Boss RC-3

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich befasse mich seit einiger Zeit damit, mir eine neue Ausrüstung anzulegen. Nun muss ein Looper her, der möglichst auch Backingtracks (als mp3-Datei) irgendwie einlesen kann oder damit umgehen kann. Frage: kann das der Boss RC-3, sprich kann man mp3-Tracks über den USB-Aschluss "hochladen" und abspielen oder muss man diese umständlich als WAV umwandeln? Kennt sich jemand aus? Oder gibt es einen anderen Looper, der das kann (Digitec?)

Dank vielmals von Arno

Hallo,
Du könntest am "Aux in" einen MP3 Player anschließen und die Tracks so "überspielen".
Gruß,
Wolfram

volatil schrieb:
Hallo,
Du könntest am "Aux in" einen MP3 Player anschließen und die Tracks so "überspielen".
Gruß,
Wolfram

Dann wird aber nicht "geloopt". Ich denke, dass nur Audioformat geht, hat einen technischen Grund - komprimierte Formate können anscheinend nicht so einfach zusammengestückelt werden.

volatil schrieb:
Hallo,
Gruß,
Wolfram

Heisst, dass: ich schliesse den mp3-player an und kann dann einen backingtrack oder sonst ein Musikstück in den Looper "importieren"/aufnehmen und dann zu diesem Track (der wird auf einen der 99 Speicher abgelegt?) spielen? Richtig verstanden?

Danke

Hi,
also ich habe "nur" einen RC-2 bei dem das so funktioniert.

http://www.rolandmusik.de/downloads/anleitungen/pdfs/r/RC-2.pdf
(Seite 20)

Soweit ich die (etwas knappe) Bedienungsanleitung des RC-3 verstehe, sollte das beim RC-3 aber auch möglich sein.

http://www.rolandmusik.de/downloads/anleitungen/pdfs/r/RC-3.pdf
(Seite 4)

Ansonsten mach ich´s so, daß ich meinen RC-2 über den AuxSend/Return eines kleinen Mischpults laufen lasse. Gitarre, MP3 oder was auch immer schließe ich dann am Mischpult an.
Gruß,
Wolfram

Arnostone schrieb:
Heisst, dass: ich schliesse den mp3-player an und kann dann einen backingtrack oder sonst ein Musikstück in den Looper "importieren"/aufnehmen und dann zu diesem Track (der wird auf einen der 99 Speicher abgelegt?) spielen? Richtig verstanden?
Danke

Genau so ist das. Der RC-3 nimmt alles auf, was über AUX-in und den normalen Input reinkommt und loopt das dann auch, je nach dem, wann du Start/Stop drückst (du kannst auch automatischen Start einstellen). Die Loops kannst du im internen Speicher ablegen und dann auch auf den Rechner übertragen und zurück.

Beppo

Ok, loopt der Boss über den Aux In auch in Stereo - oder nur in Mono wie der Digitech Jamman? Es sollte doch, selbst beim Jamman möglich sein, in Stereo Backingtracks in die Kiste zu kriegen, oder?

Moin,
dank des Internet ist nahezu jede Bedienungsanleitung online verfügbar.

http://www.rolandmusik.de/produkte/RC-3/index.php#anchor

Viel Spass beim Blättern!

Ciao
Monkey

Hey Danke, auch für den Link zur Anleitung. Habe mich nun doch für die Konkurrenz Jamman Solo XT entschieden, mehr Speicherplätze, mehr Speicher, inzwischen auch Stereo-Aux-In-Import usw. Und dann noch preiswerter...

Danke an euch dennoch.
Arno

Zurück
Oben Unten