Bye Bye Kugelblitz ...

gitarrenruebe

Power-User
Lösungen
1
Dirk Bach ist tot :cry:
Er ist gestern gestorben, als ich das in den Nachrichten gehört habe, hab ich erst gedacht, ich hätte mich verhört ...
Die Welt ist um viel Farbe (nicht nur wg der Klamotten) und Humor ärmer.
Ich habe "Lukas" damals sehr gern geschaut.
Auch jemand, der sich engagiert hat im "richtigen" Leben.
Schade. Sehr schade.
Machs gut, kleiner bunter Flummi ...

gitarrenruebe schrieb:

Schade. Sehr schade.

Ich mochte ihn auch sehr. Er war ein richtiger gute Laune Mensch mit Hirn.

Schade schade und auch Bj.61 :shock:

Ich mochte ihn auch. Allerdings hat es mich nicht so sehr bewegt, weil ein Musikerkollege und guter Freund von mir ebenfalls gestern verstorben ist. Herzinfarkt mit 35. .. Passt auf euch auf!

gitarrenruebe schrieb:
Er ist gestern gestorben, als ich das in den Nachrichten gehört habe, hab ich erst gedacht, ich hätte mich verhört ...
Die Welt ist um viel Farbe (nicht nur wg der Klamotten) und Humor ärmer.
Ich habe "Lukas" damals sehr gern geschaut.
Schade. Sehr schade.

Ja, ich habe es gestern auf dem Weg zum Eloy-Konzert gehört und mir ging es zunächst wie Dir....

Der kleine dicke Mann war ein grundehrlicher, herzensguter Mensch und sowas von authentisch, mehr geht kaum. Vielen ist auch nicht bekannt, dass seine Leidenschaft fürs Theater sehr ausgeprägt war, er hatte dort wesentlich mehr Rollen als Auftritte im Fernsehen.

Und: die Einschläge kommen näher......

Micha

Hollestelle schrieb:

Aber das ist doch Unsinn!

Nüchtern betrachtet brachte es dieser Mann bei 1,65 m Körpergröße auf ein Gewicht von 110 kg. Da kann man nicht erwarten, dass Herz und Kreislauf sagen….“lieber Dirk, es ist jeden Tag aufs Neue eine Freude, mit dir zusammenzuarbeiten“.

Ich bin ganz gewiss kein Körperfetischist und kein BMI-Junkie und ich halte ständigen Selbstverzicht, um schlank und schön zu bleiben für absoluten Blödsinn.

Wer allerdings sein zulässiges Gesamtgewicht permanent derart dramatisch überschreitet, darf nicht auf ein Leben ohne gesundheitliche Komplikationen hoffen…(im Normalfall).

So gesehen war das frühzeitige Ableben dieses Mannes für mich keine wirkliche Überraschung.

Tom

little-feat schrieb:
Hollestelle schrieb:

Du musst es in einem übertragenen Sinn sehen. Die Generation "Justin Bieber" macht sich keine solchen Gedanken,
aber unsere Generation schon. Vor ein paar Wochen war es Jon Lord, jetzt Dirk Bach. Die Einschläge kommen näher
bezieht sich vielmehr darauf das jenen mit denen wir aufwuchsen langsam dahinscheiden.

Ist aber nur meine Interpretation.

little-feat schrieb:
Hollestelle schrieb:

Finde ich nicht. Es geht bei diesem Spruch nicht konkret um Dirk Bach, sondern eher um einen Allgemeinplatz. Mit zunehmendem Alter stelle ich einfach vermehrt fest, dass Menschen die ich kannte und mag sterben - und die Differenz von derem zu meinem Alter gefühlt schnell abnimmt.

Bis vor 10 Jahren hielt ich mich für unsterblich, quasi.

Gruß, Micha (der sicher auch kein übermäßig gesundes Leben lebt, um es mal vorsichtig zu formulieren...)

Ich habe ein wunderbares Hörbuch, eine Karl May Lesung deutscher Komödianten
"Unter Komedy Geiern" mit Dirk Bach. Wunderbar! Oder "Ense und Krete" von Walter Moers. Gandios! ... "Die 13-einhalb Leben des Käpten Blaubär".... auch von Dirk Bach gelesen. Wie schön!
Ich hätte auch gerne mehr von Douglas Adams gelesen. Aber es ist ja schon ein Wunder, dass diese Menschen mir ihrem Talent so verschwenderisch herum schleudern konnten.
Bei mir überwiegt immer so etwas der Neid vor dem Output und dem Genie über die Trauer. Zum Schluss kann man nur Dankbar für die geschenke Kunst sein.... ;-)

Piero the Guitarero schrieb:
Die Generation "Justin Bieber" macht sich keine solchen Gedanken,
aber unsere Generation schon.

Ja gut, das kann ich nachvollziehen.
Ich, nur für mich, habe eine derart melancholische, oder leicht pessimistisch gefärbte Grundhaltung nicht. Ich war in früheren Jahren ein Grübler und Bedenkenträger.

Mit zunehmendem Lebensalter hat sich das in einen unverwüstlichen Optimismus verwandelt, ohne die Realitäten aus dem Blick zu verlieren.

Ich habe alles mitgenommen, was man so mitnehmen kann, inklusive all dessen, was nicht hätte sein müssen, war dumm, aber was solls.

Die Haare wachsen grau/straßenköterfarben wieder in Richtung Schlüsselbein, rasieren ist nur einmal die Woche angesagt……..heute morgen um vier zu Hause gewesen nach einer gigantischen Kneipenparty anlässlich des Geburtstages eines alten Weggefährten in Sachen Musik…..meine Füße tun weh vom stundenlangen Hotten mit all den tollen Weibern.

Das Leben ist schön – ja gut, einige sind nicht mehr unter uns, so ist es nun mal. Wenn morgen der Sensenmann vor der Tür steht und sagt, es ist Zeit zu gehen, dann werde ich keinen großen Aufstand machen.

Aber bis dahin wird mich der Herr vielleicht noch ein wenig auf der feinen roten Linie tanzen lassen.…..vielleicht. :banana: :banana:

Tom

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten