Bodeneffekte

A

Anonymous

Guest
Hallo

gehöre zwar zum älteren Semester aber bin
Anfänger auf der E-Gitarre.
Möchte mir einen Chorus und einen delay Treter kaufen und kann mich
bei diesem rieeeeeesen angebot nicht entscheiden.
Rocktron deep blue??? smal clone von E-Harmonics????
oder ein neues von Ibanez???
Ich habe eine Fender Tele und spiele ĂĽber einen alten Roland
Bass-Röhren Versterker.(Rock, Pop, Folk)
 
Hi clash und willkommen im Forum!

Also ich hab den Small Clone von EH und bin voll zufrieden damit. Als delay hab ich von Digitech das Digidelay und find das auch ganz gut.
Bei den neuen Tretern ist es meiner meinung nach oft so, dass man so viele verschiedene Einstellmöglichkeiten hat, dass man gar nicht mehr wirklich weiß, wie man's haben will.
Drum mag ich den Small Clone: Ein Regler, ein Schalter und echt geiler analog Sound *g*!

Aber am besten ist immer noch selber austesten, was dir gefällt :)
GrĂĽĂźe,
Julian
 
Hi,

mein Tipp sind die Ibanez Gerätchen AD 90 und RC 90. Etwas größeres Gehäuse, aber feinste Teile. Bei Ebay, da neu nicht mehr erhältlich, für 80 - 100 Euro. Ich habe das Delay, den Chorus und den Flanger, sehr gut verarbeitet, sehr guter Sound.
 
Hi,

was den Chorus angeht kann ich den Small Clone auch empfehlen, der kostet mittlerweile ja auch neu nicht mehr ganz so viel wie noch vor zwei Jahren zum Beispiel... auf die schnelle meine ich zu glauben, dass er bei 65 EUR (od. 75?) liegt...

Der Small Clone kann halt einen ziemlichen Bereich abdecken, von einfach milden Chorus-Sounds bis hin zu space-artigen Sounds, die z.T. echt heavey sind...

Ansonsten, was qualitativ auch recht interessant ist, ist das Boss CH-1 Super Chorus... der kann im Prinzip auch das was ein Small Clone kann, aber halt nicht die ganz extreme Schiene... zumindest verglichen mit dem Small Clone nicht.

Der CH-1 ist auf Ebay derzeit fĂĽr ca. 45-55 EUR zu haben... Neupreis ist glaube ich 85 EUR.

Nils
 
Hey

Danke.....danke........danke
Ihr seid super

Habe mich nun fĂĽr das Small Clone entschieden.

Echt gut dieses Forum
(FĂĽr mich das erste Mal das ich an einem teilnehme)

....bis bald
und ab in den Laden........
 
physioblues":1r7s8ooe schrieb:
Hi,

mein Tipp sind die Ibanez Gerätchen AD 90 und RC 90. Etwas größeres Gehäuse, aber feinste Teile. Bei Ebay, da neu nicht mehr erhältlich, für 80 - 100 Euro. Ich habe das Delay, den Chorus und den Flanger, sehr gut verarbeitet, sehr guter Sound.

Ups,

die Serie, die ich meinte, ist die 99er Serie, also AD 99 und RC 99 ( rotary chorus ).
 

ZurĂĽck
Oben Unten