Blues

A
Anonymous
Guest
Hab ´n neuen Workshop reingestellt ... Leadguitar,...so in etwa Richtung B.B. King. Wer Lust hat..wie immer in Powertab Format... www.lucguitar.de lessons online ... Leadgitarre ... :cool:
 
A
Anonymous
Guest
Ich schaffs irgendwie nie, diese PT-Files zu öffnen. PT-Editor ist da, jedoch kann ich die Files mit Rechtsklick -> Save as... nicht speichern, mit Linksklick öffnet sich dann die Datei in nem Textfenster mit irgendwelchen kryptischen Zeichen :roll: . Wie kann ich das denn sonst machen?

gruß,
obi
 
A
Anonymous
Guest
obi09":1oqo0b76 schrieb:
Ich schaffs irgendwie nie, diese PT-Files zu öffnen. PT-Editor ist da, jedoch kann ich die Files mit Rechtsklick -> Save as... nicht speichern, mit Linksklick öffnet sich dann die Datei in nem Textfenster mit irgendwelchen kryptischen Zeichen :roll: . Wie kann ich das denn sonst machen?

gruß,
obi

Hi Obi

Rechtsklick funktioniert bei mir auch nicht, wenn ich aber einen linksklick mache, dann öffnet sich das Dialogfeld zum speichern der Datei. Habs gerade mal ausprobiert ;-) .

Wenn es trotzdem nicht heinhaut sag bescheid und ich schicke Dir die Files via eMal.

Gruss
Arvid
 
A
Anonymous
Guest
Hi, danke fürs Angebot, hab das aber schon selbst gelöst :). Hab statt meinem normalen Mozilla Browser mal den IE genommen, da ging das dann auch :). Kann ich im PTE selbst eigentlich die GEschwindigkeit (BPM) ändern? Mir ist das Al di Meola Stück etwas schnell, da wollt ichs erstmal langsamer angehen lassen :oops: .
 
A
Anonymous
Guest
Das geht. Oben links im Programm ist eine Viertelnote abgebildet, dahinter ein = ...da drauf drücken 1 oder 2 x...es öffnet sich ein Menü...dann kannste die beats einstellen...
 
A
Anonymous
Guest
MIr ist ein kleiner fehler unterlaufen beim tabben des Bluessongs. Jaja,...lange Nächte vor dem Rechner fordern ihren Tribut. Tut mir leid. Habe das Ganze überarbeitet und korrigiert ...hoffe ich. Sorry... :cry:
 
A
Anonymous
Guest
Luc":17a4eaow schrieb:
Das geht. Oben links im Programm ist eine Viertelnote abgebildet, dahinter ein = ...da drauf drücken 1 oder 2 x...es öffnet sich ein Menü...dann kannste die beats einstellen...

Das muss man dann aber für jeden Einzelteil des Stücks neu machen. (immer dann, wenn ne neue bpm Angabe kommt). Ist bei einigen Stücken ziemlich nervig.

Kann man nicht irgendwo die Gesamtgeschwindigkeit einfach runterdrehen?
 
A
Anonymous
Guest
Ich benutz das Programm nur zum eintabben meiner Workshops,..weil´s Freeware ist.Bin kein Fachmann. Es ist ein Hilfe Menü vorhanden, im Zweifelsfall würde ich das zu Rate ziehen...
 
A
Anonymous
Guest
hallo luc,

dein link funktioniert nicht :cry: liegt das an meiner weichware, oder bastelst du gerade noch an der seite ?
schade, ich hätte es mir gerne mal angeschaut, bin als anfänger(in) immer auf der suche nach neuen tipps.

gruss daggy
 
A
Anonymous
Guest
Bei mir funktioniert´s,..ich bastel auch nicht dran. Versuch es mal indem du in diesem Posting hier unten auf das www-icon klickst.
 
A
Anonymous
Guest
hallo,

aaaah ja das geht, hab es immer auf deinem obigen link versucht :roll:
alles klar, dann werde ich mal schauen, ob etwas für mich dabei ist.

danke
gruss daggy
 
 

Oben Unten