Bye Bye Macbook :*(

WaveMaster schrieb:
mDaniel schrieb:
Alles quatsch... die größe des adressierbaren Speichers hängt nicht mit dem OS zusammen sondern davon, ob man die 32 Bit oder die 64 Bit Version verwendet.
Das hat auch niemand bestritten. Aber wer kann schon eine 64Bit Version von XP auftreiben? Ich hab' jedenfalls bislang keine gesehen.

+1

Für die XP64 Version gibts so gut wie keine Treiber! Macht also absolut keinen Sinn. Im übrigen lässt sich XP auf vielen aktuellen Rechnern gar nicht mehr installieren. ;-)
 
Ich hatte mal winxp und win7 auf meinem Macbook Pro...das war die Anfangszeit vom Umstieg auf MAC
Sowie XP (nur 3GB) sowie WIn7 (64Bit) lief ohne Prob auf den Partitionen...

Arbeitete lange Zeit mit Logic PLatinum und Windows 95-XP...
Mit Windows 2000 Logic 5 konnte man schon sehr gut arbeiten und recorden bis halt die Sache mit dem mehr als 1 GB Ram und Logic 5 usw.

Dann der Umstieg auf Cubase VSt32 bis hin zu Cubase 5 welches noch auf altem XP Rechner läuft und läuft..
Dazu muss sich sagen daß der PC nur als Media-CEnter dient, kein Internet etc. 3,2GHZ P4, 3GB Ram HD Graka und 30 Euro Phonic Firewire INterface mit Stereo Line in und Stereo Line out ;)
Der PC ist auf Leistung soweit eingestellt daß im Leerlauf gerademal 12 Prozesse laufen.
HD-Videos schafft der PC gerade mal so, große VST Plugins laufen schon garnicht ohne das die Latenz auf 5 Sek hochgeschraubt werden muss.

Wenn Audio-PC dann würde ich nur Audo/Video damit machen, kein Internet/ Virusscanner und anderen Mist was Leistung frisst.

Zurück zum Mac:

Wie gesagt Windows läuft auf Mac ohne Probleme, wers braucht kann auch nur Windows ohne OSX installieren.
Ich hab mich allerdings ans Snow Leopard gewöhnt, dauerte ca. 3 Tage ;) und will es nichtmehr missen.

Kapitel Windows abgeschlossen bei mir, ausser halt noch auf der alten Kiste, wenn die das Zeitliche segnet wars das dann auch entgültig mit Windows Betriebssystemen.

Ich persönlich finde Windows 7 nicht schlecht, auch XP und das verhasste Vista find ich okay.
OSX Lion dagegen war mir viel zu überladen :-8 da bleib ich erstmal lieber noch bei meinem guten alten Snow Leopard.

Ich denke jeder der mit Windows Erfahrungen hat, damit umgehen konnte und es dann mal mit Snow Leopard zu tun bekommt, weiss wovon ich rede.

Für mich, und bestimmt auch für viele andere ist Snow Leopard das beste Betriebssystem überhaupt.

Es ist also völlig unnötig und bei Strafe verboten Windows aufn Mac zu installieren ;)

Lg Noise
 
WaveMaster schrieb:
Wie gut lässt sich ein Mac eigentlich in eine Windows Domäne integrieren? Vor allem würde mich interessieren, wie sich die GPOs verteilen und durchsetzen lassen?

Thx

Da gibt es viele Lösungen, je nach Anforderung. Von "geht alles mit Bordmitteln" bis zu den Stichworten "DAVE" bzw. "ADmitMac".
Guckst du hier: http://www.thursby.com/products/comparison.html oder per PM.
 
Magman schrieb:
bebob schrieb:
Bye Bye MacBook finde ich schon mal ganz gut, ich habe nie wirklich verstanden was an Mac`s besser sein soll, sehen gut aus, das wars aber auch schon.

:gaehn: :facepalm:

Also, was ist denn nun so gut an Mac`s, es gibt hier so Herren, die sich an den Kopf fassen; Mac`s sind mies teuer, isses allein die/das OS ?
Hand aufs Herz ( an Kopp ), würde ich das selbe Geld, das ich fürn Mac ausgeben würde, fürn Win Rechner ausgeben, würde der doch genauso gut laufen, da gute Komponenten verbaut sind, gell?
Ich habe mir mal für Bezahlbares von einem Freund ( ein Profi, der übrigens auch auf Mac schwört ) einen SIMPLEN Win Rechner bauen lassen, damals noch mit XP, das Ding läuft, ohne Macken, ohne Abstürze.

Bitte um Aufklärung, was Mac`s tatsächlich auszeichnet.
Bitte keine Antworten mit, ich soll in allen Situationen nett bleiben; meine Herren, das war nett. :evil:
Zugelassen sind nur Antworten, die mich überzeugen ( könnten ) auf Mac umzusteigen.

Cheers
 
Marcello schrieb:
bebob schrieb:
Zugelassen sind nur Antworten, die mich überzeugen ( könnten ) auf Mac umzusteigen.

Cheers


boah! Da habe ich echt besseres zu tun..

Aha, also das Geheimnis, das ALLE predigen, weil es alle predigen, keiner weiss warum, iss halt so. Ist es GAS? War mir nicht klar, dass dieses Phänomen auch auf Rechner zutrifft.

Jetzt aber ernst, die Frage hatte ich ernst gemeint... lohnt ein Umstieg auf Mac? Wenn ja, warum. Ich hatte bislang keine Probleme mit WinRechnern.
 
Besser ist wohl keine von beiden.

Ein MAC ist anders strukturiert, aufgebaut,der BUS läuft anders OSX arbeitet allgemein anders als Windows, so ähnlich sagte mir das mal ein Computerspezi.

Man kann heutzutage doch mit beiden Systemen arbeiten.
Teuer ist Ansichtssache, ein Sony Vaio z.b. ist auch nicht gerade billig ;)

Alleine die Displays der Macbooks sind tierisch...aber ich will hier keine Diskussion entfachen...


;-)
 
Noisezone schrieb:
...aber ich will hier keine Diskussion entfachen...
Das ist auch gut so und gilt natürlich für alle: Wir haben hier im Forum schon genug Pro/Contra Apple/PC Windows/MacOS Threads, die zu 99% darin enden dass jede Seite (mit meist blödsinnigen Argumenten) versucht alles andere tot zu reden, was nicht ihrem "Glauben" entspricht.

Eine Entscheidung kann man hier nicht pauschalisieren. Es hängt von vielen Argumenten ab, und nicht zuletzt in dem Fall vom persönlichen Geschmack, womit man besser zurecht kommt und/oder die besseren Erfahrungen mit gemacht hat...
 
bebob schrieb:
Aha, also das Geheimnis, das ALLE predigen, weil es alle predigen, keiner weiss warum, iss halt so. Ist es GAS? War mir nicht klar, dass dieses Phänomen auch auf Rechner zutrifft.

Jetzt aber ernst, die Frage hatte ich ernst gemeint... lohnt ein Umstieg auf Mac? Wenn ja, warum. Ich hatte bislang keine Probleme mit WinRechnern.

Von besser oder schlechter kann man da wie bei so vielem nicht reden.
MEINE PERSÖNLICHE Erfahrung hat gezeigt, dass ein Mac durchaus Vorteile bei der Stabilität im Betrieb haben kann. MIR ist mein Macbook noch nie hängengeblieben oder gar ganz abgestürzt. Was meiner Meinung nach alleine an der Tatsache liegt, dass Apple genau weiss, welche Hardware verbaut ist und dementsprechend das OS und die Treiber auch passen. Bei Windows (Linux etc.) Rechnern ist die Auswahl an Hardware und deren Kombinationsmöglichkeiten ja viel viel größer. Und daher auch die möglichen Fehlerquellen. Die Einbindung eines Gerätes kann auch Windows schon nervenaufreibend sein... beim Mac ist oft Plug&Play auch wirklich Plug&Play...

Übrigens ist diese Geschichte mit dem Preis auch kein Argument. Ein richtig guter Windows Rechner kostet auch ne Stange Geld. Bekannte von mir, die ein gut ausgestattetes Homestudio besitzen, haben jeweils 2 Macs und 2 PCs für verschiedene Anwendungen laufen. Die Leistungsklassen sind ähnlich und die PCs waren nicht viel günstiger. Wenn man dann noch Logic benutzen will, hat man damit einen riesen Preisvorteil. Denn Logic ist sehr gut ausgestattet und kommt mit sehr guten PlugIns und Samples etc. zu einem Preis, der weit unter dem eines z.B. gleichwertigen Cubase-Systems liegt.

Die Bedienung ist einfach eine Frage des Geschmacks.
Das Freewareangebot auf Windows-Basis ist natürlich viel größer.

Stevie Ray oder Jimi, Fender oder Gibson, PC oder Mac... alles nicht wirklich befriedigend zu beantworten... für mich - ganz dekadent - immer am liebsten beides ;-)
 
bebob schrieb:
Bitte um Aufklärung, was Mac`s tatsächlich auszeichnet.
Bitte keine Antworten mit, ich soll in allen Situationen nett bleiben; meine Herren, das war nett. :evil:
Zugelassen sind nur Antworten, die mich überzeugen ( könnten ) auf Mac umzusteigen.
Cheers

warum sollte dich irgendwer überzeugen wollen/müssen? Sowohl Windows als auch macOS sind tolle Betriebssysteme.. Und beide haben ihre vor und Nachteile. Ich habe mich letztes Jahr erstmalig für einen Mac entschieden und bin sehr glücklich damit. Läuft schnell, stabil und bietet für mich als reinen Anwender großartigen bedienkomfort. Außerdem ist das macbookpro optisch und haptisch unschlagbar gut:)
Ein Nachteil ist sicherlich, dass macOS auschkießlich auf Apple Rechnern läuft..denn die sind leider recht teuer. Dafür kann ich auf mem Mac parallel auch Windows installieren ... Das kann ein Windows Rechner nicht.
Letztenendes wirst du es selber ausprobieren müssen, ob es dir liegt .. Und dazu solltest du dann zumindest die Bereitschaft besitzen.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso mir so oft der Eindruck vermittelt wird, ich müsse mich "entweder oder" entscheiden

Gruß
Gurki
 
Setz dich einmal an einen Mac dann weißt du Bescheid. Oder nimm einfach mal einen in die Hand. Die Verarbeitung ist spitze, allein das ist das Geld schon wert. Wer natürlich lieber Virtual Dolby Mega Super Surround mit HD-Ready auf 15,4" aus Plastik und 399€ haben will - bitte, jedem das seine, aber die Macbooks (und ich bin nun nicht so der riesen Applefanboy, habe nichtmal ein Macbook) sind die Kohle wirklich wert.

Und gerade im Audiobereich... die CoreAudio Engine ist dann doch (mMn) wesentlich besser bzw. einfacher zu konfigurieren als ASIO. Zumindest ich bekomme auf OSX (hab das auf meinem Desktop installiert) eine wesentlich geringere Latenz hin als mit ASIO.

Mit dem XP und 64 Bit habt ihr natürlich Recht!
 
mDaniel schrieb:
Wer natürlich lieber Virtual Dolby Mega Super Surround mit HD-Ready auf 15,4" aus Plastik und 399€ haben will - bitte, jedem das seine, aber die Macbooks (und ich bin nun nicht so der riesen Applefanboy, habe nichtmal ein Macbook) sind die Kohle wirklich wert.
Nein, das klingt ja gaaaar nicht nach einer Aussage eines Apple Fan-Boys :p

Bitte beachten was ich oben geschrieben habe, denn das geht schon genau in die Richtung. Deine Argumente stimmen nämlich nicht, es gibt auch gut verarbeitete PCs die einem Mac in nichts nachstehen. Ebenso gibt es Software die genauso stabil läuft. Ein PC ist nicht automatisch gleich ein Aldi-Laptop aus dem Sonderangebot und auch nicht zwingend Cubase. Genauso gut könnte ich anders herum unzählige negative Berichte über Macs erzählen (ich hab meine gesamte Ausbildung an Macs gemacht und hab beruflich grundsätzlich immer mit beiden Systemen zu tun). Mache ich aber nicht, denn darum geht es nicht.

Bitte also wenn schon auf tatsächliche und nachweisliche Fakten beziehen die wirklich entscheidend sind, und nicht auf unzählige Male runtergebetete und sinnlose Pauschal-Aussagen. Das gilt aber wie gesagt für beide Seiten. Sonst geht das hier (wie so oft schon) in die falsche Richtung und dann mache ich hier zu...
 
Moin,

ich benutze mein olles Notebook mit XP sowohl für Audioanwendungen (externe Soundkarte/Audiointerface) als auch für Büro und Internetanwendungen. Abstürze hatte ich eigentlich nie, habe den PC aber auch immer sauber gehalten. Letztlich wurde er aber doch ziemlich lahm. Ursache waren immer ausgefeiltere Virenscanner. Seit ich aber Panda Cloud als Scanner benutze läuft selbst Amplitube 3 in Cubase fehler- und nahezu latenzfrei.
Ich weiß zwar nicht, ob es jemanden hilft, aber ich wollte auch mal was schreiben. :banana:
 
So,
Nach langem Mitlesen als "Applejünger" sehe ich mich gezwungen jetzt auch mal was zum Thema schreiben ...

Ich bin seit mehreren Jahren Privat auf Mac unterwegs und bin glücklich und zufrieden, beruflich benutze ich Windows-Notebook (aktuell Windows 7) und find das immer noch nicht so prickelnd, ist aber wohl auch ein persönliches Ding, über Linux kann ich nix sagen, weil ich es nicht kenne.

Daher mein bescheidener Rat:

Such dir das Betriebssystem und die Software, mit der du klarkommst, leg dir einen Rechner zu, der die Performance mitmacht und werde glücklich mit DEINER Wahl die DIR zusagt.

Ich hab gelernt das ich nicht alles gut finde, was andere gut finden ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten