Boss Chorus (CH1) und Rauschen

A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

hat einer von den Technikcheckern eine Ahnung woher folgendes Problem kommen kann?

Mein Boss Chorus macht so ein komisches An- und abschwellendes metallisches Hintergrundrauschen und das immerzu.

Für Tipps wäre ich dankbar.

TXH

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: etienne
Tach zusammen,

hat einer von den Technikcheckern eine Ahnung woher folgendes Problem kommen kann?

Mein Boss Chorus macht so ein komisches An- und abschwellendes metallisches Hintergrundrauschen und das immerzu.

Für Tipps wäre ich dankbar.

TXH

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
</td></tr></table>

Hi,
seit wann macht der Chorus das (Neuaufbau einer Effektkette o.ä.)?
Wie sieht die FX-Anordnung vor dem Chorus aus?
Macht er es auch, wenn Du ihn allein benutzt?


...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Hallo Fintone,

also der Chorus ist in einem EXEF Loopsystem drin und zickt so seitdem er da drin ist.
Die Loopkette ist ein wenig komplex, hatte das schon mal in einem anderen Threat versucht zu erklären.

Aber gerne nochmal:

Also der Looper hat 8 Loops, die folgendermaĂźen belegt sind

Loop 1 Tubescreamer
Loop 2 Crybaby
Loop 3 Fender (Amp)
Loop 4 Boogie (Amp)
Loop 5 Delay
Loop 6 Phaser
Loop 7 Chorus

Um das Ganze noch ein wenig komplexer zu machen :Dnutze ich beim Fender in Loop 3 nur die Vorstufe und gehe dann aus dem FX-Send wieder in den Return vom Looper.
Der Boogie ist komplett mit Vor- und Endstufe via PowerSoak in Loop 4 eingschleift.
Am Ende vom Looper gehe ich dann in den FX-Return vom Fender, also direkt auf die Endstufe.

So das rauschen ist eigentlich immer zu hören, wird aber bei aktivierten Loop 7 (also Chorus) vor allem über den Boogie enorm.

So, das war es[:eek:)]
Ich bin mir darĂĽber im Klaren, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber wenn es was einfaches ist spar ich mir es den Ganzen krempl zum Techniker zu fahren. AuĂźerdem ist mein Auto vereckt und zum tragen ist es zu viel und zu schwer und der JĂĽngste bin ich auch nicht mehr ... und ĂĽberhaupt [;)]

Also THX

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: etienne
Hallo Fintone,

also der Chorus ist in einem EXEF Loopsystem drin und zickt so seitdem er da drin ist.
Die Loopkette ist ein wenig komplex, hatte das schon mal in einem anderen Threat versucht zu erklären.

Aber gerne nochmal:

Also der Looper hat 8 Loops, die folgendermaĂźen belegt sind

Loop 1 Tubescreamer
Loop 2 Crybaby
Loop 3 Fender (Amp)
Loop 4 Boogie (Amp)
Loop 5 Delay
Loop 6 Phaser
Loop 7 Chorus

Um das Ganze noch ein wenig komplexer zu machen :Dnutze ich beim Fender in Loop 3 nur die Vorstufe und gehe dann aus dem FX-Send wieder in den Return vom Looper.
Der Boogie ist komplett mit Vor- und Endstufe via PowerSoak in Loop 4 eingschleift.
Am Ende vom Looper gehe ich dann in den FX-Return vom Fender, also direkt auf die Endstufe.

So das rauschen ist eigentlich immer zu hören, wird aber bei aktivierten Loop 7 (also Chorus) vor allem über den Boogie enorm.

So, das war es[:eek:)]
Ich bin mir darĂĽber im Klaren, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber wenn es was einfaches ist spar ich mir es den Ganzen krempl zum Techniker zu fahren. AuĂźerdem ist mein Auto vereckt und zum tragen ist es zu viel und zu schwer und der JĂĽngste bin ich auch nicht mehr ... und ĂĽberhaupt [;)]

Also THX

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
</td></tr></table>

Hi Etienne,
ist zwar schon eine Weile her aber hat sich dieses Problem mittlerweile erledigt?
Ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem auf meinem neugestalteten Brett zwischen meinem Wah und dem Chorus und habe es gelöst bekommen!
GruĂź Bernd

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten