Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerrit schrieb:Den Tipp von
Auge finde ich sehr sympathisch, eine MusicMan zu nutzen. Die sind leicht,
halten extrem viel aus, sind stimmstabil, klingen toll und setzen sich auch
soundlich noch gut durch.
Was hat den der vormalige Gitarrist genutzt? Gibt es da eine Chance, das alte
Equipment weiter zu nutzen? Das ist im Zweifelsfall ja erprobt.
Dr Gonzo schrieb:Was gibt's noch?
therealmf schrieb:Was ich auf meiner neuen MJT Strat einsetze und wunderbar finde, ist die modernisierte Form der Dummycoil-Backplate, wie sie früher mal von Suhr angeboten wurde (das macht jetzt der Erfinder selbst, das Ding heißt Ilitch backplate Noise Cancellation System (http://www.ilitchelectronics.com/strat-bpncs/) und funktioniert super, auch weil man ganz normale Stratpickups verwenden und auch mal wechseln kann. Die Backplate funktioniert mit allen.
Gerrit schrieb:Dr Gonzo schrieb:Was gibt's noch?
EMGs wären ideal, besonders wenn man mit langen Kabelwegen arbeiten
muss. Es werden diverse Sets angeboten, die hochwertig klingen.
Ich persönlich finde das SV- und SAV-Set super; weil die unter anderem
wie normale Tonabnehmer aussehen. Alternativ mit splitbarem
Humbucker am Steg; für richtig fette PAF-Sounds neben der Signalkeule.
Alter! Kar-ne-vals-Band! Was willst Du da mit Vintage-Gesülze? :kratz:therealmf schrieb:Von EMGs halte ich nicht so viel. Hab ich auch jahrelang gespielt, aber 1. ist der Sound einfach sehr modern (auch bei den SV- und SAV-Sets), nicht wirklich vintage
Ich spiele seit >10 Jahren ausschließlich aktive Instrumente. Davon abgesehen, dass EMGs so wenig Strom fressen, dass 'ne Batterie wirklich sehr, sehr lange hält, ist so ein Block auch nicht mal eben schlagartig leer, sondern das kündigt sich an.therealmf schrieb:2. wenn du einmal ne leere Batterie hattest (und dann nix mehr aus der Klampfe rauskommt), denkst du über Batterien in Gitarren anders.
Es gibt bei der Variax JVT69 Strat zwei Custom Bänke mit 5 Plätzen.Woody schrieb:Noch mal einmal ganz dumm dazwischen gefragt, hab ich das richtig verstanden,
mit der Variax, kann ich da auch von der Gitarre aus Patches am POD umschalten?
Und wenn ja, wieviele Schalterpositionen gibt es?
Wenn man da Akustik, Clean, Crunch und einen Leadsound von der Gitarre aus schalten könnte,
dann wäre für mich die Sache klar.
uwich schrieb:Ich denke, wenn Du Dir ernsthaft detailierte Gedanken über den optimalen Sound der Gitarre für Karnevalsmusik machst, bis Du vielleicht nicht der richtige Mann für den Job. Als ehemaliger Tanzmucker (allerdings ohne Karnevalserfahrung) schätze ich die Priorität der Qualitätsbeurteilung des Gitarristen folgendermaßen:
- 90% Bühnenpräsentation (Outfit, Mimik, Gestik, Optik der Gitarre etc.)
- 10% richtige Lautstärke der Gitarre
- ca. 0,1% toller Sound der Gitarre
therealmf schrieb:Kannst natürlich sagen: ey, die Feinheiten sind doch eh scheißegal, wenn du solche Auftritte machst, hört eh keiner. Aber dann hören wir auch bitte auf, das Thema zu diskutieren, der Anfangsposter kauft sich ne Squier mit EMGs, ein Tonelab und beschwer sich NIE WIEDER über schlechte Sounds...
therealmf schrieb:Aber dann hören wir auch bitte auf, das Thema zu diskutieren, der Anfangsposter kauft sich ne Squier mit EMGs, ein Tonelab und beschwer sich NIE WIEDER über schlechte Sounds...
Ohne Scheiß – das halte ich für einen, wenn nicht den einzig sinnvollen, Ansatz.therealmf schrieb:Kannst natürlich sagen: ey, die Feinheiten sind doch eh scheißegal, wenn du solche Auftritte machst, hört eh keiner. Aber dann hören wir auch bitte auf, das Thema zu diskutieren, der Anfangsposter kauft sich ne Squier mit EMGs, ein Tonelab und beschwer sich NIE WIEDER über schlechte Sounds...
Dr Gonzo schrieb:OK ich fasse zusammen:
- Kaufhaus-Strat im Glitterlook (ist ja wichtig). Pickups egal weil man das Brummen eh nicht hört.
- Irgend einen Bodenmodeler, Hauptsache man kann das Kabel irgendwo reinstecken (ausser wenn man über Funk spielt).
- Gummibärchen für die Band mitbringen, weil man denen nicht die Laune versemmeln darf wenn man stressig unterwegs ist.
- Die restlichen 700 Euro werden wie folgt angelegt:
1. Glitzeranzug (ca. 100 Euro)
2. Mimik- und Choreografie-Kursus (ca. 600 Euro)
Denke, das war ganz richtig zusammengefasst![]()
Dr Gonzo schrieb:OK ich fasse zusammen:
- Kaufhaus-Strat im Glitterlook (ist ja wichtig). Pickups egal weil man das Brummen eh nicht hört.
- Irgend einen Bodenmodeler, Hauptsache man kann das Kabel irgendwo reinstecken (ausser wenn man über Funk spielt).
- Gummibärchen für die Band mitbringen, weil man denen nicht die Laune versemmeln darf wenn man stressig unterwegs ist.
- Die restlichen 700 Euro werden wie folgt angelegt:
1. Glitzeranzug (ca. 100 Euro)
2. Mimik- und Choreografie-Kursus (ca. 600 Euro)
Denke, das war ganz richtig zusammengefasst![]()
Al schrieb:Hört sich jetzt so an, als wärst du mit den Anregungen nicht ganz einverstanden? Was ist denn dein Ansatz?