Bestimmter Giarrengurt gesucht

• Ersteller Ersteller Eiko
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eiko

Power-User
Hallo fellow Axeplayers,
ich weiss, ist ne etwas banale Frage, aber ich suche dringend aus Gründen des "Band-colourschemes" einen Gitarrengurt in der Farbe türkis, je knalliger desto besser.

Im Internet finde ich ums Verrecken nix, es gibt ne Milliarde verschiedener Designs, mehr oder weniger geschmackvoll, es gibt einen Haufen Farben, aber ein einfaches, ehrliches Türkis konnte ich nirgends finden.

Hat vielleicht irgend jemand hier einen heissen Tip, einen Onlineladen der sowas führt, einen Hersteller, wo man sowas anfertigen lassen kann?

Wäre der Wahnsinn!

Da möcht ich mich doch vorab schonmal gleich bedanken!

Ciao :)

madler69":2tihw5ez schrieb:
Google ist dein Freund:
;-)

Irgendwie schade, dass man immer öfter mit solchen Antworten zu rechnen hat. Ist ja nicht so, dass ich nicht gegoogelt hätte. Nach nem Lederfritzen hatte ich allerdings nicht gegoogelt. Drum ja meine Frage ans Forum.

Dennoch: Danke für diesen Tip :)

Lieber als Leder wäre mir allerdings halt so ein einfacher Riemen aus Nylon oder was auch immer das für ein Material ist. Ist zum einen billiger, zum anderen pflegeleichter, und die Farben sind sicher auch knalliger als ein gefärbtes Lederband.[/u]

Kuck ma, der hier ist fies-türkis:
25625.jpg

morris":2gfos62x schrieb:
Aua. Der tut ja weh. Aber der späte Elvis wäre glücklich gewesen!

Ja, der ist wirklich fies :barf:

Irgendwie scheint türkis grad nicht modern zu sein.
Wobei, da wo ich herkomm, tragen grad viele türkis, türkise Chucks, türkise T-Shirts, sogar türkise Hosen hat man schon gesehen... :-D

Eiko":1qjplqrv schrieb:
Wobei, da wo ich herkomm, tragen grad viele türkis, türkise Chucks, türkise T-Shirts, sogar türkise Hosen hat man schon gesehen... :-D

Du musst aus einer komischen Gegend kommen HAHA ;-)

@Rolf: auf meinen Bildschirm passt der Gurt eher zu lakeplacidblauen Ketarren harr harr....

3 Euro?
:shock:

Das liegt weit außerhalb meines Preisrahmens.
Kann man das nicht selber machen?

Viele Grüße,
woody

Kasperwochen

little-feat":31h1q2ya schrieb:
Wieso das denn? Nach was hast du denn gesucht?
Logisch wäre doch Gitarrengurt+türkis+Nylon, oder?

Und siehe da, keine 10 Sekunden.....

OK OK, danke, mea culpa, Ihr seid die Checker und ich bin dumm!

Leute! Wer von sich behauptet, immer alles sofort zu finden, dem nehm ich das einfach nicht ab!
Wenn dann immer gleich dieser "Google is your friend" Hinweis kommt, nur weil man mal gefragt hat, kommt das fuer mich einfach ein wenig ueberheblich und lehrmeisterlich rueber. Sorry.
Was ist das fuer ein bescheuerter Internet-Gutmenschen-Trend? Fuehlt man sich besser, wenn man anderen usern vor Augen fuehrt, dass man ueber ihm steht?
Ich find, das nimmt echt langsam ueberhand.

Fuer was sind Foren denn da, wenn nicht zum nachfragen, und hoffen, jemand anderes hatte mehr Glueck.

Wir hatten es bei meiner Frage ja nicht unbedingt mit einer zu tun, die schon tausend mal hier abgegandelt worden waere.

Also jetzt entspannt Euch mal wieder ;-)

Danke uebrigens fuer den Link. Waere aber auch ohne erhobenen Zeigefinger gegangen.

Eiko":34mo7anf schrieb:
Waere aber auch ohne erhobenen Zeigefinger gegangen.

Na komm, für meine Verhältnisse war das überaus sachlich formuliert.

Ich fürchte, deine Entrüstung ist nichts weiter als getarnter Ärger über das eigene Unvermögen. ;-)

Tom

Eiko":2g6na89j schrieb:
Irgendwie schade, dass man immer öfter mit solchen Antworten zu rechnen hat. Ist ja nicht so, dass ich nicht gegoogelt hätte. Nach nem Lederfritzen hatte ich allerdings nicht gegoogelt ...

Zum eine ist ein netter, zwinkernder Smily unter meinem Betrag und
zum anderen habe ich dir 20 Minuten nach deiner Frage eine sinnvolle
Antwort gegeben.

Ich habe auch nicht nach dem Lederfritzen gesucht, sondern ihn gefunden,
als ich bei Google "Gitarrengurt+türkis" eingegeben habe.

Mein erster Fund war auch der 3-Euro-Gurt, fand ich aber zu grottig.
Dann habe ich diesen Ledergurt in türkis gefunden und dir den Link gepostet.

Naja, jetzt hast du 3 zur Auswahl: den von Elvis, das Plastik-Bändchen,
nen anständigen Ledergurt in türkis und musst nur noch selber entscheiden.
Oder weiter suchen, finden, googlen.

Aber du machst das schon ...

(Achtung Smily:)

;-)

Schau mal hier
http://www.souldier.us/
Die Gurte sind super. Haben auf der Musikmesse noch viele andere Farben gehabt. Ich habe dort endlich meinen Babyblauen Gurt gefunden.
Bestimmt kannst Du denen mal eine Mail schreiben. Es war zumindest auf der Musikmesse ein netter Kontakt zu "Chefin".

Eiko":23sv25d6 schrieb:
Leute! Wer von sich behauptet, immer alles sofort zu finden, dem nehm ich das einfach nicht ab!

Wenn dann immer gleich dieser "Google is your friend" Hinweis kommt, nur weil man mal gefragt hat, kommt das fuer mich einfach ein wenig ueberheblich und lehrmeisterlich rueber. Sorry.
Was ist das fuer ein bescheuerter Internet-Gutmenschen-Trend? Fuehlt man sich besser, wenn man anderen usern vor Augen fuehrt, dass man ueber ihm steht?
Ich find, das nimmt echt langsam ueberhand.

Fuer was sind Foren denn da, wenn nicht zum nachfragen, und hoffen, jemand anderes hatte mehr Glueck.

Wir hatten es bei meiner Frage ja nicht unbedingt mit einer zu tun, die schon tausend mal hier abgegandelt worden waere.

Also jetzt entspannt Euch mal wieder ;-)

Danke uebrigens fuer den Link. Waere aber auch ohne erhobenen Zeigefinger gegangen.

Ich finde fast alles innerhalb von Sekunden, ob du mir das abnimmst
ist mir dabei relativ Schnuppe. Ich bin eben nicht zu blöd die richtigen
Suchbegriffe einzugeben. der einzige der sich mal entspannen muss bist
offensichtlich du selbst. Was ich überheblich finde ist es, wenn man selbst
nichts findet, einem noch geholfen wird und man dann gar nichts besseres
zu tun hat als herum zu meckern.

UncleReaper":363gx2cc schrieb:
Ich finde fast alles innerhalb von Sekunden, ob du mir das abnimmst
ist mir dabei relativ Schnuppe.
Ja, eben, denn mit den Suchbegriffen Gitarrengurt+türkis+Nylon bekommst Du genau einen Haendler, der vorgibt, schlichte tuerkise Straps zu verkaufen, naemlich saitenland.de
Hab ich sogleich bestellt, und siehe da, mit tuerkis haben die nix zu tun, sonder sie sind eher "dunkelblaugruen".
Also wieder zurueck geschickt.
Mir konnte immer noch niemand einen schlichten, wirklich tuerkisen Gitarrengurt ergoogeln. Ich find nach wie vor keinen, sorry. Hab auch schon alle im Umkreis liegenden Laeden abgegrast.
Entweder haben die irgend ein Dekor, das auch, neben anderen Farben, tuerkis in sich traegt, oder sie sind teuer (ich will doch nicht 50.- fuer nen Gitarrengurt ausgeben), sind deshalb aber immer noch nicht tuerkis. Und so ein Oldskool-Ledergurt isses auch nicht.

Was ich überheblich finde ist es, wenn man selbst
nichts findet, einem noch geholfen wird und man dann gar nichts besseres
zu tun hat als herum zu meckern.
Wurde mir denn geholfen? Naja, es kam doch gleich dieser "Google ist Dein Freund" Kommentar. Als ob ich nicht gegoogelt haette. Es gib schlicht nicht das, was ich suche.
Aber es gibt Leute, die nen Geheimtipp haben koennten. Auf die habe ich ehrlich gehofft, nicht auf die Neunmalklugen, die mir mit erhobenem Zeigefinger erklaeren, wie dumm ich mich anstelle, und wie sehr ich ihre Zeit stehle.

Wenn mir einer hier einen schlichten, knalltuerkisen, erschwinglichen Gitarrengurt finden kann, nehm ich alles zurueck!

Andernfalls bestaerkt dies leider meinen Eindruck, dass man heutzutage in Foren wohl kaum noch einfache Fragen stellen kann, ohne dass sich nicht irgendwer dazu berufen fuehlt, dich zu "erziehen".
Ist ja nicht so, dass man das nicht auch in anderen Foren beobachten koennte. Aber das scheint wohl ein Zeichen unserer Zeit zu sein.

phantasmagorovich":hmkysaqg schrieb:

Yep, das ginge schon in die Richtung. Danke phantasmagorovich fuer die Muehen.

Bleibt nur wieder das Problem, dass die Dinger aus USA kommen, und dort schon 35 Dollar kosten. Bestell ich son Gurt, nimmt mir der Zoll nochmal nen Batzen Geld ab. Aber so viel Kohle fuer nen Gitarrengurt (den ich dann ausserdem 2 mal braeuchte...)
Den ganz einfachen Nylongurt, den es fuer 5 Euro gibt, den taet ich mir vorstellen. Aber auch wenn es jede erdenkliche Farbe gibt, Tuerkis gibts nicht.

Naja gut, lassen wir das. Der Thread ist ohnehin schon in ne ungute Richtung abgerutscht.

Beschliessen wir das Thema hiermit.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten