Chance oder Schande?

Morgen,

Also sie ist auf jeden Fall schön... Aber ob die auch nach was klingt ist die andere Frage... Klar SRV steht aufm Korpus... Aber stell dir vor sie hängt bei dir an der Wand....Ich glaub nicht jeder weiss was SRV zu bedeuten hat, und wenns einer weiss dann lacht er dich aus weils eben keine Fender ist. Und wenn sie anschliesst dann weisst auch sicher das es keine Fender ist...Sozusagen würd ich das Teil nicht mal zu Dekozwecken nutzen. Schad um die 200,- groschen.

Grüüüüüße

Voodoo22
 
Voodoo22":3jq4s83m schrieb:
Morgen,

Also sie ist auf jeden Fall schön... Aber ob die auch nach was klingt ist die andere Frage... Klar SRV steht aufm Korpus... Aber stell dir vor sie hängt bei dir an der Wand....Ich glaub nicht jeder weiss was SRV zu bedeuten hat, und wenns einer weiss dann lacht er dich aus weils eben keine Fender ist. Und wenn sie anschliesst dann weisst auch sicher das es keine Fender ist...Sozusagen würd ich das Teil nicht mal zu Dekozwecken nutzen. Schad um die 200,- groschen.

Grüüüüüße

Voodoo22

Hallo,
da scheint ja wieder einer mal richtig Ahnung zu haben :shock: :?
Dass nicht unbedingt "Fender" draufstehen muß um einer Str@t-Kopie ordentlichen Sound abzuverlangen, wurde ja schon mal hier im Forum ausführlich diskutiert. Und dass das auch wirklich so ist, davon konnten sich ja einige von uns auf der letzten GW-Session auf der Wildenburg überzeugen. Ich sage nur Magmans Stagg-Gitarre :!: :!: :!:
Ich kenne allein hier im Forum mindestens drei Leute, die sich diese Gitarre (die übrigens gerade mal so um die schlappen 100,- EURO kostete) aufgrund ihres Klangs und dem daraus resultierenden hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis zugelegt haben. Aber bestimmt nicht deshalb, weil sie sich keine teureren Gitarren leisten können! Eine Fender Signature kostet bestimmt nicht so ein Haufen Kohle, weil sie so gut ist ... ;-)


Drum ein Ratschlag: Bitte erst ausprobieren (oder andere probieren lassen) um sich ein Urteil zu bilden, und nicht aufgrund irgend einer imaginären Preisangabe sofort aburteilen.
 
@finetone

hehe ... dann viel glück beim antesten der Gitarre.
Wie machst das? Gehst rein in den ebay-laden? :lol:
 
Voodoo22":tenpkikq schrieb:
@finetone

hehe ... dann viel glück beim antesten der Gitarre.
Wie machst das? Gehst rein in den ebay-laden? :lol:

Hi Voodoo22,
eBay wird ja wohl nicht der einzige Vertriebsweg sein, wo diese Gitarren gehandelt werden.
Letzendlich ging es mir ja auch nur um Deine vorschnelle Verurteilung dieses Instrumentes, ohne das Du diese Gitarre jemals in den Händen hieltest oder auch nur gehört hast. Allein die Preisangabe hat Dich Dein Urteil bilden lassen. Ich denke, da liege ich nicht ganz falsch, oder ?!?

Natürlich darf hier jeder eine eigene Meinung haben und diese auch äußern, so wie andere Forum-Leser auch Ihren Standpunkt vertreten. Und bei einer unfundierten Meinungsäußerung muß man eben mit Widerworten rechnen. Aber nimm es bitte nicht persönlich! ;-)
 
Hallo

Ich schliesse mich dem Bernd 100% an...! Ich habe Magmans Strat gespielt, die besser in der Hand lag als manche Fender...! Heute besitze ich auch so ein Teil und habe Harry Häussel Pickups reingemacht, weil meine Stagg nur einen Humbucker hatte (Tom Delonge... oder so) und jetzt klingt sie besser als jede Strat die ich je in den Händen hielt. Auch der originale Humbucker werde ich bei Gelegenheit verwenden, weil der durchaus brauchbar ist...!
Ein Kollege war von meiner Stagg so beeindruckt, dass ich ihm gleich eine Stagg Tele bestellen musste. Diese ist auch in Sachen Klang und Verarbeitung super... vom Preis reden wir mal gar nicht...!!!

Diese SRV Kopie würde ich ohne zögern kaufen und es reizt mich sogar sehr. Leider brauche ich nicht noch mehr Gitarren... :cry: :oops: :lol:

Vorurteile...!!! Und da kommt mir immer wieder Gibson in den Sinn...! Beinahe Jeder weiss, dass sie schlecht verarbeitet sind und unter anderem mieser klingen als Epiphone... und trotzdem werden sie fleissig zu Spinnerpreisen gekauft... und bei Epi fragt sich Jeder 2te... "Taugen die was...? Ach nein, ich kaufe doch lieber Gibson..."

@VVolvie... :lol: :lol: :lol:
@Voodoo22 :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne... :lol: :-D :lol:
 
Hallo Zusammen!

Wirklich eine schöne Gitarre, aber würe euch nicht stören, dass anstatt SRV auf dem Schlagbrett SRY steht???

Viele Grüße
 
Erich Klapton":1o1issku schrieb:
Hallo Zusammen!

Wirklich eine schöne Gitarre, aber würe euch nicht stören, dass anstatt SRV auf dem Schlagbrett SRY steht???

Viele Grüße

Hi!

Steht da nich sogar S K Y? (Super Klampfe Yeah?)Wieso muss da überhaupt was draufstehen? Der Stevie hatte (am Anfang oder gar meistens?) doch auch eine ohne Initialen oder? Naja, man kann ja z. B. nen Aufkleber drüber pappen ...

Und: Fender "USA" ist generell zu teuer. Nicht nur die Signature-Modelle. Billige Klampfen, die was taugen sind eindeutig cooler.
Aba das is ja auch ein wenig Geschmackssache ...
 
Hi zusammen,

@Daniel
@VVolvie... :lol: :lol: :lol:

Wie darf ist das verstehen?

@Billion

Und: Fender "USA" ist generell zu teuer. Nicht nur die Signature-Modelle. Billige Klampfen, die was taugen sind eindeutig cooler.
Aba das is ja auch ein wenig Geschmackssache ...

Naja, wenn Du dir ein Modell von einem Gitarrenbauer auf den Leib schneidern läßt kommst Du auch nicht wirklich günstiger weg, oder? ;-)

Fakt ist ja, wenn ich eine Staag Gitarre kaufe für rund 170 Euro und hier noch Pickups austausche für rund 250 Euro. Sind wir auch schon bei 420 Euro, was auch nicht gerade günstig ist. Ich habe schon etliche Staag Modelle in Händen gehabt, wo die Lackierung so dermaßen schlecht war, das ich sie nicht mal für die Hälfte des Geldes genommen hätte. Man muß dan einfach wissen was man möchte...

Gruß
VVolverine

P.S. Ja, Daniel, ich bin Fender Spieler und zudem auch noch stolz darauf...



Gruß
VVolverine
 
VVolverine":eqhg86k5 schrieb:
Hi zusammen,

@Daniel
@VVolvie... :lol: :lol: :lol:

Wie darf ist das verstehen?

@Billion

Und: Fender "USA" ist generell zu teuer. Nicht nur die Signature-Modelle. Billige Klampfen, die was taugen sind eindeutig cooler.
Aba das is ja auch ein wenig Geschmackssache ...

Naja, wenn Du dir ein Modell von einem Gitarrenbauer auf den Leib schneidern läßt kommst Du auch nicht wirklich günstiger weg, oder? ;-)

Fakt ist ja, wenn ich eine Staag Gitarre kaufe für rund 170 Euro und hier noch Pickups austausche für rund 250 Euro. Sind wir auch schon bei 420 Euro, was auch nicht gerade günstig ist. Ich habe schon etliche Staag Modelle in Händen gehabt, wo die Lackierung so dermaßen schlecht war, das ich sie nicht mal für die Hälfte des Geldes genommen hätte. Man muß dan einfach wissen was man möchte...

Gruß
VVolverine

P.S. Ja, Daniel, ich bin Fender Spieler und zudem auch noch stolz darauf...



Gruß
VVolverine

Hi VVolverine,
es geht aber auch anders!
Man kann diese Klampe aber auch für 110,-EURO mit 1A Lackierung kaufen, sich einen kompletten Satz PUs "69'er"-Originalnachbauten (Material und Sound autentisch!) für 120,-EURO dazubesorgen, und hat dann für ungefähr die Hälfte ein Instrument, dass sich mit vielen Fender "USA" messen kann, viele sogar in den Schatten stellt. ;-) :cool:
 
VVolverine":3rsqgim5 schrieb:
Hi zusammen,

@Daniel
@VVolvie... :lol: :lol: :lol:

Wie darf ist das verstehen?

@VV
Du hast gefragt... also...

Eine Fender Signature kostet bestimmt nicht so ein Haufen Kohle, weil sie so gut ist ...

Hi Bernd,

weshalb denn dann ?

Mich amüsiert das...!!! Aber Du glaubst das doch nicht wirklich, gell...? Du bist doch nicht naiv...

Naja, wenn Du dir ein Modell von einem Gitarrenbauer auf den Leib schneidern läßt kommst Du auch nicht wirklich günstiger weg, oder?

Das könnte sogar eine Beleidigung für die Gitarrenbauer sein...!
Glaubst Du nicht, dass ein Gitarrenbauer bessere Gitarren bauen tut, als eine 50 Jährige am Fliessband bei Fender...?

Gruß
VVolverine

P.S. Ja, Daniel, ich bin Fender Spieler und zudem auch noch stolz darauf...

Amüsiert mich schon wieder... :lol:

Stolz Fender zu spielen... ... Wenn Du jetzt Endorser für Fender wärst, oder selbst bei Fender arbeiten würdest, aber bezahlen um Stolz zu sein...?
Ich bin Stolz auf die Gitarren die ich gebaut habe, aber sicher nicht Stolz meinen Fender DeVille zu spielen...!!! Zufrieden bin ich damit, aber nicht Stolz...!

... tja...

Jetzt verstehst Du sicher mein :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Daniel,

Mich amüsiert das...!!! Aber Du glaubst das doch nicht wirklich, gell...? Du bist doch nicht naiv...

Also, das soetas von Dir kommen musste, zeigt mir ja schon, das Du (Mal wieder) nicht richtig gelesen hast. Lies es einfach nochmal und dann vielleicht nochmal und erst dann reden wir an gleicher Stelle weiter. :roll:

Das könnte sogar eine Beleidigung für die Gitarrenbauer sein...!
Glaubst Du nicht, dass ein Gitarrenbauer bessere Gitarren bauen tut, als eine 50 Jährige am Fliessband bei Fender...?

Irnoie ist nicht so ganz deine starke Seite, oder? Und übrigens ist diese (meine vorherige) Aussage doch gar nicht falsch. Eine Gitarre beim Gitarrenbauer ist teurer als eine Fender und übrigens ist nicht jeder Gitarrenbauer so ein herausragendes Beispiel wie Du. (Achtung IRONIE) !

Amüsiert mich schon wieder...
Stolz Fender zu spielen... ... Wenn Du jetzt Endorser für Fender wärst, oder selbst bei Fender arbeiten würdest, aber bezahlen um Stolz zu sein...?
Ich bin Stolz auf die Gitarren die ich gebaut habe, aber sicher nicht Stolz meinen Fender DeVille zu spielen...!!! Zufrieden bin ich damit, aber nicht Stolz...!

Verglichen mit deiner Staag Gitarre oder anderen Gitarren habe ich meine Gitarren in langer Suche zusammengekauft und bin recht stolz darauf. Das hat aber nicht mit dem Preis zu tun, denn jeder der etwas Geld zusammengespart hat könnte selbiges tun. Allerdings sprechen wir bei meinen Strats nicht von herkömmlichen USA Strats, sondern über eine Signature die so leider nicht mehr produziert wird. Ebenso wie jemand stolz ist eine 60er, 70er oder sonst irgend eine Strat zu spielen bin ich stolz, das ich für mich das perfekte Instrument gefunden habe.

Was würde es für einen Unterschie machen ob ich Endorser bin, oder bei Fender arbeiten würde? Als Endorser bekommst Du deine Gitarren umsonst und als Mitarbeiter weit unter dem Preis, also wo liegt hier der Sinn deiner Bemerkung?

Aber wie schon gesagt, ich habe auf eine solche Bemerkung von Dir schon gewartet. Was soll ich sagen Daniel, nur weil Du es nicht verstehst, muss es nicht falsch sein...

Gruß
VVolverine
 
Django":2egf2a2e schrieb:
Wenn ich das Bild richtig deute, dann hat diese Gitarre ein Tremolo für Linkshänder-Gitarren verpasst bekommen. Oder warum ist der Jammerhaken überhalb der Brücke :? .

Uh-Oh, da kennt jemand SRVs Klampfe nicht :)
Ja, Du siehst richtig, das ist ein Linkshändervibrato, eine der Besonderheiten von SRV.
 
Banger":1v118pb9 schrieb:
Django":1v118pb9 schrieb:
Wenn ich das Bild richtig deute, dann hat diese Gitarre ein Tremolo für Linkshänder-Gitarren verpasst bekommen. Oder warum ist der Jammerhaken überhalb der Brücke :? .

Uh-Oh, da kennt jemand SRVs Klampfe nicht :)
Ja, Du siehst richtig, das ist ein Linkshändervibrato, eine der Besonderheiten von SRV.

Hi Banger

Habe ich mich also mal wieder selbst geoutet :| , suuupaaaa ;-) ! Wie spielt sich denn so ein "verkehrtes" Tremolo überhaupt???

Gruss
Arvid
 
Hi,

so, jetzt ist also Stagg die Supermarke mit ab und zu Lackmängeln und Shit-PUs, und eine Gitarre darf nicht Fender heißen, muß aber schon aussehen wie Stevie seine No 1, wenn sie gut klingen soll ??? :?

Und wer eine teure Klampfe spielt, hat sich über den Tisch ziehen lassen.
Stolz sind aber alle. Die einen weil sie eine Gitarre wie ihr Vorbild haben und die anderen, weil sie die Super-Low-Budget mit der Ich-Piss-den-Großen-ans-Bein-Attitüde entdeckt haben.

Ich stelle fest, ich habe alles in meinem Leben falsch gemacht !!! :cry:


Gruß
Stefan
 
Django":1irgvg0d schrieb:
Banger":1irgvg0d schrieb:
Uh-Oh, da kennt jemand SRVs Klampfe nicht :)
Ja, Du siehst richtig, das ist ein Linkshändervibrato, eine der Besonderheiten von SRV.
Habe ich mich also mal wieder selbst geoutet :| , suuupaaaa ;-) ! Wie spielt sich denn so ein "verkehrtes" Tremolo überhaupt???
Hi Arvid,
keine Ahnung, hab noch nie ein lefthanded gespielt... ich bin aber eh ein aufs-Vibrato-Verzichter :)

An die beiden Streithähne: Halloooo - geht's noch? ;)
 
Ach Leute begrabt das Kriegsbeil, es sind immerhin lediglich Strats, über die hier gestritten wird ;) *ironie*
:D

Nein aber im Ernst: Das gute bei Fender und anderen teuren Marken ist doch eigentlich, dass man für den Preis eigentlich eine gewisse Qualitätsgarantie hat. Bei Marken wie Stagg kann ordentliches herauskommen, genausogut kann man aber auch ein Ei erwischen...
 
Hi,

Streit? Wo? Ich lasse mir aber trotzdem nur ungerne bei jeden Post zum Thema Fender von dem Herrn aus der Schweiz ans Bein pinkeln (sorry meine Wortwahl) :roll: :|

Gruß
VVolverine
 
Nabend Leute

Es wird doch immer genügend Leute geben, die einfach was gegen Fender haben, auch wenn Fender eigentlich garnicht mehr Fender ist, aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin mit meinen Strats der selbigen Firma zu frieden und habe mich daran auch nicht dumm und dämlich geblecht! Auf der anderen Seite finde ich es auch ganz und garnicht uncool, das da ein 7ender Logo auf der Kopfplatte glänzt :lol: , weil es halt auch historisch gesehen eine gewisse Bedeutung hat und für einen gewissen Standard steht, auch wenn mir für diese Aussage Arschtritte von unseren Gitarrenbauern und Fenderhassern drohen.

Beste Grüsse aus Berlin
Arvid
 
Hallo nochmal,

was macht ihr eigentlich mit euren Gitarren ?

Wenn ich auf meiner Strat spiele, müsste ich mir mal ganz furchtbar den Hals verrenken, um überhaupt das Logo des Herstellers zu sehen. Bei der Les Paul wegen der abgewinkelten Kopfplatte ja noch mehr !!
Und wenn ausgespielt ist, kommt die Gitarre in den Koffer bis zum nächsten Mal. Dann sieht auch keiner ein Label !!
Mädels kann man im Allgemeinen mit Gitarrenfirmen auch nicht beeindrucken, so what ?????
Wen juckts also, was auf der Gitarre steht ? Oder hockt ihr tatsächlich mit offener Hose vor der Gitarre und .......

OK. Nett aussehen soll sie ja auch, aber das Ding muß halt klingen, oder ?


@VVolverine:

Als Moderator vielleicht etwas souveräner ?
Fender wird doch noch nicht so einen großen Anteil deiner Persönlichkeit ausmachen, daß du das persönlich nimmst ;-) !!!


Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
977
Schnabelrock
S

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten