Beste(s) Live DVD/Video

A

Anonymous

Guest
´nabend,

ich schaue mir gerade zum zichsten mal Iron Maiden - Rock in Rio an und finde das Video einfach nur noch GENIAL!!!
Mindestens genauso geil finde ich ACDC in Donington oder Queen live at Wembley oder Dream Theater in Budokan...
Einfach Geile Video´s!!!
Bestimmt gibt´s noch duzente davon.
Was schaut ihr noch so...????
 
Hi!

Was vom beeindruckendsten für mich ist die Erste DVD vom doppel-DVD Led Zeppelin Live. Krass was diese Band für eine Energie und Kreativität hat. Queen live at Wembley ist auch Geil.

Hmmm, fällt mir sicher nachher noch viel ein, wie immer :lol: , aber Led Zeppelin live ist für mich DIE Machtdemonstration!

ciao

Vedi
 
Also ich finde ja die ultimative Live DVD ist Robbie in Knebworth...sicher popige Unterhaltung, aber von der Energie, Performance und den Bildern her nicht zu ĂĽbertreffen.
Auch toll ist Sade "Lovers Live". Ein kleines Kunstwerk.
 
Ich kann mich an Rammstein Live aus Berlin nicht sattsehen. Diese Koreographie, Liveshow und Pyrotechnik einfach abgefahren und die Stimme des Sängers....*brrrr* da krieg ich Gänsehaut.
 
Hmm, ich habe mal wieder andere Meinungen ;-)
Portishead live at NYC
Atmosphäre bis zur Gänsehaut.

greetz
univalve
 
Eindeutig

Deep Purple - Australia '99

Steve's Solo ist einfach nur der Wahnsinn. Der bringt so ziemlich alle abgefahrenen Solitechniken zum Vorschein, die ich kenne. :)
 
Hi!

Incubus - Alive at Red Rocks

Jamiroquai - Live in Verona! (DER STADT!!!...wär ja sonst auch nicht jugendfrei ;-))

Beide DVDs finde ich immer wieder genial. Besonders die Location ist in beiden Konzerten super!

GruĂź
Simon
 
Ok dann ich: Rory Gallagher - Rockpalast 1970
Pink Floyd - Pulse

und die beiden unplugged-Konzerte von Nirvana und Clapton
 
huhu

ich finde

nickelback - Live at Home
und
Metallica - S&M

einfach nur super...
winke
chris
 
Rat Tomago":26wagdy4 schrieb:
Rage - From The Cradle To The Stage

Dem Vorschlag kann ich nur zustimmen, obwohl ich den Eindruck habe, dass der Sound in der Zeche nicht ganz optimal 'rĂĽberkommt. In dieser Hinsicht gefallen mir die Live-Aufnahmen auf der Bonus-CD noch besser. Aber es ist alles technisch perfekt gemacht. Und die Musik ist klasse.

Ansonsten finde ich noch die "Legends of Rock" von Uli Jon Roth ganz gut. Ist vielleicht ganz so umfangreich wie andere DVDs, wurde aber von einem Gitarristen gemacht. - Soll heiĂźen, U. Roth hat ganz gut dafĂĽr gesorgt, dass die Gitarren im Mittelpunkt stehen, so dass man ihm, aber auch Michael Schenker, ganz gut auf die Finger sehen kann. Es hat also etwas von einer Lehr-DVD.
 
ich hab noch Brian Setzer in Japan vergessen!
Einfach phenomenal, wie ein Mann mit so vielen Tätowierungen so gut Gitarre spielen kann ;-) (Vielleicht ja gerade deswegen... sollte ich mir mal überlegen...)
 
Aus gegebenem Anlass:

Spitze:

Deep Purple in Paris von 1984
Roger Waters "in The Flesh"
David Gilour live

und die absolute Krönung:

Blackmore's Night: Castles and dreams
 
Wenn ich mich fĂĽr ein Video entscheiden mĂĽĂĽste, dann wĂĽrde ich Van Halen's "Live - without a net" nehmen.

Spielfreude pur und das lange EVH Solo ist einfach der HIT!!!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten