Bitte um Hilfe: Selmer Gitarre

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich Habe eine original Selmer SD-60 Westerngitarre gekauft! Was könnte die wert sein? Sie hat den Selmer- schriftzug als perlmutteinlage auf dem Kopf und im inneren eingestanzt steht auch selmer modell sd-60

Nimm's mir meinetwegen übel, aber eine Art Hallo und ein Gruß wären zum Einstieg recht nett und würden bestimmt die Bereitschaft zu antworten erhöhen.

R.

Hallo,

so viel, wie du für sie ausgegeben hast.

Stell sie für 1 Euro Startgebot bei eBay rein.
Am Ende der Auktion wirst du wissen, was sie wert ist ...

taschakor":1wfyt96t schrieb:
aber eine Art Hallo und ein Gruß wären zum Einstieg recht nett
Das darf man unter kultivierten Menschen in der Tat erwarten.

penata1":1wfyt96t schrieb:
Ich Habe eine original Selmer SD-60 Westerngitarre gekauft!

Nein, das hast du nicht.

Wir hatten das Thema schon einmal. Daher nur kurz:

Selmer hat nie Westerngitarren gebaut. Die Produktion der originalen Selmer/Maccaferri wurde Anfang der 50er Jahre eingestellt.

Die Seriennummern aller gebauten Modelle kannst du im Netz nachlesen. Es gibt keine, die mit SD...beginnt.

Es existieren von diesen Gitarren nur noch wenige Exemplare und diese haben einen entsprechenden Wert.

Seitdem werden unter dem Namen Selmer immer wieder Fälschungen billigster Machart angeboten, vor allem deshalb, weil der Name „Selmer“ nicht geschützt ist.

Ich weiß nicht, was du da gekauft hast, aber eine echte Selmer ist es garantiert nicht. Es sei denn, sie hat alle Merkmale, die hier zu finden sind

http://www.jazzmanouche.de/index.php?op ... mid=100027

Tom

Ich weiss nicht warum wir uns die Mühe machen, der Fred-Steller ist bestimmt schon über alle Berge, aber sei es drum...
Unter dem Namen Selmer wurden wohl, munkelt man, auch einige Zeit Höfner Dreadnoughts vertrieben. Im wilden Web findet sich mehr dazu.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten