<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Chris
Guten Tag
Yes, jetzt habe ich richtig Bock drauf, mal wieder richtig viel Asche für einen amtlichen Bodentreter auszugeben[^] ich habe da den Boss GT 6 in`s Auge gefasst. Ist einer von euch dabei, der schon Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt hat?! Man sagt ja; wo Boss drauf steht ist auch Boss drin! Oder eher[xx(]Ach Ihr Leut, so antwortet mir reichlich und einen schönen Tag noch[8D]
dä chris
</td></tr></table>
Hallo Chris,
ich habe mir das GT6 ziemlich blauäugig als Verstärkerersatz gekauft und bin bislang eher unglücklich damit. Allerdings ist einzuschränken: Das Gerät ist für meine Vorstellungen nicht gebaut worden und ich habe mich noch nicht wirklich hartnäckig hineingekniet.
Ich wollte das GT6 vor eine Endstufe hängen und alle Sounds allein von dort verwalten.
Positiv fiel mir auf: Der Ringmodulator, der Oktaver und der Defretter ist sind wirklich gut. Die cleanen Sounds sind auch sehr schön, wenn man es kristallig klar mag. Die Bedienung ist schnell durchschaut und die Schaltbedienung ist hervorragend.
Negativ fiel mir auf: Die verzerrten Sounds sind lahm. Die Werkssounds fand ich allesamt unbrauchbar. Die ganze Zerrdosensimo hätte man sich für meinen Geschmack sparen können. Die Räume sind prollig. Sie sind zu dick, oder zu dünn. Entweder riesen Fahne, oder Abwesenheit. Meine Versuche, neue verzerrte Sounds zu schreiben, landen bislang zwischen Muffdose, oder Kettensäge. Die 4 Band Parametrik macht es einem da nicht leicht. Die einfache 2 Band Klangregelung, die alternativ angeboten wird, gibt dagegen kaum etwas her.
Ich habe es aber noch nicht aufgegeben und werde mich noch einege Zeit mit dem Teil beschäftigen.
Das GT6 kann viel. Aber ich warne - die 4 Band Parametrik erfordert eine ausgewachsene Frustrationstoleranz. Wem das Teil nicht auf Anhieb in den Sounds zusagt, muß sich auf lange Nächte gefasst machen.
Grüße aus dem milden Westen!
W°°