Boss TU-2 und der gute Strom!

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen liebe Kollegen!

Ich habe eine Frage bezügl des TU-2!
Es verfügt ja über einen Netzausgang! Wodurch sich auch andere Geräte mit Strom versorgen lassen!
Meine Frage wäre nun, ob das nur für die Boss-Effekte gilt oder auch für beliebig andere 9V Geräte.
Verbunden werden diese dann ja mit dem Boss PCS-20A, oder gibts noch andere Möglichkeiten?

So zum zweiten Teil! Ich hab gelesen, dass Boss Geräte empfindlich auf andere Netzteile reagieren, wenn ich nun nicht mit dem Boss PSA-230G arbeite, gehe ich dann ein Risiko ein?
Kann ich auch mit einem anderem Netzteil mehrere Effekte aufeinmal versorgen ohne Grund zur Besorgnis zu haben?

Danke für alle Antworten!

Gruß
Seb
 
Hi Seb,

solange wie die Polung identisch ist (die man aber via Adapter umkehren kann) und Du die max. Belastbarkeit (wobei ich nicht genau weiss, ob sich die Angabe auf der Rückseite des TU2 auf das Boss-Netzteil bezieht) nicht überschreitest, kannst Du alles anschließen.

Zum Thema Alternativen und Störeinflüsse nutze bitte die Suchfunktion, da wurde schon einiges geschrieben.

Martin
 
seb":3h273ntq schrieb:
Meine Frage wäre nun, ob das nur für die Boss-Effekte gilt oder auch für beliebig andere 9V Geräte.
Verbunden werden diese dann ja mit dem Boss PCS-20A, oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Hi Seb,

also prinzipiell würde ich auch sagen, dass es mit allen Effekten
funktioniert (ich habe selber auf diese Art und Weise schon
Effekte von verschiedenen Herstellern mit Strom versorgt, ohne
Probleme). Es gibt noch weitere Verteilerkabel, z.B. von Ibanez
(z.B. das "DC-5").

Nils
 
Hi seb,

Hab das TU-2 auch.
Funktioniert problemlos mit dem internen Netzteil der Warwick Boards.
Strom weiter geben kann das TU-2 auch einfach mit den von sonic erwähnen Verteilerkabeln.
Würd halt dann nicht unbedingt ein Delay drann hängen, aber habs noch nicht selbst ausprobiert.
Hab noch ein DS-1 am TU-2 und des läuft ohne Probleme

Gruß
Max
 
Hi Jungs!

Danke für die Antworten! Das ist gut! Werds mir sehr sehr wahrscheinlich anschaffen und die Sache mitm Strom bestärkt mich da nochmal!!!

Gruß
Seb
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten