Blues mit Tele & AxeFx

A

Anonymous

Guest
Weil gerade Weihnachten war und ich dann auch noch Geburtstag hatte - hat mir meine Frau eine Fender Telecaster gekauft - ich liebe Sie (meine Frau - und natĂĽrlich auch die Tele).

Ich habe die Tele in den AxeFx gestöpselt und einfach etwas zu dem Drumcomputer gedudelt :

http://soundclick.com/share?songid=6125525
 
Hi,
der Sound ist ja der Hammer!!!!! :shock:

Post mal ein paar Bilder von deinem neuen "SchmuckstĂĽck" ;-)

MFG -Basti-
 
HĂ­ Armin,
sorry, ich möchte hier keineswegs Kritik üben und deine Spielkünste in den Schatten stellen, aber das klingt sehr wenig nach Tele. Da fehlt m.M.n. mächtig Twang für ne Bluestele! Spiel doch mal bitte was cleanes ein, vielleicht liegts ja am Axel ;-)

Hast ja echt ne liebe Frau, sowas gabs bei mir noch nie :lol:

Nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch!
 
@Magman
Ich habe extra die Mitten angehoben :shock:
'werd Dir die Tage mal was cleanes aufnehmen.

Ich habe vorher auch noch nie 'ne Gitarre bekommen :-D
 
ArminH":13ga5pz1 schrieb:
@Magman
Ich habe extra die Mitten angehoben :shock:
'werd Dir die Tage mal was cleanes aufnehmen.

Ich habe vorher auch noch nie 'ne Gitarre bekommen :-D

Bitte nicht missverstehn, es war nur eine persönliche Feststellung meinerseits was den Sound betrifft. Ich seh ne bluesige Tele immer in einem knackig twangigem Bild. Ja, mach mal was cleanes mit dem AXE. Das würde mich sehr interessieren. Was ich bis jetzt so gehört habe von dem Teil war ja doch fast alles ziemlich heavy und eher nicht meine Richtung.

Ansonsten finde ich deine Songs bei Soundclick sehr schön ;-)
 
Hi Magman,


hier habe ich zwei Demos gefunden, die eigentlich unter verschiedene Aspekten interessant sind.

Allerdings mit einer Strat gespielt! WĂĽrde ich aber dem Mr. Zucker sofort klauen, die Klampfe! ;-)

Hört mal auf die Beschreibung der Verstärkung !!!! Ins Mackie Pult , über die Heimstereoanlage ins Mikro vom Camcorder. Dafür klingt das wirkllich gut!

http://youtube.com/watch?v=148uvMvw20Y

http://youtube.com/watch?v=DKZD8jHcuzE

Ich könnte mir vorstellen, dass das deinen Geschmack eher trifft!

Was wohl beachtet werden muss: Bei aller Kritik, die dem AXE FX durchaus entgegengebracht werde kann, ist zu bedenken, dass es aus denen, die Sounds vorführen, keine anderen Gitarristen macht! Aber, und das scheint mir die Hauptsache, es ist inspirierend , wenn man sich dann drauf einlassen will und bietet somit etwas, was den meistens Modellern bisher abging , wie ich finde. Das Demo zeigt deutlich, dass selbst der Ein-Kanal-Amp -Typ damit glücklich werden kann. Wieso er das Teil einem "echten" Fender vorzieht, beantwortet er nicht. Aber er tut´s !
 
Marcello":4wfu38ib schrieb:
Hi Magman,

hier habe ich zwei Demos gefunden, die eigentlich unter verschiedene Aspekten interessant sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass das deinen Geschmack eher trifft!

Hi Marcello,
danke für die Links - na das gefällt mir doch schon ganz gut, zumindest die ganz cleanen Sounds ;-) ...ich werd schon noch irgendwann mal die Gelegenheit haben, ein Axel anzutesten. Der wirds dann allerdings sehr schwer haben gegen meinen Zenny, weil der iss clean kaum zu toppen :cool:
 
Hi Marcello! Cool, der Typ hat Musik in den Fingern. Ich mag es wenn man relativ clean sein Können zeigt. Hinter zu vielen Effekten kann man sich ganz gut verstecken... Aber der Typ hat's nicht nötig.
 
Basti":a9nj55ug schrieb:
Hi,
der Sound ist ja der Hammer!!!!! :shock:

Post mal ein paar Bilder von deinem neuen "SchmuckstĂĽck" ;-)

MFG -Basti-


so sieht 'se aus:
2008GuitarsClassicTele.jpg
 
Hehe, ja, sorry, war vielleicht nicht gleich zu verstehen, wie es gmeint war. ich bin ein Lefty... war nur ein Scherz.
Die schönsten Gitarren sind immer 'falsch rum" ist eine Erkenntnis, die man als Lefty leider viel zu oft gewinnt. Wenn ich als Lefty sage: och, die ist ja falsch rum, heißt das so viel wie Mann ist die schick... :)
 
Na denn, ich habe schon kurzzeitig an meinem Verstand gezweifelt. Aber wir wollen Lefties ja nicht diskriminieren! ;-)

GruĂź,
Michael
 
ArminH":37q88wnh schrieb:
Basti":37q88wnh schrieb:
Hi,
der Sound ist ja der Hammer!!!!! :shock:

Post mal ein paar Bilder von deinem neuen "SchmuckstĂĽck" ;-)

MFG -Basti-


so sieht 'se aus:
2008GuitarsClassicTele.jpg

Sieht aus wie eine Classic Baja Tele. Feines Teil und GlĂĽckwunsch!

Du hast ja tolle Ladys!

(Der Klang gefällt mir. Stelle doch mal bitte zusätzlich eine Aufnahme clean rein, mit einem Fender Model)
 
ArminH":2oxe6xns schrieb:
... hier ist was Cleanes

http://soundclick.com/share?songid=6134671


Es ist ein echter Amp ein "Fender Tweed Blues Junior" mit 12" Jensen speaker.
Wie man hören kann, habe ich zwischen allen drei Tele Pickup Positionen geschaltet.

Danke Dir. Aber hm, ich bin jetzt etwas verwirrt, den Sound mit dem AxeFX finde ich wesentlich origineller. Ich habe selbst einen Blues Jr. ohne Jensen, aber der klingt irgendwie anders mit meiner Tele.

Wie findest Du den S-1 Switch an Deiner Tele?

GruĂź

Telly
 
Ja, der AxeFx war auch nicht clean und mit compressor vor dem Amp/Cab und EQ, etwas delay, 2 * reverb und multiband compressor am ende.

Den S1 switch habe ich zwar schon getestet aber noch nicht so richtig eingesetzt. Die 4. Pickup position (beide picks in reihe - also praktisch ein Humbucker) finde ich ganz nĂĽtzlich.
 

ZurĂĽck
Oben Unten