dank und eine gute Woche im naĂźkalten November.
Holly
 
OT: ich finde übrigens, der Blues Junior wird schon etwas überschätzt oder gehyped...ich hatte gerade einen da als "Aushilfe" für meinen vorübergehend erkrankten Princeton. Und als der wieder da war, hab ich mal einen a/b-Vergleich gemacht. Krass. Der BJ ist nicht schlecht, aber die Höhen sind im Vergleich zum Princeton viel härter, kantiger, die Bässe kleiner und dosiger, der Hall ist erschreckend eindimensional. Nur der Mid Boost-Schalter ist ein gewisser Vorteil, erhöht die Flexibilität, wenn man nicht so den Blackface-HiFi-Sound mag.
Also, wenn man die Wahl hat: ich wĂĽrde immer zum Princeton greifen. Den Mehrpreis ist es locker wert.
 
Moin Holly,

wie Maggie schon schrieb...unbedingt auch den Cream Alnico ausprobieren! Jensen Sound mit mehr Bauch. FĂĽr mich der beste Jensen.





P.S. ruf' Edu an, vielleicht geht da was bez. Ausprobieren.
 
tommy schrieb:
Moin Holly,

wie Maggie schon schrieb...unbedingt auch den Cream Alnico ausprobieren! Jensen Sound mit mehr Bauch. FĂĽr mich der beste Jensen.


P.S. ruf' Edu an, vielleicht geht da was bez. Ausprobieren.

Hallo Tommy, danke fĂĽr den Tip.
Gruss Holly

PS muĂź mal schauen ob ich die Nr noch finde??
 
... ich hab ja den Belcat - aktuell mit nem Celestion Seventies 80 drin - der klingt schon sehr penetrant in den Höhen, was allerdings im Bandgefüge schönen Durchsatz bringt ... Der Cream Alnico ist auf dem Weg zu mir, ich berichte dann mal über den gefühlten Unterschied und frag auch mal den Bandkollegen, was der meint... Ach ja, nach ein paar Proben mit dem kleinen und einem Tausch der V1-Röhre bin ich echt soweit zufrieden - nur schienbar zu laut :) Also Bedroom Amp - also nööö ....
 
und... was sagt der Cream? schon gehört?
finde ich auch spannend!!

hab allerdings vor kurzem nen alten champ über den ToneTubby Ceramic gehört und fand den super und stellte dann zu meinem Erstaunen fest, dass der ceramic (im gegensatz zum teuren alnico) neu nur 150,- kostet!... hatte mich schon sehr überzeugt...
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten