Chance oder Schande?

Als Moderator vielleicht etwas souveräner ?
Fender wird doch noch nicht so einen großen Anteil deiner Persönlichkeit ausmachen, daß du das persönlich nimmst !!!

Hi,

wer nimmt das den persönlich ? Würde ich nie tun, das Leben ist schon hart genug :lol: ;-) Aber ich denke auch, das hier jeder seine Meinung äußern darf und auch soll, aber man sollte doch die persönliche Meinung des anderen respektieren und wenn man schon Kritik übt sollte man schon etwas Sachliches und Konstruktives dazu beitragen, statt einiger nichtssagender Smilies. Naja... wie gesagt, persönlich sollte man hier nichts nehmen.

Gruß
VVolverine
 
Hi zusammen,

ich wollte Daniels persönliche Meinung niemanden vorenthalten. Dies habe ich gerade als persönliche Nachricht erhalten. Wirklich erwachsen, Daniel...

*zensiert von VVolverine*

edit: ich habe diese völlig überflüssige, beleidigende Bemerkung von Daniel mal rausgenommen. Vielen Dank nochmal.

Gruß
VVolverine
 
Hallo,

Also ich weiss nicht recht wozu das führen soll... Wie mir scheint gehts hier nicht wirklich um irgendwelche Gitarren sondern um persöhnliche differenzen...
In punkto Gitarre, Geld, Qualität hat physioblues wohl mit seinem Post alles gesagt denk ich mal... ich auf jeden Fall stimme ihm zu.

Da der Streit zu nichts führt würde ich Vorschlagen das dass begraben wird weils nun wirklich niemanden etwas bringt.
Ich will mich nicht einmischen oder so aber ich denke nur dass es für die Atmosphäre besser wäre ohne.

Wenn man erst mal ein bisschen erhizt ist gerät man schnell in fahrt und dann hat eine disskussion eh fast keinen Sinn mehr meines ansehens.

Gruss
Ralf
 
Lasst Euer Adrenalin an 'nem alten Satz Saiten aus... aber schreibt nicht, auf welcher Klapfe der sich befindet, das gibt nur wieder neuen Zündstoff ;)
 
Es gibt ja auch noch nen Mittelweg. Ich mag meine US-Strat, mit oder ohne Logo, weil sie gut klingt. Ich mag auch das Logo, weil man da eben auch en Stück Geschichte spielt. Auch wenn der Verstand sagt, dass es Unsinn ist.

Ich mag aber auch meine alte deutsche 81er Reuther Strat. Die klanglich mindestens genausogut ist wie die US. Nur dass die PUs mehr output haben, etwas mittiger sind und verzerrt mehr rotzen.

Beide Klampfen ergänzen sich hervorragend.

Klampfen ganz ohne Logo sind übrignes auch nicht zu verachten. Zumindest zieht man da mehr Blicke auf sich, weil jeder fragt, was das denn sei :)
 
Guden Abend!

physioblues":13rg3q5n schrieb:
Hi,

so, jetzt ist also Stagg die Supermarke mit ab und zu Lackmängeln und Shit-PUs, und eine Gitarre darf nicht Fender heißen, muß aber schon aussehen wie Stevie seine No 1, wenn sie gut klingen soll ??? :?

Naja stagg ist son blöder name heißt das nich auf deutsch ziege oder gemse oder sowas? Allein deshalb kauf ich die nich. Es gibt oder gab Billig-Klampfen die heißen Elvis, dass ist doch z. B. viel cooler. Oder Sigma hört sich so schön nach Anrufbeantworter oder t-punkt telefon an. Am liebsten sind mir noch die Marken, die es eh nich mehr gibt: Luxor (früher gab es in jeder Stadt ein Kino das so hieß, ehrlich!), Morris, Suzuki, Yamato, Cimar, Arbiter, Klira, Hopf, Musima, C. G. Winner. Mein erster Bass hieß Jolana Disko Bass. Das war wenigstens mal ne Aussage ...

Und wer eine teure Klampfe spielt, hat sich über den Tisch ziehen lassen.

Manch einer vielleicht schon. Für mich sind Fender und Marshall teilweise genauso überteuert wie Apple, Mercedes-Benz oder Nike. Trotzdem arbeite ich beruflich am Mac, lasse mich gern im Taxi fahren, habe ein Paar Nike-Fußballschuhe, benutze zwei Marshallboxen... ich weiß die Vorzüge dieser Dinge manchmal zu schätzen, aber der Neupreis ist eben ein Preis der mit einem extremen Marketingbudget durchgesetzt wird. Das zahlt man mit ... wenn man damit kein Problem hat und mit der Qualität zufrieden ist, muss man sich nicht unbedingt über den Tisch gezogen fühlen.

Stolz sind aber alle.

Stolz ist ein Wort, das oft mißverständlich gebraucht wird. Um mich über eine Gitarre zu freuen, brauch ich die natürlich nicht selbstgebaut zu haben. Und ich kann mich über ne günstige Hopf-Gitarre aus den 60ern von ebay freuen wie über nen peavey verstärker von der Stange oder ein kühles Bier. Stolz bin ich natürlich erst wenn ich 28 getrunken habe und immer noch stehe, ne Qutahc geht ja gar nich. ([pc an] Alkohol ist eine der härtesten legalen Drogen und kann tödlich sein, dass wir das mal nich verharmlosen ... [pc aus]). Zufriedenheit und Stolz hängen dann doch irgendwie zusammen, wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin, bin ich stolz drauf, dass ich so schlau war, mein hartverdientes Geld dafür auszugeben und nicht für irgendeinen anderen Rotz. Genauso wie ich mich ärger, wenn ich auf ebay zuviel Risiko fahre und danebenhaue.

Die einen weil sie eine Gitarre wie ihr Vorbild haben und die anderen, weil sie die Super-Low-Budget mit der Ich-Piss-den-Großen-ans-Bein-Attitüde entdeckt haben.

Mmm die Großen Hersteller und der Markenwahn - es gibt ganz wenig Logos die ich auf der Bühne zeigen würde - egal wie klein die Bühne (und das Publikum) auch sein mag. Fender und Marshall gehören schonmal eher nicht dazu. Finde super peinlich, wie groß das Marshall logo bei meinen 2 1x12ern ist. Und die Scheißdinger lassen sich nicht abschrauben. Ich lauf auch nicht mit T-Shirts rum, wo riesig nike oder diesel oder ibanez oder wasauchimmer draufsteht, solange ich Geld dafür hinlegen muss, anstatt dafür bezahlt werden ...

Ich denke schon, dass es massenhaft Gründe gibt, dieses System mit Endorsement und extrem fettem Marketing anzuzweifeln, bei dem der kleine Arbeiter des Riesenkonzern sich die Summen, die für Werbung ausgegeben werden, kaum vorstellen kann, während er selbst schlecht verdient. Dumpinglöhne gibts übrigens nicht nur in Mexico oder im fernen Osten, fragt mich mal, was die Menschen bei Warwick/Framus im nahen deutschen Osten verdienen. Mir haben die Ohren geschlackert, als ich da ein Beispiel gehört habe ...
Und manche Firmen lassen solche Vollidioten endorsen, dass ich mir ernsthaft überlege, die auf meine persönliche schwarze Liste zu setzen (Beispiel Tremonti/Creed und Morley ...).

Ich finde es gut, gerade dem Nachwuchs zu zeigen, dass es
a) nicht wirklich auf die Marke ankommt - fast alle Firmen haben gute und schlechte Sachen produziert
b) dass man auch mit anderen instrumenten als den mainstream Marken gute Musik machen kann, ob das jetzt alte oder neue, teure oder billige Sachen sind, Gitarrenbauer oder Customshop, selbstaufgerüstete billig-klampfe oder teure Stangenware.
Alles geht. Kann oder muss. Peace.

Man sieht hier im Forum oft an Postings von jungen Musikern, dass die denken, sie brauchten genau das oder das Gerät um "musikalisch glücklich" zu werden. Natürlich macht kaufen glücklich, sonst hätte der Kapitalismus ja gar keinen Sinn ... aber ich weiß z. B., dass es in meinem Leben mehr um Musik ging und weniger um Equipment als ich noch weniger Geld dafür übrig (und so weniger Auswahl) hatte ... (da hatte ich aber auch noch mehr Zeit für Musik) - traurig aber wahr. Also finde ich es wichtig, ab und zu zu betonen: "Hey, ihr müßt für die Musik leben, Musik muss euer Leben sein, wenn ihr was erreichen wollt - und wenn es nur ist, mit der selbstgemachten Mukke zufrieden zu sein. Wenn die Einstellung und das Talent da sind, ist das Equipment erstmal eher zweitrangig."

Man kann gut verstehen, dass Menschen teilhaben wollen an Roch n Roll -Legenden wie Fender oder Marshall. Genau darauf zielt das Marketing aber auch ab. Für mich wäre es wichtiger, selber mal ne Legende zu werden, obwohl dass aller Wahrscheinlichkeit nach nie passieren wird.

In manchen Bereichen bin ich da auch ein wenig "krank" ... irgendwann will ich ein richtig fettes, pervers teures Analogpult (amek/neve/ ssl etc) haben. Eins, dass ich in meinem derzeitigen Homestudio nicht durch die Tür bekomme. Vielleicht eins, das teurer ist als fast jede Gitarre. Auf jeden Fall größer und schwerer. Und dann werde ich über das Pult blicken und mächtig stolz sein, "eine Legende zu besitzen".
Und dann den Rechner anwerfen und doch wieder alles im Rechner mischen ;-)


Super-Low-Budget mit der Ich-Piss-den-Großen-ans-Bein-Attitüde

Ja die Attitüde find ich schon ganz ok. Und ich fahre in vielen Bereichen gut mit den low-budget Sachen. Ich hab schon Klampfen für unter 100 auf ebay gezogen, die machen dermaßen Spaß ... natürlich gibts die Gefahr, mal ne Niete zu ziehen. Aber das ist ja gerade das Spannende. Ich bin noch nie in nen Laden gegangen und habe 20 Gitarren gespielt und mich dann für die beste entschieden. Das wär doch langweilig und banal!Ich lass auch im Normalfall die Stockpickups drin- meistens passen die nämlich halbwegs zur Klampfe, die Hersteller denken sich da lustigerweise auch ab und zu was bei, da gibts auch nich nur Budgetgründe. Außerdem bin ich selber so gnadenlos von meiner Einzigartigkeit, Individualität und Originalität überzeugt, dass ich das mir und anderen manchmal nicht durch meine extrem individuelle Gitarre beweisen muss sondern auchmal was von der Stange spielen kann.

Ich kauf auch mal was teures, wenn ich denke, dass ich das brauche - oder einfach BESITZEN will. Außerdem fühlt man sich einfach besser, wenn das Geld weg ist. Und es sieht doch viel netter aus, Klampfen und Amps an die Wände zu hängen und zu stellen als häßliche Euroscheine. Wenns noch die schönen großen braunen Tausender gäbe könnt man sich das schon eher anders überlegen...


Ich stelle fest, ich habe alles in meinem Leben falsch gemacht !!! :cry:
Das denke ich auch immer, wenn ich meinen Kontoauszug hole ... ne aber mal im Ernst: Du hast Dir doch selber gerade aus den USA einen Verstärker abseits der Mainstreamproduktion besorgt und dabei ne Stange Geld gespart? Hättest Dir ja auch einfach bei einem Edel-Händler für zwei oder drei Tausender nen Matchless oder Bogner oder, um beim Thema zu bleiben, Fender Super irgendwas ausm Fender Customshop holen können - hast Du aber nicht getan!? Also doch nicht alles falsch gemacht ... ;-)

So mal sehen, wers schafft bis hier unten durchzulesen ... jetzt noch was zu trolls.

@VVolverine und Daniel
VVolverine schrieb:
Aber wie wir ja alle wissen :"Do not feed the plenking troll."

Also echte Trolls posten schon ein wenig anders ... es ist zwar schon amüsant, mitanzusehen, wie sich zwei nicht verstehen wollen ... aber für die Trollwiese reichts noch nicht bei Euch beiden. Geht mal z. B. in den heise.de foren nach den echten Trolls suchen ... da gibts wirklich was zu lachen. Ein echtes Trollposting würde etwa so gehen:

"Marke X ist total scheiße, weil das Modell so und so teuer ist und mir auch nicht gefällt, außerdem kann man damit keinen Metal (wahlweise Blues, Jazz, Funk) machen. Marke Y ist geil, weil ich der Profi bin und alle Profis Metal (wahlweise HipHop, Techno, Grunge) mit den Modellen der Marke Y spielen" So in der Art ... ;-)
 
@vvolverine und Daniel

Mein Vorschlag :
Ihr kommt beide zur Session und nehmt zusammen ein Doppelzimmer. Da schlaft ihr dann in Stagg T-Shirts in Fender Bettwäsche nachdem ihr bärenmäßig zusammen einen gelötet habt nebeneinander friedlich euren Rausch aus und fertig !!!!!!

Ich denke diese Welt hat schon genug Probleme, da müßt ihr euch nicht noch eines basteln !!!

Gruß
Stefan
 
@vvolverine und Daniel

Mein Vorschlag :
Ihr kommt beide zur Session und nehmt zusammen ein Doppelzimmer. Da schlaft ihr dann in Stagg T-Shirts in Fender Bettwäsche nachdem ihr bärenmäßig zusammen einen gelötet habt nebeneinander friedlich euren Rausch aus und fertig !!!!!!

Ich denke diese Welt hat schon genug Probleme, da müßt ihr euch nicht noch eines basteln !!!

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

:lol: :lol: :lol: Du sprichst mir aus der Seele...

Gruß
VVolverine
 
Hi billion,

dat war mal ein Posting, was von Reife und Überlegung zeugt. Respekt.

billion guitar horror":3llzoa1h schrieb:
Also echte Trolls posten schon ein wenig anders ... es ist zwar schon amüsant, mitanzusehen, wie sich zwei nicht verstehen wollen ... aber für die Trollwiese reichts noch nicht bei Euch beiden. Geht mal z. B. in den heise.de foren nach den echten Trolls suchen ... da gibts wirklich was zu lachen. Ein echtes Trollposting würde etwa so gehen:

"Marke X ist total scheiße, weil das Modell so und so teuer ist und mir auch nicht gefällt, außerdem kann man damit keinen Metal (wahlweise Blues, Jazz, Funk) machen. Marke Y ist geil, weil ich der Profi bin und alle Profis Metal (wahlweise HipHop, Techno, Grunge) mit den Modellen der Marke Y spielen" So in der Art ... ;-)

Da hast Du noch vergessen:
- "Mit Sovtek wär' das nicht passiert"
- "Denkt mal drüber nach..."
OK, das wird jetzt zu sehr zum heise-Insider ;)
 
@ billion

bist du Sekretärin :lol: :lol: ?

Für so einen Text würde ich eine halbe Woche brauchen !!! :oops:

Ich gehe im Großen und Ganzen konform mit deiner Aussage. Zu den billigen Gitarren muß ich denn aber doch noch was sagen.
Ich habe bei eBay auch schon manche billige Gitarre mit keinem Marken-Label geschoßen, bin aber im Zuge meiner zwangsweisen Besinnung auf das Wesentliche bei den teueren Produkten hängengeblieben. Es war aber alleine der Klang und Spielkomfort ausschlaggebend. Zufall ?

Ich denke verarbeitung, Hölzer und Hardware haben ihren Preis. Klar ist es der CNC-Fräse egal ob sie in USA oder China steht, das allein macht aber noch keine Gitarre.

Allerdings habe ich noch nichts passenderes für authentic delta Blues noch nichts besseres als meine Kay Akustik ( paar Mark bei eBay ) gefunden !!
So muß jeder seine Erfahrungen machen und zu seiner Wahrheit kommen.


Gruß
Stefan

P.S. : Der Valvetech Amp ist übrigens der Hammer !!!!!
 
Hallo,
den Gründer des Forums, in dem wir gerade schreiben, als Troll zu bezeichnen und seine Beiträge zu zensieren halte ich für sehr schlechten Stil.
Ansonsten enthalte ich mich des Themas. Glaubenskriege lassen sich nicht argumentativ beenden.
 
Hi W°°,

der zensierte Teil stammt von mir und wurde mir von Daniel als PM zugeschickt. Ich hatte ihn hier veröffentlich und nicht Daniel. Der Inhalt war allerdings mir gegenüber beleidigent und unsachlich, weshalb ich mich entschlossen habe diesen wieder zu entfernen. Ich habe also nicht Daniel zensiert, sondern mich selbst.

Und, es war nicht der wörtliche "Troll" gemeint... Insider wissen schon wovon ich spreche.

Gruß
VVolverine
 
VVolverine":3vv10gme schrieb:
Hi zusammen,

ich wollte Daniels persönliche Meinung niemanden vorenthalten. Dies habe ich gerade als persönliche Nachricht erhalten. Wirklich erwachsen, Daniel...

*zensiert von VVolverine*

edit: ich habe diese völlig überflüssige, beleidigende Bemerkung von Daniel mal rausgenommen. Vielen Dank nochmal.

Gruß
VVolverine

hi VVolf....warum nimmst du dann nicht das ganze sich selbst ad absurdum führende posting heraus????
du postest etwas, zensierst es, postest die zensur, und lässt offen, warum die pm von daniel völlig überflüssig und beleidigend war.
kindergarten.......

ohne gausö. f.
 
Hi Franz,

glaub mir, Franz, es gibt einige Sachen die Wiederhole ich meiner guten Erziehung wegen nur ungerne. So auch die PM von Daniel. Für mich ist das Thema durch, weil ich aus meiner Sicht keinen Grund gibt hier jemanden zu beleidigen, nur weil man nicht dieselbe Meinung hat. Desweiteren finde ich (Achtung, persönliche Meinung) das, dies nichts, aber auch gar nichts damit zutun hat, ob Daniel irgendwie mit der Gründung des Forums zu tun hat oder hatte. Das hängt überhaupt nicht miteinander zusammen und stellt noch lange keinen Freifahrtschein aus einfach willkürlich zu beleidigen. Daniel ist User hier wie Du und ich und sollte sich, wie Du und ich, an gewisse Regeln halten müssen.

Ich habe die PM von Daniel an Sven (Doc) weitergeleitet und der kann dann ja sehen wie er es hält. Ich bin it diesem Thema jedenfalls fertig :|

Von mir bekommst Du trotzdem einen Gruß ;-)
VVolverine
 
hallo zusammen,

sorry, wenn ich mich jetzt mal hier einklinke...
...ich dachte bis heute, nur frauen wären zickig :shock: :?

@daniel : du bedienst doch nicht etwa wirklich das klischee, des kleinen zänkischen bergvolks ? :)

@vvolve/@daniel : dieser streit (denn eine diskussion ist es nicht mehr, die führt man nämlich sachlich) ist doch völliger schwachsinn !

trinkt auf der session ein bierchen miteinander und redet noch mal in ruhe über die geschichte.
@daniel : du kommst doch oder :?:

gruss daggy
 
...und dabei wollte ich eigentlich nur wissen, was ihr von der SRV-Strat-Kopie haltet *seufz* ;)
 
Wie Daggy schon schrob ;-) =

...ich dachte bis heute, nur Frauen wären zickig

Hahahaha!

Ich persönlich finde solche Diskussionen (oder wie soll ich das nennen?)
mehr als überflüssig und sollten auch so schnell wie es nur irgend geht wieder da hingehen, wo sie herkommen: in die Versenkung!

@Vvolvee: das Du so schnell aus der Reserve zu locken bist ... ruhig Brauner! Das verkürzt nur die Lebenszeit.

@W°°: hier schreibt der Gründer des Forums :)

@GW-Gemeinde: Friede Euch allen und eine fetten Ton auf Euer Fenderfenixstaggkraushaarprsgibsoncareerhohnerwaseissichwaseuchinspiriert-Gitarre wünscht

dä Doc

(den man auch schon hat aus der Reserve locken wollen)
 
vestine":1rx9vel4 schrieb:
...careerhohnerwaseissichwas...
hey was sollte denn das Hohner dadrin? War das etwa ne Anspielung, dass Hohner minderwertig ist? *nochmal von vorne anfang* :-D :-D :-D :-D

Ich gestehe, daß ich die Career Strat eines Freundes während einer Party von der Terasse in den dunklen Wald geschmissen habe, weil sie partout nicht die Stimmung hielt, als ich etwas in dem im Haus befindlichen Studio aufnehmen wollte ... sie ist zwar in einem Stück geblieben, aber nicht mehr spielbar. Dafür bekommt er jetzt eine sehr schöne Ibanez Talman mit 3 Lipsticks von mir ... habe ich in dem Zusammenhang schon mal erwähnt, daß 20 Kölsch in Verbindung mit Birnenschnaps zu wahren Überreaktionen führen kann ;-) ich bin sonst nicht so :lol:

Gruß,
Doc
 
na hoff ich doch mal.... ich werde es ja vorraussichtlich bei der nächsten Session erfahren können ;)

BTW hast du meine Mail bekommen?
 
vestine":xgjef0zu schrieb:
na hoff ich doch mal.... ich werde es ja vorraussichtlich bei der nächsten Session erfahren können ;)

BTW hast du meine Mail bekommen?

Yes, schöne Teile! Nur die Bilder sind so lala ... wir machen in Aachen mal ein paar gute von Deinen Babies.

Gruß,
Doc
 
@Vvolvee: das Du so schnell aus der Reserve zu locken bist ... ruhig Brauner! Das verkürzt nur die Lebenszeit.

Hi Doc,

bin ich eigentlich gar nicht soo schnell... Fand ich nur nicht angebracht. Aber wie Du schon richtig angemerkt hast, soetwas gehört in die Versenke ;-)

Gruß
VVolverine
 
VVolverine":1lzjkzck schrieb:
@Vvolvee: das Du so schnell aus der Reserve zu locken bist ... ruhig Brauner! Das verkürzt nur die Lebenszeit.

Hi Doc,

bin ich eigentlich gar nicht soo schnell... Fand ich nur nicht angebracht. Aber wie Du schon richtig angemerkt hast, soetwas gehört in die Versenke ;-)

Gruß
VVolverine

Wie Jack Lemon und Walter Matthau - Holy Moly!
 
Doc Guitarworld":3vig83wh schrieb:
VVolverine":3vig83wh schrieb:
@Vvolvee: das Du so schnell aus der Reserve zu locken bist ... ruhig Brauner! Das verkürzt nur die Lebenszeit.

Hi Doc,

bin ich eigentlich gar nicht soo schnell... Fand ich nur nicht angebracht. Aber wie Du schon richtig angemerkt hast, soetwas gehört in die Versenke ;-)

Gruß
VVolverine

Wie Jack Lemon und Walter Matthau - Holy Moly!
Hi Doc!
Ich bewundere dich echt: Wie ein holder Ritter im lockigen Haar, graziös und elegant rettest du das Forum (ok, für die, die es nicht merken, das war übertrieben und als Witz gemeint):-D

Grüsse
Christian
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
Schnabelrock
S

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten