Bugera Amps by Behringer - Interessant oder MĂĽll?

Banger":3rm9cutm schrieb:
Glauben, glauben, glauben... warum meinst Du, dass das Eurorack mehr taugt als ein Amp...

Lieber Banger!
glauben heisst nicht wissen! Wie soll ichs wissen? Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich diese Amps testen!
Das ist meine subjektive Meinung, denn die Preise scheinen mir wirklich verdammt niedrig. Wie wir es ja schon von Gitarren kennen, sind günstige Gitarren nicht zwangläufig schlecht, ABER ich denke für einen Röhrenamp ist das zu billig. Da solche Preise für so laute Amps nicht unbedingt üblich sind, kann man sich eine objektive Meinung erst dann bilden, wenn man es selbst getestet hat. Das ist wie mit Politikern und Computerspielen.
Wie gesagt, meine bisherige Meinung ist subjektiv.
Liebe GrĂĽĂźe :)

Dave

P.S.: Banger, nicht böse gemeint :)
 
Peavey macht doch mit dem Windsor nicht so viel anderes. Und, zumindest vom Klang her ist der Windsor sein Geld wert. Ob er im grossen und ganzen sein Geld wert ist, wird sich erst herausstellen, wenn die ersten mit ihm ein paar dutzend Gigs oder ein paar hundert Proben hinter sich haben.

Meine Erfahrung mit China-Ware ist, dass es auf die Qualitätskontrolle ankommt. Die produzieren immer nur so gut, wie unbedingt nötig. Wenn man, wie z.B. Squier eine Weile, denen zuviel durchegehen lässt, dann kommen Dinge wie die Affinity von vor ein paar Jahren dabei rum. Fernandes z.B. beweist, dass man auch aus China gute Qualität geliefert bekommen kann.
 
Pfaelzer":y52vj9bn schrieb:
........
Würde aber vorschlagen, wieder zum Topic zurückzukehren: Ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass ich um eine Flasche Curry-Ketchup und einen Semmelbrösel wette, dass niemand von uns bis Juni 2007 einen solchen Amp bei einem Händler testen kann.
Hugh, ich habe gelallt
jk

ich setze eine kiste hofstettner bier dagegen. www.hofstetten.at
der brauer (freund von mir) ist ĂĽbrigens ein passabler gitarrist! mit einer originalsignierten, ersten washburn nuno bettencourt die er nicht und nicht verkaufen will!
 
naja...dann kan man das bier ja auf wein ändern. wirds aber wohl nur ein karton werden keine kischde.
aha...mit behringer telefoniert? und höflich geblieben?
na werd ma schaun.
ĂĽbrigens hab ichs eh auch nicht mit curryketchup *hahahahaa*
 
Der Liefertermin ist bei Behringer sowas von unzuverlässig.

Es gibt da diesen Basscombo, 2x10", 400w - Anfrage bei Musicstore im Mai, es hieß Liefertermin Mitte Juni, Preis 299 €. Wir als Band und ein paar Freunde zusammengelegt und unserem Basser so ne Kiste zum 40sten geschenkt, er hatte eh vor, vom Stack auf Combo umzusteigen, da wir eh immer mit Beschaller spielen und der Amp nur sein Monitor ist.

Immer wieder Verschiebungen, letztendlich hat dann der Store 7 Monate später geliefert, auch zum Bestellpreis, obwohl der Amp mittlerweile mit 459 Euros im Katalog stand. Nun ja, Schnäppsche gemacht mit langer Lieferzeit.

Der Amp klingt besser als das Trace Stack, das er vorher viele Jahre spielte, alles bestens. Ok, der Bezug ist nicht für die Ewigkeit, aber das Ding klingt gut und er klingt damit fett auf der Bühne. Mittlerweile hat der Amp ca. 50 Gigs drauf, mal sehen, wie´s nach 100 aussieht. Wenn die Kiste nun fehlerfrei läuft, wars ein echter Schnapp !
 
craTe":1ij16rr6 schrieb:
... Da solche Preise fĂĽr so laute Amps nicht unbedingt ĂĽblich sind...


Mal so nebenbei:

Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass der Preis eines Amps so umittelbar mit seiner Leistung zusammenhängen.

Klar eine starke Endstufe benötigt mehr Röhren und möglicherweise eine dickeren Transformator. Aber das ist nicht so wesentlich, dass das gleich mehrere hundert Euro ausmachen würde.

Die von Behringer aufgerufenen Preise wären für solche Mehrkanäler auch dann günstig, wenn es 30 Watt Amps wären.
 
doc guitarworld":28lecny5 schrieb:
auge":28lecny5 schrieb:
ich setze eine kiste hofstettner bier dagegen. www.hofstetten.at
der brauer (freund von mir) ist ĂĽbrigens ein passabler gitarrist! mit einer originalsignierten, ersten washburn nuno bettencourt die er nicht und nicht verkaufen will!

Und eine Kiste echtes Ă–sibier bringst Du mit auf die Burg!


dachte nur wein...?
 
gitarrenruebe":zkypmf49 schrieb:
Der Liefertermin ist bei Behringer sowas von unzuverlässig.

Kenn' ich. Ich hatte mal vor, mir deren Bodentuner zu kaufen. Das gute Stück kam erst mit fast einjähriger Verspätung in den Handel.

Naja ... jetzt hab ich ein G-Major mit integriertem Tuner.

Sch*** auf Beringer. :-D
 
Lass mal ĂĽberlegen, was hab ich doch gleich noch von Behringer?
Eine DI-Box, die rote. Ist passabel, aber rauscht doch ziemlich.
Ein 24 Kanal Mischer. Rauscht so sehr, dass ich ihn nur zum Monitoring meiner Synths hernehme. Knöpfe sind wackelig, da will man nicht live drangehen müssen...
Ich hatte mal so einen Psychoakustik Ding von Behringer, Name vergessen. So ne Art Exciter... Hab ich wieder verkauft, weil klang irgendwie nicht wirklich edel.
Was kann ich also von einem Amp aus dem Hause Behringer erwarten?

Ich bin sicher, dass es das eine oder andere Gerät von B. gibt, das seinen Job erfüllt... Aber wirklich nur bei unkritischen Dingen... Für den Rest muss ich halt tiefer in die Tasche greifen.


OK, ne Rackblende von Behringer würd ich wohl sofort kaufen, so ich denn eine bräuchte :)
 
Pfaelzer":1x3x42s0 schrieb:
Wenn man z.B. tausende von Mark in ein Edel-Röhren-Mic investiert hat, es aber durch den Marktdruck von Behringer auch Billigheimer-Mics für 200 Euro zu kaufen gibt, ist das gute und teure Equipment kein Argument mehr für den Consument (Originalton: So eines habe ich auch zuhause).
Lieber Pfälzer,
Argumentationen dieser Art wirst Du mit Sicherheit auch nur von einer bestimmten Art Clientel hören, deren Qualitätsanspruch warscheinlich nicht sehr hoch ist. Kommt drauf an wen man als Kunden bedienen möchte, oder muß.

Ansonsten finde ich diese 'Billighardware' hervorragend. Denn gerade das ermöglicht vielen Musiker ( auch aus meinem Bekanntenkreis ) Auftragsarbeiten, z.B. für Videospiele, Werbung, u.ä. herzustellen um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

--------------------------------------------------------------------------------

... und zu den Amps sage ich, immer her damit. Die Tests werdens zeigen. Aber bitte, was sollen diese Unkenrufe zu diesen Preisen ?

Greeze
 
bei studios hab ich ausserdem die erfahrung gemacht, dass es hauptsächlich auf den ankommt der an den knöpfen dreht und erst in 2. linie auf equipment.
ist ĂĽbrigens bei gitarren auch so. und bei amps auch. und bei effekten auch. und....
 
auge":e6we3m02 schrieb:
bei studios hab ich ausserdem die erfahrung gemacht, dass es hauptsächlich auf den ankommt der an den knöpfen dreht und erst in 2. linie auf equipment.
ist ĂĽbrigens bei gitarren auch so. und bei amps auch. und bei effekten auch. und....
:clap: :clap: :clap:
 
auge":3f9arafe schrieb:
bei studios hab ich ausserdem die erfahrung gemacht, dass es hauptsächlich auf den ankommt der an den knöpfen dreht und erst in 2. linie auf equipment.
ist ĂĽbrigens bei gitarren auch so. und bei amps auch. und bei effekten auch. und....

ich wĂĽrde weiter gehen ...band, instrumentem mischer dann studio technik ;)

ich werde jedoch sobald ich einer in die finger bekomm eine vergleichsaufnahem machen ...
marshall 30TH anniverary vs engl screamer vs. mesa dualrecifiter vs. behringer ...

ich denke soweit kann der unterschied nicht liegen ...ausserdem ist der sound ja noch immer geschmakssache ;)
 
JEAN":27ve5j2v schrieb:
ich wĂĽrde weiter gehen ...band, instrumentem mischer dann studio technik ;)

Ist richig, aber der Mann an den Reglern nimmt schon eine zentrale Rolle ein...die Erfahrung musste ich jetzt auch schon öfters machen. Gutes Equipment ist gut, aber lediglich eine Referenz für´s Studio, nicht für den Ing. selbst.


ich werde jedoch sobald ich einer in die finger bekomm eine vergleichsaufnahem machen ...
marshall 30TH anniverary vs engl screamer vs. mesa dualrecifiter vs. behringer ...

Also, ich vermute, da wird einiges an Unterschied zu hören sein. Das sind doch vier Unterschiedliche Amps.
 
richtig ;) sind jedoch die unterschiede denn 1000- 2000 euro wert ?;)

gegen ein Cornfod hätte ich nichts ..aber die kohle ist mir zu schade ;) mhh da mal ein vergleich :
file 1
file 2
file 3
eine gibson les paul custom 57..einmal mit dem brustbucker und einmal die gibson mit nem SH4 ...das 3te file im bunde wäre dan eine lespaul kopie.....
kannst du mir mal sagen welches file dir am besten gefällt?
welches file welches ist sage ich später ;)
aber der preisunterschied der gitarren liegt bei rund 3400 euro!
die kopie kostet rund 1000 euro und die gibson ist zur zeit etwa 4600 euro ;)

das gleich erwarte ich auch beim behringer amp..klar sind unterschiede zu hören ..aber blendet nicht der name manchmal zuviel ;)
wir machen musik...und die konsumiert man noch immer mit den ohren ;)

egal ob behringer, engl....
 
JEAN":348unsa2 schrieb:
richtig ;) sind jedoch die unterschiede denn 1000- 2000 euro wert ?;)

Gut wäre gewesen, vorab mal zu stimmen ;-)
Da kann die Gitarre noch so teuer sein...

Während man Amps, und der gleichen, über Files noch irgendwo einzuschätzen vermag, wenn halbwegs dokumentiert ist , wie aufgenommen wurde und immer das gleiche Prozedere gewählt wird, wenn man vergleichen will und man darüber hinaus noch die mp3 Kompression berücksichtig, so ist so ein Vergleich bei Gitarren so nicht wirklich aussagekräftig.

Für´n Spaß:

File 1 Gibson mit SH 4
File 2 Kopie
File 3 Gibson mit Burstbucker


Edit: So alleine gefällt mir 3 am Besten. Ich halte es aber mit dem Cruiser: Letztlich ist der Kontext entscheidend...
 
JEAN":3mvstv2p schrieb:
kannst du mir mal sagen welches file dir am besten gefällt?

Wahrscheinlich würde ich file 2 nehmen, weil man damit - natürlich abhängig vom Mix - den gewünschten Effekt am besten erzielen kann. Dazu müßte man natürlich hören, was noch sonst an Spuren darumgeistert und bedient sein will.

Ich hänge mich mal aus dem Fenster:

file 1: SH 4
file 2: Kopie
file 3: Burstbucker, aber schlecht gestimmte Gitarre.

Ich nin mal gespannt. :lol:

Tante Edit:

Ich hatte nicht bis runter gescrollt und beim Abrufen der neuen Einträge Marcellos Beitag noch nicht gelesen; erst, als ich bereits abgeschickt hatte. Das könnt Ihr jetzt glauben oder nicht....;-)
 
Mein Reihung:

File 1: Kopie
File 2: SH4
File 3: Burstbuckers

Mein Favourite ist File 2!

Love and Rock
Olimit
 
Nach anhören über meine PC-Flutschen:
Ich wĂĽrde mich spontan mad cruiser und Marcello anschlieĂźen.


Sach mal:
Ist file 2 mit einer Variax eingespielt? Ich meine da so ein typisches "Klickern" gehört zu haben, das meine auch gelegentlich von sich gibt.
 
so nun die aufnahmen sind nicht von mir ;)..die hat ein kollege gemacht!

nun in der tat das file 2 ist die kopie (ich möchte jedoch erwähnen das es ne hochwertige kopie ist mit long neck tenon ...!)

die anderen 2 sind die gibson..das file 1 ist die mit dem SH4 und das file 3 Brustbucker

steht nun die 3500 euro preisdifferenz noch zur diskussion?
ich will damit nur sagen das man wenn man nur hört ..oft überrascht wird das günstiges material auch gut klingen kann.....
das phänomen habe ich auch mal gehabt als ich eine vergleichsaufnehe gemacht habe zwischen engl/mesa und marshall...da haben viele engl user gedacht da sie den sound erkenne würden...und die meisteh haben auf marshall getippt ;) (wähh igitt marshall...yeah yeah engl rules und so :lol: )

lieber mal mit den ohren und hände einkaufen als mit den augen ;)
das gleiche gilt auch fĂĽr behringer ;)
 
Hallo Leute,

man sollte keine Amps kaufen, die in einem Land hergestellt werden, das zutiefst undemokratisch ist und welches seine Bürger zensiert, unterdrückt, einsperrt, zum Krüppel schlagen/ auf sie schiessen lässt, wenn sie es wagen zu demonstrieren und ihre Meinung zu sagen.

Da sollte man doch lieber etwas länger sparen und sich einen ordentlichen D**tzel oder so anschaffen.
Diktaturen sollte man jedenfalls nicht auch noch mit seiner sauer erwirtschafteten Kohle unterstĂĽtzen.

Just my 2 cts
GrĂĽĂźe
Karl-Heinz
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten