Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bebob schrieb:im Studio, wenn man live aufnehmen will, macht es Sinn, damit laute Amps andere Instrumente nicht übertönen/stören.
The Rabber schrieb:Haben wir für unser Schlagzeug im Proberaum aus Holz gebastelt. Da dann noch dämmmaterial drann und fertig. Hat den Proberaum schön leiser gemacht.
Für Zuhause würde ich dann doch lieber ein Iso Cab nehmen, wenn es laut werden soll.
little-feat schrieb:Ich kann mir nicht helfen – irgendwie kommt mir das etwas paradox vor.
Auf der einen Seite wird endlos diskutiert, mit welchem Tuning, welchen Röhren, welchen Lautsprechern man dem Heiligen Gral so nahe wie möglich kommt.
Und wenn man das geschafft hat, stellt man eine Wand vor den Amp?
:shrug:
Tom
little-feat schrieb:Auf der einen Seite wird endlos diskutiert, mit welchem Tuning, welchen Röhren, welchen Lautsprechern man dem Heiligen Gral so nahe wie möglich kommt....
konnte ich meinen Amp auf der Bühne ein gutes Stück lauter machen als sonst und niemanden hat es gestört. Der Amp klang bei dem Arbeitspunkt deutlich besser!
Voraussetzung ist dann allerdings auch ein Röhrenmikro aus den 30er Jahren, von Jungfrauen handgewickelte Mikrokabel, ein analoges Tac Pult aus den 80ern und ein langhaariger Mischer. Alles andere macht ja gar keinen Sinn so.
shortsighted_stevie_b schrieb:Das Schlimme an Toms Kommentaren ist eigentlich immer, dass er irgendwo recht hat... :lol:
Country Rhoads schrieb:Also ich höre gerade den absolut rohen Pultmitschnitt und mein Gitarrensound pur aus dem Pult gefiel mir noch nie so gut wie jetzt.
Ich habe keine Ahnung ob es einfach Zufall ist oder dem Clearsonic geschuldet ist, dass das Signal einfach so "rein" ist.
ferdi schrieb:Sagt mal, wie DICK ist das Plexiglas der Clearsonics?
EDIT: hab's recherchiert, etwa 5mm.
tommy schrieb:...na ja, der Clearsonic schirmt ja nicht nur das ab, was rausgeht, sondern auch das was reinkommt. D.h. Du hast weniger Übersprechen vom restlichen Lärm.
Country Rhoads schrieb:Unser Techniker war sehr happy, da der Amp dann nicht unkontrollierbar nach draußen strahlt und es auch keine Übersprechnungen mit anderen Instrumneten auf meinem Mikro gab.
Country Rhoads schrieb:tommy schrieb:...na ja, der Clearsonic schirmt ja nicht nur das ab, was rausgeht, sondern auch das was reinkommt. D.h. Du hast weniger Übersprechen vom restlichen Lärm.
![]()
Country Rhoads schrieb:Unser Techniker war sehr happy, da der Amp dann nicht unkontrollierbar nach draußen strahlt und es auch keine Übersprechnungen mit anderen Instrumneten auf meinem Mikro gab.
Live soll das auch ganz gut funktionieren.
Der Ampsound wird auf der Bühne weniger höhenreich ausfallen.
Joe Bonamassa benutzt diese Teile auch.