Brauche dringend Hhhiiilllllffffeee!!

finetone

Power-User
9 Jan 2003
2.640
0
Hallo allerseits,

hat rein zufällig jemand von Euch Schaltpläne von Session-Guitaramps?
Im speziellen suche ich gerade DRINGEND den Schaltplan vom Session 15:30 (Tubeamp - Ende 70er/Anfang 80er).
Ich habe mir schon meine Finger wundgetippt, die Suchmaschienen im Netz spucken einfach nichts verwertbares aus. Und "award" deren Produkt das ist bzw. war zeigt sich sehr kooperativ :( :evil:
 
Hi Bernd,

hast Du hier schon mal geschaut? Die haben recht viele weiterfĂĽhrende Links... Vielleicht ist da ja was bei. Viel GlĂĽck bei der Suche.

GruĂź
Mirko
 
finetone-bf":2yvqoe8d schrieb:
Hallo allerseits,

hat rein zufällig jemand von Euch Schaltpläne von Session-Guitaramps?
Im speziellen suche ich gerade DRINGEND den Schaltplan vom Session 15:30 (Tubeamp - Ende 70er/Anfang 80er).
Ich habe mir schon meine Finger wundgetippt, die Suchmaschienen im Netz spucken einfach nichts verwertbares aus. Und "award" deren Produkt das ist bzw. war zeigt sich sehr kooperativ :( :evil:

Hallo Bernd,

ich war eben mal beim Tonehunter um meinen Trace zur ĂśberprĂĽfung abzugeben.
Habe ihn in einem mal wegen nem Schaltplan zu dem Amp gefragt.

Das sieht leider ganz schlecht aus.
Der Hersteller rückt seine Schaltpläne generell nicht raus.
Sogar Pellarin, der deutsche Vertrieb, hat für die notwendigen Service- und Reparaturarbeiten keine Pläne bekommen.
Die mussten dann öfter mal die defekten Teile nach England schicken und bekamen dann Austauschteile.
Bei vielen Amps sind wohl auch das Netzteil vergossen und die Platine geschwärzt worden.

Vielleicht hast du ja GlĂĽck und kannst auch Austtauschteile bekommen, oder es meldet sich noch jemand, der einen Schaltplan hat.

__________
 
Hallo und Dank Euch beiden erst einmal!

@VV: Bin auch da nicht fĂĽndig geworden

@Mike: Dann muß ich mich wohl wieder auf meinen Instinkt verlassen und Röhrenbasics/-standards voraussetzen :|
Was macht Dein Reparatur-Projekt? Habe auch noch eine defekte Transenendstufe liegen, die dringend repariert werden mĂĽĂźte ... :oops: ;-)
 
finetone-bf":dld673z8 schrieb:
Hallo und Dank Euch beiden erst einmal!

@VV: Bin auch da nicht fĂĽndig geworden

@Mike: Dann muß ich mich wohl wieder auf meinen Instinkt verlassen und Röhrenbasics/-standards voraussetzen :|
Was macht Dein Reparatur-Projekt? Habe auch noch eine defekte Transenendstufe liegen, die dringend repariert werden mĂĽĂźte ... :oops: ;-)

Hallo Beandl,
(ich habe seit kurzem eine östreichische Nachbarin)

Versuche es doch mal beim Ampservice
Jochen Köckler
02402/24877
 
finetone-bf":1ldy4ip7 schrieb:
Hallo und Dank Euch beiden erst einmal!

@VV: Bin auch da nicht fĂĽndig geworden

@Mike: Dann muß ich mich wohl wieder auf meinen Instinkt verlassen und Röhrenbasics/-standards voraussetzen :|
Was macht Dein Reparatur-Projekt? Habe auch noch eine defekte Transenendstufe liegen, die dringend repariert werden mĂĽĂźte ... :oops: ;-)


Hallo Bernd,

ich habe die ganzen Transen erneuert, die Widerstände überprüft, die von dir genannten Teile ausgetauscht plus die Dioden.
Der Ralf meinte, dass die Zener-Dioden auf jeden Fall noch raus mĂĽssen, das macht er dann.
Die Zener nehmen bei sowas wohl immer Schaden.
Eventuell wird die Aufhängung der Boards noch modifiziert um Schwingungen desselben zu vermeiden.

So gegen Ende der nächsten Woche wird der Trace wohl frühestens fertig.
Nachdem Art of Sound und Music City dicht gemacht worden sind gibt es in Köln kaum noch Werkstätten und Ralf hat jetzt dementsprechend viel zu tun.

________
 
Mike":2f8748wf schrieb:
finetone-bf":2f8748wf schrieb:
Hallo und Dank Euch beiden erst einmal!

@VV: Bin auch da nicht fĂĽndig geworden

@Mike: Dann muß ich mich wohl wieder auf meinen Instinkt verlassen und Röhrenbasics/-standards voraussetzen :|
Was macht Dein Reparatur-Projekt? Habe auch noch eine defekte Transenendstufe liegen, die dringend repariert werden mĂĽĂźte ... :oops: ;-)


Hallo Bernd,

ich habe die ganzen Transen erneuert, die Widerstände überprüft, die von dir genannten Teile ausgetauscht plus die Dioden.
Der Ralf meinte, dass die Zener-Dioden auf jeden Fall noch raus mĂĽssen, das macht er dann.
Die Zener nehmen bei sowas wohl immer Schaden.
Eventuell wird die Aufhängung der Boards noch modifiziert um Schwingungen desselben zu vermeiden.

So gegen Ende der nächsten Woche wird der Trace wohl frühestens fertig.
Nachdem Art of Sound und Music City dicht gemacht worden sind gibt es in Köln kaum noch Werkstätten und Ralf hat jetzt dementsprechend viel zu tun.

________

Da scheint es ja noch eine Marktlücke im Kölner Raum zu geben :p

ĂśBRIGENS:

ICH HABE DEN PLAN BEKOMMEN!!! VOM STEWART WARD HIMSELF!!
 
finetone-bf":s4y8wiks schrieb:
Nachdem Art of Sound und Music City dicht gemacht worden sind gibt es in Köln kaum noch Werkstätten und Ralf hat jetzt dementsprechend viel zu tun.
Da scheint es ja noch eine Marktlücke im Kölner Raum zu geben :p

Hi Bernd,

ist so ne Sache: wer bringt seinen Amp schon zum Musikalienhändler?
Da wäre noch der Uli in Köln und sein Team und der Dirk in Opladen, der leider immer in dem doofen Studio hockt. Komisch ist, wenn da wer bekanntes auftaucht, kann er's wieder.
 
DUFF":2qo8qt2q schrieb:
finetone-bf":2qo8qt2q schrieb:
Nachdem Art of Sound und Music City dicht gemacht worden sind gibt es in Köln kaum noch Werkstätten und Ralf hat jetzt dementsprechend viel zu tun.
Da scheint es ja noch eine Marktlücke im Kölner Raum zu geben :p

Hi Bernd,

ist so ne Sache: wer bringt seinen Amp schon zum Musikalienhändler?
Da wäre noch der Uli in Köln und sein Team und der Dirk in Opladen, der leider immer in dem doofen Studio hockt. Komisch ist, wenn da wer bekanntes auftaucht, kann er's wieder.

Jo, dafür hamwer evver da Rallef us Pooz ... un dä Feintoon Berend ;-)

@Bernd: hier noch ein guter Link:

http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/tom/schematics.htm
 
W°°":18s9ajyf schrieb:
...und für Gitarren gibt es im Kölner Raum noch den Ubi. Mein erster Lehrling und jahrelang Mitarbeiter bei Uli's Musik. Inzwischen mit eigenem Laden in Köln Flitard (hinter Bayer).

Hi W°°,

das ist interessant. Den Laden muĂź ich mir bei Gelegenheit ansehen. Danke fĂĽr den Tip. Hast Du ne genaue Adresse parat?
 
Beim Musikhaus Sternengasse soll es angeblich auch einen fähigen Techniker geben, habe ich mir sagen lassen.

________
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten