Bigsby tremolo in Gold?

hallo
ich habe seit neustem eine LP und ich stehe so auf den old school look an gitarren und denke ein Bigsby passt da super drauf
ich wollte mir so oder so eins drauf machen

ich hab bei thoman geguckt welche es so gibt und hab mich für das B7 in gold entschieden
und hab auch schon einige videos geguckt wie man das installeirt und die benutzen alle das Vibramate B7 dafür
das gibts auch bei Thoman aber nur in chrome
und ich mei das passt ja nicht wirklich dann dazu wenn die hardware in gold ist udn das Vibramate in chrome
gibts das auch in gold?
wenn ja wo und gibts dann auch diesen string spoiler in gold?
weil ich die teile nicht unbedingt in chrom holen will
und ich auch keine löcher in die gitarre bohren will

schonmal danke :)
 
Magman schrieb:
Ach Quatsch, ich hatte nie Probleme bezüglich Stimmstabi mit meinen Bigsbys auf den 135ern - mit nem gut optimierten Sattel und ner Rollerbridge z.B. schafft man da schnell Ruhe. Und auch das Saitenaufziehen geht schnell von der Hand wenn man weiß wie (kleiner 45° Knick in die Saite und schwupp...)

Ne Paula mit Bigsby hat halt nicht jeder und wertet sie deutlich auf. Okay es wird nie ne sexy Telli werden :confetti:

Die Rollerbridge brachte bei mir im Endeffekt mehr Probleme mit der Stimmstabi als mit der normalen Bridge. Ich habe dann wieder zurückgerüstet. Die seitliche "Beweglichkeit" der normalen Bridge ist völlig ausrecihend für die NORMALE Nutzung eines Bigsbys.
 
finetone schrieb:
Magman schrieb:
Ach Quatsch, ich hatte nie Probleme bezüglich Stimmstabi mit meinen Bigsbys auf den 135ern - mit nem gut optimierten Sattel und ner Rollerbridge z.B. schafft man da schnell Ruhe. Und auch das Saitenaufziehen geht schnell von der Hand wenn man weiß wie (kleiner 45° Knick in die Saite und schwupp...)

Ne Paula mit Bigsby hat halt nicht jeder und wertet sie deutlich auf. Okay es wird nie ne sexy Telli werden :confetti:

Die Rollerbridge brachte bei mir im Endeffekt mehr Probleme mit der Stimmstabi als mit der normalen Bridge. Ich habe dann wieder zurückgerüstet. Die seitliche "Beweglichkeit" der normalen Bridge ist völlig ausrecihend für die NORMALE Nutzung eines Bigsbys.

Man muss nicht unbedingt eine Rollerbridge haben Bernd. Ich wollte das nur mal erwähnen. Ich hatte auf meinen 135gern auch damit rumprobiert und letztendlich doch wieder alles original belassen. Ein gut geschmierter Sattel und gute Mechaniken und alles ist gut ;-)

Ihr Banausen habt mir durch das Bücksbieh wieder nen fürchterlichen Floh ins Ohr gesetzt. Mann ich hatte ja schon mal eine, aber wo ich jetzt das Bild wieder sehe :drool: :drool: :drool:

[img:1033x486]http://www.rumbleseatmusic.com/images/full%20size%201033w/91GibsonES295RI.jpg[/img]
 
Büüücksbüüüüüühhh ... Büüücksbüüüüüüüüüüühhhhhh ... BBBüüüüüücksbüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhh ... :mrgreen:

:hihi:




:popcorn:
 
finetone schrieb:
Büüücksbüüüüüühhh ... Büüücksbüüüüüüüüüüühhhhhh ... BBBüüüüüücksbüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhh ... :mrgreen:

:hihi:


:popcorn:


Drecksagg :lol:

:stubs: ...so ne schöne Effloch Gidda hat noch nicht mal der p!
 
Für Tele find ich das B16 schöner als das B5

[img:670x500]http://msengers.home.xs4all.nl/gallery/tacocaster_big.jpg[/img]
 
kA :)

Google Bildersuche ist Dein Freund :)

Nochne hübschhässliche Cowboytele
[img:679x500]http://www.atomicguitars.com/leathertele1.jpg[/img]
 
Pfaelzer schrieb:
Und wenn das nicht hilft, poste ich ein Bild von der giftgrünen Thinline-Tele mit Strat-Tremolo...


*Mucksmäuschenstillist* :stfu: :whiteflag: :schwitz:


...äääähm kann ich dir irgend ebbes gutes tun :hochfuenf:


...vielleicht brauchsch jo noch so e scheena Atzventzkrantz? :cool:

[img:640x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-vv-dd77.jpg[/img]
 
wahrlich harte Kost,
als Bühnenoutfit passt da wohl nur so ein Jogging Anzug wie in diese
kräftig gebaute Berliner " Komikerin " trägt :panik:

Ahoi
roger
 
okee okee
Ich werde die groß und klein schreiben. :)

Also hat sich ja ziemlich viel getan hier :)
Ich habe jetzt schon öfters gesehen das ein Bigsby auf eine LP geschraubt wurde.
Und ob das eine Fummellei ist da die Saiten aufzuziehen oder ob da die Stimmstabilität weg geht, ist mir eigentlich recht egal.
Ich mein wofür gibts denn Stimmgeräte oder das geschulte Gehör? :D
Und ich spiele wenn eh für mich oder mal mit einem Kumpel zusammen aber Auftitte hab ich keine, da ich in keiner Band bin. Ich suche zwar eine, aber hier auf dem Land ist es schwer eine zu finden und wenn sind die Bands schon voll, dass ein dritter Gitarrist da fehl am Platz ist.
 
Hi!

Pfaelzer schrieb:
...Die Gitarre auf diesem Bild:
- ist grün
- hat eine pornöse Riegelahorndecke
- ist grün-burst
- ist eine Thinlinetele
- ist grün-gelb-burst
- hat ein Stratremolo
- ist grün-gelb-gold-burst
- hat 2 Duncan P-Rail, 2 Mini-Schalter, 2 Potis auf Stratposition UND ein 6-Punkt-Strat-Tremolo...

Ok, ok - ich finde das kann man alles ertragen (wenn man´n starken Magen und sowas alles hat, oder einfach irgendwo im Publikum steht...) - aber die Schraube die VON DER SEITE in den Hals gedreht wurde - die ist mMn das Stärkste!

Ich glaub´das hatte der Mann der den Raubtiernamen trug irgendwie besser im Griff...

Aber juut, das sieht man ja aus dem Publikum auch nicht so ;-)

cheers - 68.
 
Also ich finde die Gitarre noch nicht einmal schlimm :)
Sondern ich finde die hat was eigenes.
Nicht jede Gitarre ist so wie die und ich nehme mal an die ist nicht von der Stange, wenn die ein Strat Tremolo drin hat.
Und über die farbe kann man sich streiten. :)
 
Pfaelzer schrieb:
Die Gitarre auf diesem Bild:
- ist grün
- hat eine pornöse Riegelahorndecke
- ist grün-burst
- ist eine Thinlinetele
- ist grün-gelb-burst
- hat ein Stratremolo
- ist grün-gelb-gold-burst
- hat 2 Duncan P-Rail, 2 Mini-Schalter, 2 Potis auf Stratposition UND ein 6-Punkt-Strat-Tremolo

Gitarre?? Ich sehe keine Gitarre!! :kratz:
 
Pfaelzer schrieb:
Und wenn ihr nicht sofort ganz dolle lieb zu mir seid, bring ich sie auf die nächste Session mit :panik:

Was denn? Das ist doch mal ne super Tele! Mir gefällt's.
Tremolo bräuchte ich nicht, TOM und Strings Trough wäre klasse,
sonst alle Top. Weiter machen!

War das lieb genug? ;-)
 
Sascha´s Strat schrieb:
Auf ne Tele gehört Bigsby! Basta!

Hattest/hast Du eine Tele mit Bigsby?

...für mich eine völlig nutzlose Fehlkonstruktion in dieser Kombination, auch wenn es sehr gut aussieht.
Ich hatte eine dieser japanischen 60er Tele mit Bigsby (das mit der Niederdruckrolle).
...nie wieder...
 
Ja, hab ich. Ist zwar nur ein relativ nutzloses, bühnenuntaugliches Bastelteil, aber es lässt sich mit dem Bigsby gut spielen und in Kombi mit Filtertron Pickups kommt ein gnadenlos geiler Sound bei raus.

Sollte ich mir zu Lebzeiten eine neue Tele kaufen, wird auf jeden Fall ein Bigsby drauf sein.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten